EDEKA smart ab 2018 im Telekom Netz mit LTE

  • Der einzige Nachteil von Edeka Smart zu Original Telekom Prepaid war ja nur das fehlende 5G oder habe ich noch was übersehen?


    Für Edeka Smart spricht ja bei komplett gleicher Plattform und Geschwindigkeit:


    Mehr Datenvolumen zum selben Preis,

    Kleiner 4,95 Euro Tarif,

    5 Euro Geburtstags Bonus,

    Jederzeit kostenlose Tarifwechsel,auch nach unten,

    Echter Unlimited Tarif 5 Euro günstiger wegen fehlendem 5G und zusätzlich ein regulärer 9 Cent Basic Tarif.

    Einmal editiert, zuletzt von sensemunne ()

  • Aber Edeka Smart zahlt ja bei Kündigung angeblich das Guthaben nicht oder nicht schnell genug aus. Die Telekom aber schon.

    Na ja,aber das wäre für mich erstmal kein Grund da ich die Karte ja nutzen will.

    Dann gucke ich halt das ich so gut wie alles verbrauche.

    DIe Vorteile gegenüber Original Telekom sind definitiv extrem.

    Alleine schon das man für quasi genau die gleiche Plattform über die es ja läuft mehr GB bekommt fürs gleiche Geld.


    Ich bekomme 8 GB plus Allnet flat für 25 Euro bei Edeka Smart und bei der Telekom nur 5GB plus Allnet flat für 25 Euro.


    Und das bei der Telekom jeder Tarif Wechsel nach unten 5 Euro kostet,finde ich auch grenzwertig.

  • Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der mir geschildert hat, wie ich genau vorgehen muss, um Guthaben, das nicht ausgezahlt wird, mit Fristsetzung anzumahnen und dann eben gerichtlich einzuklagen. Prozessrisiko für mich liegt bei nahezu Null, sofern man von einer Insolvenz in der Theorie mal absieht.

  • Ich habe jemanden im Bekanntenkreis, der mir geschildert hat, wie ich genau vorgehen muss, um Guthaben, das nicht ausgezahlt wird, mit Fristsetzung anzumahnen und dann eben gerichtlich einzuklagen. Prozessrisiko für mich liegt bei nahezu Null, sofern man von einer Insolvenz in der Theorie mal absieht.

    Da gibt es noch den rechtlichen Grundsatz von "Treu und Glauben". Sprich, wenn du den Anbieter mit dem Startguthaben (das nicht ausbezahlt wird) bescheißen willst (ich wähle diese Wortart nur, weil du es anders vereinbart hast), hat er dir gegenüber das Recht, eben dieses Startguthaben erst einmal zurückzuhalten.


    Ich wollte bei Vodafone vor kurzem ausschließlich per CallNow-Transfer (mir selbst) übertragenes zusätzliches Guthaben zum verbliebenen Startguthaben (1 Cent) für eine Spende per PREMIUM SMS einsetzen. Dieser Vorgang schlug dann allerdings fehl.


    Guck mal hier:

    https://www.teltarif.de/teltar…uszahlung/news/80485.html

    Und hier im Forum (sie machen das weiterhin so, erst nicht auskehren, dann Kulanz). Wenn die das nicht dürften, würden sie es nicht machen. Eine Prepaidkarte ist weder eine Geldvermehrungsgeschichte, noch eine Bank zum Geld anlegen. Ist leider so, Leute, die Dinger sind dafür konzipiert, euch reinzulegen. Nicht euch eitel Freude 24/7&S0nnensche1n zu gewähren. Das Startguthaben seid ihr auf jeden Fall los. Außer bei Vodafone, mit einer einmaligen Aufladung und einem anschließenden CallNow-Transfer. Aber da habe ich jetzt vermutlich wieder zu viel verraten. <g>, <trauriger 'grins'>. Einige Schlupflöcher werden offen gehalten, um die Anzahl Schubladenkarten für den Nimbus der größte Anbieter zu sein zu vermehren. Wenn zu viele ChiccOlinos aufkreuzen und LidlConnect erleichtern, ändert man schon einmal die Bestimmungen, die eh aufgrund der gesunkenen Rufnummernmitnahmekosten obsolet geworden sind (wird von mir zur Zeit bei einer Telefónica-Marke überprüft - erhält man da wirklich noch 25€ eingehende Portierungsgebühr "zurück"? Wir werden sehen). :-/

  • Eben alte Karte vom Talk in den Kombi XL umgestellt,25 Euro aufgeladen und direkt kamen die 80 GB zusätzliches Datenvolumen plus die regulären 8GB.

    Werden die zusätzlichen GBs automatisch sofort gebucht?

    Oder wird ein Code zur Einlösung unter pass.telekom.de versendet?

  • Werden die zusätzlichen GBs automatisch sofort gebucht?

    Oder wird ein Code zur Einlösung unter pass.telekom.de versendet?

    Sobald der Tarif aktiv ist,egal ob durch neuaktivierung oder Tarifwechsel,kannst du kostenfrei unter pass.telekom.de für 0 Euro das zusätzliche Volumen buchen und ist dann sofort aktiv.


    Code ist nicht erforderlich.


    Es kommt nur eine SMS das du 10 Faches Datenvolumen bekommst,aber manchmal kommt die auch etwas später.


    Aber auf pass.tekekom.de kannst du es wie gesagt sofort kostenfrei buchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!