LIDL Connect by Vodafone | 02/21 mehr Volumen | 06/21 Jahrespakete | 08/23 5G

  • Muss man bei LIDL Connect eigentlich immer noch seine Personalausweis Kopie unverschlüsselt per E-Mail hinsenden, wenn man die Drittanbieter Sperre gelöscht haben will? Ist der Versand der Ausweis Kopie überhaupt gemäß DSGVO erlaubt?

  • Muss man bei LIDL Connect eigentlich immer noch seine Personalausweis Kopie unverschlüsselt per E-Mail hinsenden, wenn man die Drittanbieter Sperre gelöscht haben will? Ist der Versand der Ausweis Kopie überhaupt gemäß DSGVO erlaubt?

    Du kannst ggf. alles, was Bedenken bereiten könnte (Bild, Ausweisnummer), schwärzen. Es bleibt dann praktisch nur noch der Name (ev. Geburtsdatum?) übrig und den kennen die ja schon.

  • Du kannst ggf. alles, was Bedenken bereiten könnte (Bild, Ausweisnummer), schwärzen. Es bleibt dann praktisch nur noch der Name (ev. Geburtsdatum?) übrig und den kennen die ja schon.

    Meistens reicht aber auch ein einfacher Anruf bei der hotline, sofern die simkarte älter als 3 Monate ist.


    Grade letzte Woche erst gemacht....weil auf der bisherigen Karte für drittanbieterabbuchungen nur noch rund 4 Euro verfügbar sind bevor sie zur Vernichtung bei Aldi.Talk dann Opt.in geschaltet wird ( aber z.b. im Notfall eine tagesfahrkarte für den ÖPNV knapp 9 Euro nötig sind )....


    Die alte reicht also höchstens noch für 1...2 x Parkticket....wird aber im November 12 Monate alt ( sprich bis dahin sollte die Portierung erfolgt sein )....oder anders gesagt....die alte Simkarte für drittanbieterdienste ist ca 10 Monate alt.....wurde nach ca. 3 Monaten für drittanbieterdienste freigeschaltet.....und hat in 7 Monaten von ursprünglich 40 Euro ( Startguthaben, k.w.k, und Gutschrift eingehende Portierung ) auf nunmehr rund 11 Euro also rund 29 Euro verbraucht.....rechnerisch rund 4 Euro monatlich oder etwa alle 2 Monate mal eine Tagesfahrkarte für den ÖPNV....

    Einmal editiert, zuletzt von Chickolino ()

  • Scheinbar gerade weiterhin nichts, das ist man ja gar nicht gewohnt von Lidl connect :D Die nächste Aktion kommt bestimmt, bis dahin können wir uns ja ein bisschen mit Penny Mobil vergnügen. Ich portiere jetzt mal zwei meiner aktuell drei Sims von Lidl weg, da das Netz an meinen Einsatzorten zu schlecht ist.

  • Nur mit dem Unterschied das es bei Aldi Talk auch alle Bestandskunden bekommen,beim Drecksladen Vodafone/Lidl Connect natürlich wieder nur Neukunden.


    Zum Glück habe ich nichts mehr bei Lidl Connect.

    Ich mache eh immer neue SIM-Karten....für mich also okay.


    Aber du hast Recht....für Normalkunde ist das ein Nachteil


    Wäre aber auch nich das erste Mal das Lidl nochmal nachbessern....und auf Aldi Niveau landet. Bis es startet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!