Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Nach mehr als sechs Monaten kann man auf dieser Schiene (Händler-Gewährleistung) aber nichts mehr machen. Setze dich mit deinem Wunsch-Vertragspartner auseinander und pfeife auf den Vertrag, wenn der dir nicht entgegenkommt.

Ohne jetzt alles hier lesen zu wollen....

Ich hätte 2 fragen an lebara User....

1. Ich hatte bei der Anmeldung angezeigt bekommen, das ich die erste Aufladung ( wenn sie vor dem 1.4. Gemacht wird ) verdoppelt bekomme.

Klappt das bei lebara problemlos ?

Weil ich vorhabe 10 Euro aufzuladen und von den verdoppelten 20 Euro wollte ich für knapp 15 Euro einen Tarif buchen und die restlichen gut 5 Euro danach verwenden um die Rufnummer wegzuportieren ( ich habe gelesen das das bei lebara nur 5 Euro kostet - nicht 6,83 Wie bei den anderen Mobilfunkanbietern.... )

Klappt auch das portieren normalerweise problemlos bei lebara ( und stimmt meine Info mit 5 Euro. für das opt.in ) ?

2.) Wie läuft die Buchung einer Option bei lebara ( wenn man vorher schon eine andere hatte)....?

2a.) Wie bei Lidl Connect....also erst wenn die eine abgelaufen ist kommt die neue danach...?

Oder

2b.) Wie bei kaufland mobil....also zu sofort ?

• Die die erste Aufladung wird nur verdoppelt, wenn ein Gutscheincode dabei eingegeben wird. Dies gilt unabhängig vom 1.4. oder einem anderen Datum

• Die die erste Aufladung wird nur verdoppelt, wenn ein Gutscheincode dabei eingegeben wird. Dies gilt unabhängig vom 1.4. oder einem anderen Datum

Okay...danke....

Muss ich mal schauen, ob da irgendwo ein Gutscheincode steht im Anschreiben.

Sonst wird das nämlich nix....

Bei mir war allerdings explizit das Datum genannt worden ( wobei....ziemlich genau einen Monat davor hatte ich die simkarte beantragt / bestellt )....

• Sich am PC bei Lebara anmelden, dort Aufladen und via PayPal bezahlen wollen, Gutscheincode im zugehörigen Feld eingeben => hierfür gibt es keine Frist, geht jedoch nur für die ERSTE Aufladung dieser Karte.

• Sich am PC bei Lebara anmelden, dort Aufladen und via PayPal bezahlen wollen, Gutscheincode im zugehörigen Feld eingeben => hierfür gibt es keine Frist, geht jedoch nur für die ERSTE Aufladung dieser Karte.

Danke...

Nochmal die Frage zum Tarifwechsel ?

Derzeit ist gebucht 3,5 GB Internet ohne Telefonnummer....

Der Tarif läuft bis 07.04.21

Kann man VORZEITIG ( ca. am 31.03.21 sollten 3,5 GB aufgebraucht sein ) wechseln in den Tarif für knapp 15 Euro mit Telefonieflat plus Internetkontingent ( wie bei kaufland mobil )....

....oder läuft es wie z.b. bei Lidl Connect, wo man erdt abwarten muss bis der erste Tarif abgelaufen ist und erst danach wechselt man ( in meinem Fall zum 7.04. Oder 08.04.21 ) in den neuen Tarif ?

• Ich weiß es nicht. Jedoch sollte ein Tarif immer über die App gebucht werden, da online nicht alle Möglichkeiten angezeigt werden. Ev. gibt es da ja einen Nachbuchungstarif. Die Hotline ist zudem besser als ihr Ruf.

• Ich weiß es nicht. Jedoch sollte ein Tarif immer über die App gebucht werden, da online nicht alle Möglichkeiten angezeigt werden. Ev. gibt es da ja einen Nachbuchungstarif. Die Hotline ist zudem besser als ihr Ruf.

Es wurde nur ein Bolt.On angeboten vor Ablauf....

Ein neuer grösserer Tarif war nicht sofort buchbar ( oder ich habe ihn nicht gefunden )

Insofern...eher wie bei Lidl Connect ( und nicht wie bei kaufland.mobil, wo sofort der neue Tarif in Kraft tritt )

• heute läuft die lebara Surf Option ab....

Auf der simkarte sind noch 5,02 Euro ( 5 Euro kostet bei lebara das herausportieren der Rufnummer)

Wenn die Surf Option abgelaufen ist ( zeitmäßig ) wird dann das Restguthaben pro MB verbraucht ....oder wird einfach nur das Internet gekappt ?

....oder anders gesagt, wenn ich die 5,02 Euro verwenden möchte zum herausportieren....sollte ich dann die simkarte vor 23.59 Uhr aus dem Smartphone nehmen ( oder zumindest mobile Daten abschalten ) ?

• Sicher ist sicher: Nehme einfach die Sim aus dem Smartphone (obwohl nach Ablauf der Option der vorherige Zustand/Tarif gültig sein sollte).

Bei z.B. vodafone CallYa gehen die Optionen aber nicht bis zum Tagesende, wie genau es Lebara mit der Uhrzeit nimmt, ist mir unklar.

• Sicher ist sicher: Nehme einfach die Sim aus dem Smartphone (obwohl nach Ablauf der Option der vorherige Zustand/Tarif gültig sein sollte).

Bei z.B. vodafone CallYa gehen die Optionen aber nicht bis zum Tagesende, wie genau es Lebara mit der Uhrzeit nimmt, ist mir unklar.

Jou...ist vorsichtshalber raus....das Smartphone hat jetzt eine netzclub Simkarte und liegt im WLAN....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!