Beiträge von lchris

Weiß jemand, ob es aktuell noch die Möglichkeit gibt, bei congstar ein 100 (oder 10 ?) GB Paket kostenfrei zu buchen? Wenn ich mich richtig erinnere, ist morgen die letzte Gelegenheit hierzu. Jedoch bin ich mir nicht sicher und ein solcher kostenfreier Pass wird bei mir auch nicht angezeigt, da noch ein anderes Volumen gebucht ist, das ich jetzt nicht "mutwillig" verbrauchen will, um dann festzustellen, dass ich mich geirrt habe. Danke.

Ich habe es heute früh auch mal ausprobiert. Die Karte hat 0,01€ Guthaben, es kommt sofort die Ansage, dass das Guthaben nicht für den Anruf ausreicht.

Tja, schade, aber ich an Deiner Stelle würde mich freuen und es laufen lassen. Allerdings mal öfter den Kontostand in der Netzclub App im Blick behalten... ;)

Kannst du ausschließen, dass nicht etwa vor ein paar Tagen Guthaben vorhanden war, mit welchem ein entsprechender Tarif gebucht wurde? Unabhängig davon empfehle ich dir mal, den zugehörigen EVN (einzelverbindungsnachweis) online zu checken.

Habe mir extra

Zum Ende der Laufzeit, da du ja diese bereits bezahlt hast. Um das Netz zu testen, reicht jedoch schon die Dayflat für 99Cent - je nach Vertrag.

Man wird vor allem immer geduzt. Selbst im beachtlich hohen Alter.

Habe mir extra

Eine kurze Frage zu congstar: Habe mir jetzt mal eine Karte besorgt um das Telekom Netz vor Ort zu testen. Tarif "Prepaid wie ich will" 2. Gen. Wenn eine Option gebucht wird, das wird doch sofort wirksam ? Wenn die Option wieder abbestellt wird, zu wann erfolgt das ? Direkt oder zum Ende der Laufzeit ?

E-Plus hatte zuletzt auch 0163 Nummern. So eine schöne kurze, leicht zu merkende habe ich noch. :)

Zum Ende der Laufzeit, da du ja diese bereits bezahlt hast. Um das Netz zu testen, reicht jedoch schon die Dayflat für 99Cent - je nach Vertrag.

Kommt tatsächlich dann gar kein Netz zustande, schreibt dir der Support ggf. diese 99 Cent dann auch wieder gut - je nach Mitarbeiter und "Freundlichkeit."

Da gibt es einige Theorien. Am wahrscheinlichsten ist, dass die Datensperre nicht immer sofort wirkt bzw. für ganz 'besondere' Dienste von Android nicht beachtet wird. Ist bei meinem Android und bei FCB mobil auch genau so. Also nicht verwunderlich. Mit aus diesem Grund wurde früher von der Telekom auch ein Datenverbrauch unter 10 Kilobyte pro Sitzung nicht berechnet. Das war für mich zu Anfangszeiten und in Verbindung mit Opera Mini eine ideale Sache: Kostenfreies Surfen bzw. ideal für den Abruf der Mail-Betreffs.

Wenn der Vertrag gekündigt ist, so muss noch vorhandenes, selbst aufgeladenes Guthaben auch ausbezahlt werden. Oder gibt es jetzt noch weitere Auslegungen? Es sollte natürlich irgendwie nachgewiesen werden, dass auch aufgeladen wurde. Ansonsten weiß der Richter ja nicht, wie er entscheiden soll. Wenn jetzt der Provider sagt, das aufgeladene Guthaben wurde schon verbraucht, so muß er auch dies nachweisen.