Simquadrat: Was ist besonders

  • Kostenfalle wird es höchstens dann, wenn der Dieb oder Finder auch die Zugangsdaten zum Feature Store hat.


    Auch ich hatte eine Zeitlang die EU-Flat nötig. Also habe ich einen entsprechenden Eintrag im Kalender gemacht, wann ich es nicht mehr benötigen könnte. Und solange man ein Paket benutzt, sollte man es eigentlich nicht vergessen, das man es gebucht hat.


    Wilfried

  • Kostenfalle wird es höchstens dann, wenn der Dieb oder Finder auch die Zugangsdaten zum Feature Store hat.


    Auch ich hatte eine Zeitlang die EU-Flat nötig. Also habe ich einen entsprechenden Eintrag im Kalender gemacht, wann ich es nicht mehr benötigen könnte. Und solange man ein Paket benutzt, sollte man es eigentlich nicht vergessen, das man es gebucht hat.


    Wilfried

    Reicht doch, wenn der Dieb/Finder anfängt, in irgendwelche Dritte-Welt Länder zu telefonieren oder Sondernummern anruft. Oder was auch immer. Der Schaden, den er über den Feature Store anrichten könnte, wäre eher gering, weil das alles Pakete sind mit Pauschalpreisen.

  • Reicht doch, wenn der Dieb/Finder anfängt, in irgendwelche Dritte-Welt Länder zu telefonieren oder Sondernummern anruft. Oder was auch immer. Der Schaden, den er über den Feature Store anrichten könnte, wäre eher gering, weil das alles Pakete sind mit Pauschalpreisen.

    Glaubst Du, das Problem wäre nur bei Simquadrat? Immerhin kann man die SIM Karte selber sperren, wenn man den Verlust bemerkt.


    Wilfried

  • Es gibt keine Kostenfalle!

    Gebuchte Optionen werden abgebucht. Sonst nichts.

    So...und wenn du eine Option gebucht hast....und dein Handy verlustig geht ?


    Dann wird bei dir also die Option automatisch gestoppt, weil simquadrat ...erahnt.... das jetzt jemand anderes ( ein dieb ) im Besitz deines Handys mit simquadrat simkarte ist ?


    Ein Restrisiko bleibt immer bei bankabbuchung....gegenüber einem echten Prepaid.


    Mehr nicht...weniger aber eben ( leider) auch nicht.

  • Glaubst Du, das Problem wäre nur bei Simquadrat? Immerhin kann man die SIM Karte selber sperren, wenn man den Verlust bemerkt.


    Wilfried

    Nein, aber bei echtem Prepaid ohne automatische Aufladung ist das Risiko auf das Guthaben beschränkt.

    Bei Vertragskarten ist es natürlich noch problematischer.

    Ich behaupte ja auch nicht, dass es ein gravierendes Problem ist bei SQ. Ich habe nur auf den Sachverhalt und das - wenn auch geringe -Risiko hingewiesen.Das dürfte wohl legitim sein.

  • So...und wenn du eine Option gebucht hast....und dein Handy verlustig geht ?


    Dann wird bei dir also die Option automatisch gestoppt, weil simquadrat ...erahnt.... das jetzt jemand anderes ( ein dieb ) im Besitz deines Handys mit simquadrat simkarte ist ?

    Laut deren Internet Präsenz soll das wohl erfolgen.


    Wilfried

  • Du kannst dir auch "vorsorglich" eine kostenfreie physikalische Ersatzsim bei SQ besorgen und bei Verlust der ersten Sim online diese sofort deaktivieren und die zweite aktivieren. Im Notfall geht dies ev. auch per Telefonsupport.

  • Autsch... das könnte ja zu ner saftigen Kostenfalle dann kommen. Es wird einfach ins Minus gebucht? Zb wenn mein Handy geklaut wird oder ausversehn irgendwas gebucht wurde über Rufnummern?

    ...


    Problem ist folgendes: Ich bin noch in einem Uralt Tarif von Winsim mit 2GB und wollte da schon länger weg.

    Seit Jahren in einem Drillisch- Laufzeitvertrag und jetzt bei Simquadrat Angst vor einer Kostenfalle haben.

    Na diese Logik verstehe einer...

  • Seit Jahren in einem Drillisch- Laufzeitvertrag und jetzt bei Simquadrat Angst vor einer Kostenfalle haben.

    Na diese Logik verstehe einer...

    na deine mit Drillisch ist auch nicht besser

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!