Lebara Mobile | 06/22: Migra­tion vom Telekom Netz zu Telefónica o2 | 08/24: Verkauf an Waterland Private Equity

• Lebara hat jetzt definitiv LTE und es gibt gerade wieder Freikarten mit 3 Euro Startguthaben.
    Tarife sind nicht schlecht,zum Beispiel 10 GB LTE plus Allnet flat in Deutschland und 500 Minuten in andere Länder für 24,99 Euro.

• Lebara hat jetzt auch ein Jahrespaket für 99,99€ im Telekom Netz aufgelegt: https://mobile.lebara.com/de/de/prepaid/jahrespaket

Jedoch kein Kalenderjahr sondern 360 Tage, 12x alle 30 Tage 2GB und 180 Freiminuten.

Interessant ist dass die Freiminuten nicht nur für Deutschland gelten und nicht verbrauchtes Datenvolumen sowie Freiminuten nicht verfallen.

Unüblich ist auch die Drosselung auf 18 Mbit/s: https://mobile.lebara.com/de/d…jahrespaket?target=inline

Zitat

Entscheiden auch Sie sich jetzt für Ihr neues Prepaid-Jahrespaket von Lebara und telefonieren Sie das gesamte Jahr in bis zu 50 Ländern. Nehmen Sie Ihre übrigen Daten sowie Freiminuten in den Folgemonat einfach mit. Sie zahlen für 360 Tage einmalig 99,99 €, das sind weniger als 8,50 € im Monat für 2 GB inklusive LTE und 180 Minuten Telefonie nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch fürs Ausland!

• Ich habe versucht, eine Lebara Simkarte (erworben im Internet-Versandhandel) nach ca. 1 Jahr online zu aktivieren. Die Registrierung schlägt leider fehl, da es sich angeblich um keine gültige Nummer mehr handelt. Ein Testanruf ergab, dass die Nummer aber noch nicht vergeben ist.

Die Lebara-Kundenbetreuung (Mail, Hotline) kann nicht weiterhelfen (Nummer nicht mehr registrierbar) und verweist auf den Händler, welcher die Karte umtauschen soll. Dieses Vorgehen wäre den Händlern auch so bekannt.

Mein Internethändler weigert sich nach 1 Jahr die Karte zurückzunehmen, da jede Prepaidkarte innerhalb weniger Wochen nach dem Kauf zu registrieren ist, was aber nirgends so bekannt gemacht wird. Letztlich will ich genau diese Nummer der Karte von Lebara wegportieren (und das Startguthaben gibt dies auch her), so dass ein Neukauf einer Lebara-Simkarte von mir nicht gewünscht ist.

Wer hat eine Idee für mich? Danke.

• Sofern du einen Kaufbeleg hast, muss der Händler sicherlich den Mangel beheben oder den Kaufpreis erstatten. Es sei denn, er hat auf die begrenzte Gültigkeit hingewiesen oder es sind drei Jahre nach Kauf abgelaufen.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Danke für die Info. Der Händler weigert sich (bzw. verweist auf Lebara). Mit der zusätzlichen Info an mich, dass Prepaid-Karten vom Umtausch ausgeschlossen sind - vor allem über ein Jahr nach dem Kauf.

Es leuchtet ein, dass aufgrund des geringen einstelligen Wertes ich hier keinen Rechtsanwalt damit beauftragen kann.

Aber vielleicht hat hier jemand eine Idee, wie geschickt vorzugehen ist? Danke.

• Prepaid-Simkarte und Prepaid-Guthaben braucht nicht zurück genommen oder umgetauscht werden. Du hast also keinen Anspruch an Lebara oder den Händler. Und die paar Euro kannst du bestimmt verschmerzen.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Prepaid-Simkarte und Prepaid-Guthaben braucht nicht zurück genommen oder umgetauscht werden. Du hast also keinen Anspruch an Lebara oder den Händler. Und die paar Euro kannst du bestimmt verschmerzen.

Wenn das gekaufte Produkt funktioniert, dann besteht kein Anspruch auf Umtausch. Aber mein Fall liegt ja etwas anders.

• Du solltest sagen daß du nicht umtauschen willst, somdern einen Mangel beanstandest, der behoben werden soll im Rahmen der Gewährleistung. Dafür ist der Händler zuständig.

• Zitat

Ich habe versucht, eine Lebara Simkarte (erworben im Internet-Versandhandel) nach ca. 1 Jahr online zu aktivieren.

Zitat

Dafür ist der Händler zuständig.

Nach mehr als sechs Monaten kann man auf dieser Schiene (Händler-Gewährleistung) aber nichts mehr machen. Setze dich mit deinem Wunsch-Vertragspartner auseinander und pfeife auf den Vertrag, wenn der dir nicht entgegenkommt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!