Beiträge von lchris

    Sich am PC bei Lebara anmelden, dort Aufladen und via PayPal bezahlen wollen, Gutscheincode im zugehörigen Feld eingeben => hierfür gibt es keine Frist, geht jedoch nur für die ERSTE Aufladung dieser Karte.

    Probiere es mal aus....


    Ich hatte immer nur hereinportiere Nummern weiterportiert....also noch nie eine Account ohne Nummer...


    Das würde mich auch wirklich interessieren

    Die Zugangsdaten des Accounts ohne Nummer konnten für abgehende Telefonate mit z.b. PhonerLite App (am PC) verwendet werden. Eingehend klingelte es in der PhonerLite App aber definitiv nicht.


    Man kann im Feature Store eine Ortsnetznummer anfordern.

    Und dies vor allem ohne erneute Freischaltung per Brief.

    Sieht so aus, wie in #225 beschrieben. Am Besten: Testen! (und natürlich hier berichten!)

    Ich habe die Zugangsdaten in PhonerLite (am PC) eingegeben und abgehende Anrufe waren dort problemlos möglich, ebenso das Abhören der Mailbox unter 55000. Gewählt werden kann direkt in PhonerLite (am PC) oder eben in sipgate.de initiiert zu PhonerLite (dort muss abgehoben werden, damit der Ruf raus geht). Lediglich EINgehende Anrufe kamen in dieser App nicht an, auch nicht im basic Account unter sipgate.de mitgeloggt.

    Also zusammengefasst sind die Sip-Zugangsdaten noch für abgehende Anrufe gültig.

    So, nun funktioniert es wie erwartet.

    Die herausportierte Rufnummer fehlt jetzt natürlich im sipgate Basis-Account - wie erwartet. Ich verstehe aber nicht, warum dort dann noch Sip-Zugangsdaten aufgeführt sind? Sind diese etwa noch nach wie vor verwendbar, also z.B in einer VOIP App?

    Ich habe jetzt dort nachgefragt und die Ortsrufnummer wurde daraufhin zu simquadrat portiert. Rufe ich diese Ortsrufnummer nun von außerhalb an so kommt jedoch die Fehlermeldung, dass die Nummer noch nicht vergeben ist. Weiß jemand ob dieses Verhalten normal ist und ob es vielleicht morgen gehen wird oder ob doch ein Fehler unterlaufen ist?

    Hallo Experten,

    bei einem älteren Xiaomi Redmi Smartphone zeigt mir das Gerät bei der Wahl einer Rufnummer, die sich nicht im Telefonbuch des Gerätes befindet, trotzdem den Namen des Angerufenen an. Wähle ich also z.B. die 0800 330 1000 wird mir "Telekom Shop" angezeigt. Dies ist nur möglich, sofern das Gerät dies online im Internet eben herausfindet.

    In der vergangenen Woche habe ich mir jedoch ein neues Xiaomi Endgerät zugelegt und der Name des Angerufenen wird bei diesem Gerät nicht angezeigt. Da ich in den Einstellungen ein paar Dienste deaktiviert habe, gehe ich davon aus, dass ich selbst die Fehlerursache bin. Mir ist es jedoch nicht gelungen, diese gewünschte Einstellung herauszufinden. Einen Werksreset möchte ich aber vermeiden. Über eine google-Suche habe ich leider auch nichts gefunden.

    Kennt sich eventuell jemand aus und weiß, an welcher Einstellung es liegt (MIU 12, Android 11)?

    Lieben Dank und Gruß.