Beiträge von lchris

Wundere mich etwas über die Begeisterung für die Jahrespakete.

Was sind denn sinnvolle Anwendungsszenarien dafür?

Ist doch viel Geld für eine überschaubare Menge von Daten - oder kommt es Euch auf die flexible Einsetzbarkeit an (mal ganz viele Daten, und mal ganz wenig)?

Die Buchung eines Jahrespakets verlängert wohl die Gültigkeit der Prepaid Karte, ansonsten müsste teuer aufgeladen werden. Ansonsten eben dauerhafte Deaktivierung.

Du kannst dir auch "vorsorglich" eine kostenfreie physikalische Ersatzsim bei SQ besorgen und bei Verlust der ersten Sim online diese sofort deaktivieren und die zweite aktivieren. Im Notfall geht dies ev. auch per Telefonsupport.

Keine Sorge, ist ganz normale Telefonie/SMS. Vermutlich aber noch ohne Voice over LTE und WiFi Calling.

Vor mehr als 72 Stunden eine eingehende Portierung zu blau.de online nach Login beauftragt. Diese wurde leider nicht bearbeitet. Hotline sagt aus, dass im System auch nichts vorliegt. Beim abgebenden Provider verfällt in Kürze ein Bonusguthaben, von dem dessen Portierungskosten aber bezahlt werden sollten.

Ich würde sagen "gut gelaufen".

Ein zweites Mail die eingehende Rufnummernportierung zu Blau online beantragt, erneut konnte kein Auftrag im System nachvollzogen werden (vom Hotline Mitarbeiter). In Folge verfällt nun am Wochenende Bonusguthaben (beim abgehenden Provider), von dem die Portierung hätte beglichen werden können oder das ev. ausgezahlt worden wäre. Man meinte aber, dass ich das "reklamieren" könnte, also von Blau erstattet bekäme.

Vermutlich ist (wie bei fraenk) Salesforce in München für das Customer Relation Ship Management der congstar Kunden verantwortlich. Die congstar Mitarbeiter haben ev. nicht einmal einen einzigen Fehler gemacht.

Lass mich raten....

Abgehend Kaufland mobil ( weil das ja seit ca. 1 Jahr auf dem Markt ist ....und deshalb jetzt vermehrt Bonusguthaben dort verfallen könnte ) ?

Wie immer: Lebara abgehend.

Als ich das damals (zum Vergleich) zeitgleich bei Lidl Connect beauftragt habe, wurde dies "sofort" von Lidl Connect weitergegeben. Bei Blau bleibt es volle 3 Werktage liegen und man kann dann nichts im System finden...

Anstatt diese Sache dann aufgrund meines Anrufs der Hotline von den dortigen Mitarbeitern intern zu klären, wurde mir geraten, mich an eine Mailadresse zu wenden, von der aber auch keine Eingangsbestätigung zurückgekommen ist.