Beiträge von lchris

Wie lange hat das denn damals gedauert ?

Kannst du dich noch erinnern....ob es direkt im Anschluss an das Telefonat wieder drauf war ?

ich meine das war innerhalb von 15-30 Minuten sichtbar (dass 100 statt 99 Cent gutgeschrieben wurden spricht auch dafür, dass scheinbar keine beliebigen Beträge aufgebucht werden können (war bei Edeka smart und mobilcom-debitel auch nicht anders).

Definitiv konnten bei mir sowohl CallYa, Edeka Smart, mobilcom-debitel und auch congstar geringe Kulanzbuchungen im Hotline-Gespräch aufbuchen. Ich vermute mal, der LIDL Connect Mitarbeiter darf/kann nur z.B. 5 EUR Buchungen aus Kulanz durchführen. Hierfür muss er eine Begründung einer Arbeitsanweisung mit angeben. Vor diesem Hintergrund ist verständlich, dass er nicht einfach 27 Cent aufbuchen kann.

Die Nummer herausstreichen käme SQ nur entgegen, da sie dem Provider ja u.a. monatlich Geld kostet für die Bereitstellung, Datenbankeinträge etc. Da hätten die sicher nichts dagegen.

Ich will ja nicht sagen, dass jeder eine "schöne" Nummer habe muss, aber extrem schlecht merkbare Nummern im o2-Netz gehen mir mittlerweile auf den Wecker. Während vor 15 Jahren die meisten Nummern noch viel schöner waren.

Ich habe im März auch meine originale Simquadrat Rufnummer exportiert, da hier "unliebsame" Anrufe eingingen. Der Export wurde mit 4,95€ angekündigt, ist jedoch nie abgerechnet worden. Die Rufnummer ist jetzt noch bei Lidl-Connect und lasse ich nun verfallen.

Hast du gekündigt bzw. noch andere mobile Nummern in diesem SQ-Account?

Also in meinem Falle ist die SQ-Nummer für mich einfach nicht gut merkbar und damit nicht so "weitergebbar" (dies vor dem Hintergrund, dass ich schon einige Nummern habe). Im Idealfall würde ich also eine "gute" Nummer zu SQ eingehend portieren (da dürfte SQ nichts dagegen haben) und die "schlechte" Nummer einfach irgendwohin wegportieren (z.B. zu Lebara für wenige Wochen), damit es übersichtlich bleibt.

Da ich nicht nur eine VoIP-Nummer bei SQ habe, will ich nicht erneut mit Sonderwünschen dort auffallen. Den "Trick" der Portierung zunächst hausintern zu satellite (dort habe ich auch schon mehr als 1 Nummer), um dann von dort kostenfrei weg zu portieren ist natürlich verlockend, dies vor dem Hintergrund, dass Simquadrat (ich habe nun nachgesehen) auf der Homepage ausdrücklich schreibt:

"Der Export Ihrer Mobilrufnummer wird einmalig mit 4,95 Euro in Rechnung gestellt."

Kann dies jemand ev. auch in der Praxis so bestätigen?

SQ

Bei mir hat das Wegportieren bislang nichts gekostet.

Ev. könnte noch eine "Rechnung" kommen oder eine verspätete Lastschrift?

Das wegportieren kann ggf. Gratis sein, wenn du z.b. zur anderen sipgate Tochter satellite portierst.....und es dort nicht mehr nutzt.

Bei Satellite bin ich ja schon und die dortigen Nummern sind eigentlich akzeptabel.