Ich verstehe jetzt leider nicht was du meinst....
Im normalen WLAN ( über DSL ....sprich nicht mit einem Giga.cube oder einem Congstar Cube....wo letztendlich ja simkarte drin sind ) sollte es funktionieren mit dem Drittanbieterzahlen ( dazu muss an deinem Endgerät aber eben auch WLAN aktiviert sein und eben auch funktionieren )....
Bei einem Dual simgerät oder z.b. WLAN über eine Simkarte in einem MiFi.Router wird halt immer versucht von der Simkarte die das Internet gibt die Drittanbieterzahlung abzubuchen.
Das VPN gaukelt dann vor, das eben keine Simkarte das Internet macht....und es ein stationärer Internet.Anschluss wäre....und dementsprechend von keiner Simkarte über die Internet eigentlich gemacht würde abgebucht werden kann ..... und dann kann man halt ggf. Bei Zahlungen eine andere Rufnummer ( z.b. die von deiner Lidl Simkarte) eingeben....dort kommt dann eine SMS und die PIN aus der SMS müsste man dann wieder eintippen zum verifizieren.
So kenne ich das wenn ich von zuhause aus eine Fahrkarte für den ÖPNV buchen möchte....
Unterwegs ist die Simkarte von der abgebucht werden soll bei mir in einem uralten Tastenhandy und das Internet kommt mobil also über Simkarte herein....dann mache ich den VPN an....der gaukelt vor ich wäre in einem stationären WLAN in Deutschland....
Und ich kann dann die Rufnummer meiner Lidl Simkarte von Dr abgebucht werden soll eingeben.
Es kommt wieder eine SMS ( wie wenn ich zuhause in meinem WLAN gewesen wäre .... obwohl ich ja mobil.online bin )....und ich kann aus dieser SMS wieder den Code online eintippen.
....danach wird bei mir von der Lidl Connect Simkarte der Kauf abgebucht.
Beim abbuchen von Satellite PLUS über Google Play....wurde beim einlegen der Simkarte ebenfalls eine verifizierungs per SMS gemacht ....
Erst danach könnte ich Drittanbieterzahlung per Google Play über diese simkarte machen.