Simquadrat: Was ist besonders

  • Ich würde die "schlechte Nummer" einfach bei SQ belassen und nur die "gute" weiter benutzen.

    Außer beim Aufruf des Dashboards tritt die ja nicht in Erscheinung.

  • Ich kenne auch Leute, die dauernd ihre Anfuflisten löschen, damit es "übersichtlich bleibt". Voll unnötig.

    Wer bei Simquadrat den Überblick
    wegen der vielen Rufnummern verliert, für den ist SQ dann wohl nichts.

  • Würde auch einfach die Nummer rein Portieren die verwendet werden soll und die andere einfach da lassen.

    Habe aber auch mal vor ein paar Jahren angefragt ob man eine Nummer löschen lassen kann.

    Währe damals gegangen habs aber sein lassen weil mich die Nummer im Endeffekt nicht stört.

    Nummer wäre dann aber auch endgültig weg gewesen.

  • Die Nummern gehören sowieso der Bundesnetzagentur, die diese den Kunden zur Benutzung einer Telekommunikationsdienstleistung überlässt. Fällt diese weg, ist auch die Nummer futsch.

  • Die Nummer kann man doch einfach "übersehen", und jene reinportieren die man nutzen möchte. Wenn es dermassen stört, daß nicht weggesehen werden kann, dann kann man wohl auch das "Risiko" von 4,95 EUR eingehen, oder?

  • Mit „bislang“ waren übrigens mehrere Wegportierungen im Laufe der letzten Jahre gemeint. Hat noch nie was gekostet - auch nicht als die Portierungen noch richtig teuer waren.

    Hatten nicht alle sipgate-Marken auch schon früher immer die 5 EUR (je Mobilfunknr.) und 10 EUR (Festnetz pauschal) in den Preislisten stehen?

    Weil man dort außer bei den 0,00 EUR-Posten die Preise grundsätzlich nach Aufwand kalkuliert und an die Kunden weitergibt und nicht wie die anderen Anbieter bestimmte Posten durch Wucherpreise dazu benutzt, ausufernde Neukundenaktionen zu finanzieren oder den Kunden beim Abschied nochmal so richtig abzuzocken.

  • Ich habe im März auch meine originale Simquadrat Rufnummer exportiert, da hier "unliebsame" Anrufe eingingen. Der Export wurde mit 4,95€ angekündigt, ist jedoch nie abgerechnet worden. Die Rufnummer ist jetzt noch bei Lidl-Connect und lasse ich nun verfallen.

  • Ich kenne auch Leute, die dauernd ihre Anfuflisten löschen, damit es "übersichtlich bleibt". Voll unnötig.

    Wer bei Simquadrat den Überblick
    wegen der vielen Rufnummern verliert, für den ist SQ dann wohl nichts.

    Ich persönlich finde es besser ein lange anrufliste zu haben....


    Mein Nokia 8110i ( Banane ) hat leider nur 20.....und da sind mehrfacheinträge mehrfach eingetragen....nicht wie bei anderen Handyherstellern oftmals nur der neuste ( und darunter dann die vorherigen Kontakte mit dieser Telefonnummer).


    Im ungünstigsten Fall....habe ich dann 20 x Einträge omi....mit der jeweiligen Uhrzeit und Datum.


    Aber das ist ja eher ein Problem das Handys und nicht von simquadrat ( bei simquadrat, kann man ja alles einsehen....nur auf dem kleinen Nokia Display kann ich es nach langem mühsamen eintippen dann hinterher kaum lesen ).

  • Ich habe im März auch meine originale Simquadrat Rufnummer exportiert, da hier "unliebsame" Anrufe eingingen. Der Export wurde mit 4,95€ angekündigt, ist jedoch nie abgerechnet worden. Die Rufnummer ist jetzt noch bei Lidl-Connect und lasse ich nun verfallen.

    Hast du gekündigt bzw. noch andere mobile Nummern in diesem SQ-Account?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!