Beiträge von lchris

Der richtige Bezug ist hier: RE: Simquadrat: Was ist besonders ;) Ich habe da rausgelesen er versucht eine Nummer zu portieren, und das Webinterface von Simquadrat/SIpgate nimmt die Nummer nicht an. Dann erfrägt er, ob dort in irgendeiner Form bereits auf die Nummer geprüft wird. Damit war für mich klar daß er ZU Simquadrat/Sipgate portieren will, und wie sich im Verlauf herausgestellt hat daß es an der Länge der Nummer lag.

Genau, und es gibt leider auch keine Neuigkeit. Die mir gekündigte Nummer umfasst die maximal erlaubte Länge von 15 Stellen inklusive der 49 für DE und soll zu SQ.

weil es vielleicht prozessual nicht vorgesehen ist?

Aber gut, falls hier nicht schon jemand es mal versucht haben sollte und von seiner Erfahrung berichtet, kann ich natürlich auch direkt die Telekom fragen. Häufig ist es allerdings eine Herausforderung, für solche Fragen dort einen kompetenten Ansprechpartner zu erhalten.

Solltest du zunächst z.B. nur 1 von z.B. 3 Rufnummern herausportieren, verfallen ja die beiden anderen Nummern erstmal nicht. Das darf auch nicht sein. Zumal du dir mit der Portierung ja 60 Tage Zeit lassen kannst, Es gibt zwar kein Recht, mit der alten Nummer vom neuen Provider aufgenommen zu werden, sehr wohl aber das Recht, deine alte Nummer(n) woanders hin zu nehmen (wo du aufgenommen wirst). Also meiner Meinung nach geht es prozessual gar nicht anders, als dass du entscheiden kannst, welche Nummer du wann mitnimmst.

Ist irgendwie schon traurig: Nach über zehn Jahren wird man vom Provider gekündigt. Bezüglich der Portierung soll man sich (im Gegensatz zum Mobilfunk) nur an den neuen Provider wenden. Ob die Rufnummer dann portiert werden kann, wird auch erst geprüft, sobald der neue sich beim alten meldet...

Kann es damit zusammen hängen,

https://www.axians.de/de/blog/…ip-ist-koepfchen-gefragt/

Ansonsten hilft lediglich Simquadrat fragen, Telefon Nr. steht auf der Homepage unten Rechts von Simquadrat.de

Ja, das vermute ich auch. Wie der Autor des Artikels komme ich ebenfalls auf die maximal erlaubte Anzahl an Ziffern. Also 15stellig inklusive der 49 für Deutschland.

Wäre ja echt komisch, wenn ein Provider nicht portierbare Nummern ausgibt.

Im Mobilfunk sind die Stellen übrigens auf 13 begrenzt inkl. der 49.

Ich versuche gerade bei Simquadrat im Feature Store eine Ortsrufnummer eingehend zu portieren, also online den Auftrag dort einzugeben. Beim Drücken des Buttons "Weiter" passiert jedoch nichts, das Eingabefeld erscheint aber rot umrandet. Die Ortsrufnummer ist die eines VoIP-Anbieters und nach der Vorwahl sogar 11-stellig. Kann es daran liegen? Überprüft Simquadrat das etwa online? Danke.

Im ausgeschalteten Zustand?

Das hört sich aber nach einem defekten Akku an.

Es ist noch immer nicht angekommen....ich bin gespannt und werde es beobachten wenn es angekommen ist. Danke für deine Hinweis.

Nein, nicht defekt. Der Akku selbst hat wenige Wh (WattStunden), scheinbar fressen die Uhr, die mitläuft, und der 'Speicher' so viel Strom. Ich würde reklamieren vor Ablauf der Gewährleistung.

Das Billighandy von Medion verbraucht leider im ausgeschalteten Zustand massiv Strom. Da kommt wirklich keine Freude auf.

Ich hoffe, du hast Nachweise für die Codes.

Als ich einmal mehr als 200 EUR Guthaben von Telefonica auszahlen lassen wollte, musste ich Kassenbons für die Codes vorzeigen. Zum Glück hatte ich noch ein paar (nicht alle). Das ist aus GWG-Gründen wohl vorgeschrieben.

Kann ich so nicht bestätigen. Ich habe 'verdächtig' schon mehrfach innerhalb eines Quartals ca. 450 EUR bei fonic aufgeladen und mir sofort danach auszahlen lassen. In Summe mehr als 2000 EUR. Ich wurde noch nie nach einer Quitting befragt.

Vielleicht interessiert den den einen oder anderen. Aktuell kostet eine Ersatzkarte bei Blau 0,00 Euro. Bis vor einiger Zeit waren es noch 9,98 Euro (ausser man hat weniger als 9,98 Euro Guthaben das war es auch vorher kostenfrei).

Vielleicht braucht der/die einer oder andere mal eine neue Karte.

Das ist ein sehr guter Tipp! Zumal ich beim damaligen noch kostenfreien Umtausch von simyo zu blau eine leicht defekte SIM-Karte erhalten habe, die mit bestimmten alten Endgeräten nicht kompatibel ist. Betraf einen ganz bestimmten Hersteller, auch bei o2 SIM-Karten.