Beiträge von diego206

Zitat

Original geschrieben von ChainMaster
    Gibt es ReadyBoost für Windows XP oder kann ich dat nur unter Vista aktivieren?

Nur Vista, aber wieviel Arbeitsspeicher hast du denn als das man sowas braucht?

Was hast du von der Bush Rede denn erwartet? Das er plötzlich mal die Wahrheit sagt anstatt das, was ihm nützlicher ist? Das er endlich mal zugibt das der ganze Mist da unten zum großen Teil selbstverschuldete Probleme sind? Das sein Angriffskrieg gegen alle Grundsätze einer Demokratischen Nation waren?

Irgendwie muss er seine Truppen da unten seinem Volk erklären. Der weiß so gut wie wir alle hier was passiert wenn er seine Truppen abzieht.

Oh soviel Text, ich machs mal kurz :p

Zitat

Original geschrieben von nicht-die-Mama
    ... ich möchte Dich nicht Deiner Illusionen berauben, aber es ist sogar seine Pflicht. Das kiffen und den möglichen Schaden den der Kiffende daraus zieht ist dem Kiffenden überlassen, ABER Autofahren und Flashback vertragen sich gar nicht gut, kommt hinzu daß eine Person wie ein BW Arzt davon Kenntniß hatte und es hätte durch eine Meldung verhindern können, sieht die Sachlage schon anders aus. Im eigenen Interesse des Arztes wird er sich nicht Nachteilig für sich selbst verhalten

Nö ist Falsch. Tauch ich dort nüchtern auf und sage ich kiff ab und an 2-3 mal die Woche darf der Arzt nicht viel machen. Er kann verhindern das ich zum Bund oder Zivi komme. Er kann einem den Führerschein beim Bund verweigern (falls man ihn dort machen will). Er kann auch Auflagen für den Dienst vergeben. Er kann mir aber nicht dafür sorgen das mir Aufgrund dieser Aussage der Führerschein abgenommen wird!
    Anderst siehts natürlich aus wenn ich mir vor der Musterung erstmal noch einen durchziehe und er das mitbekommt.

Zitat

Warum meinst Du denn das Drogenkonsum unter die Schweigepflicht fällt? :D ... und wo ist der Unterschied zwischen halb-bekifft und voll-bekifft? Im Rausch ist im Rausch, da wirds schwer zu differenzieren ... :D

Benutz mal Google und schau was die Schweigepflicht abdeckt ;)

Zitat

Geht aber alles am Thema vorbei, Leute seht das nicht so eng mit Musterung und Bund und AGA, alles kein Beinbruch.

Ja gehn wir lieber wieder BTT und einigen uns darauf das wir uns Uneinig sind ;)

Zitat

1. ist THC nicht nur über den Drogentest nachweisbar

Schnipp schnapp Haare ab :D;)

Zitat

2. ist die ärztliche Schweigepflicht nicht dazu da um den Drogenkonsum zu decken

Und erst recht nicht dafür jemanden der ein paar mal die Woche kifft den Führerschein zu entziehen oder sonstiges.
    (Rein Sachlich, nicht meine Meihnung)

Zitat

2.a. hat der untersuchende Arzt eine Pflicht dem Dienstherrn gegenüber und eine Medlepflicht bei begründetem Verdacht von Drogenkonsum

Deshalb wird man Ausgemustert oder darf nur mit Auflagen zum Dienst. Ein Arzt kann nicht einfach wie es ihm Beliebt jeden kleinen Kiffer mal eben melden. Um ein brechen der Schweigepflicht begründen zu können müsst man schon absolut Vollgepumpt oder mit übelsten Entzugserscheinungen dort auftauchen. DAS wäre dann ein begründeter Verdacht, da hier eine Gefährdung für andere besteht! Ärztliche Schweigepflicht gilt auch für "Ärzte des Staates"!

Zitat

3. Gut so :D

Hab auch meine positiven Seiten :D

Zitat

Zivildienst beinhaltet das Wort Zivil und den Status hat der Arzt dort nämlich Zivil, gut erkannt.
    Ein BW Arzt ist ein Arzt einer Bundeseinrichtung (ich schreibe Absichtlich nicht Behörde) ... :D ... bischen Nachdenken :p

Ob das nun Assi ist mit so Ausreden sich zu drücken oder nicht muss jeder für sich entscheiden. Ich hab de Fahrdienst genossen :D
    Zum Rest hab ich weiter oben ja schon was geschrieben.

Zitat

:D:D ... na dann ab zur Musterung und laß Dich dabei erwischen bzw. laß Dir Nachweisen, daß Du THC im Körper hast ...

1. Machen die keinen Drogentest
    2. Ärztliche Schweigepflich
    3. Danke, ich lass von sowas die Finger

Praxisbeispiel:
    Nach der Musterung muss man beim Zivildienst nochmal zu einer Untersuchung. Sagt man dem Arzt dort z.B. das man Kiffer ist und ab und zu mal nen Joint raucht so erfährt dies die Zivistelle nicht! Man wird nur von Dingen wie Fahrdienst, ... wegen "körperlichen Einschränkungen" befreit ;)

Zitat

Original geschrieben von bLaCkFoX
    Ach eins noch - T4 gibt es anscheinend sofort bei Drogenkonsum (inkl. Nachmusterung nach 6 Monaten, was einem genügend Zeit gibt, seinen Führerschein neu zu machen).

Man bekommt deswegen den Führerschein nicht entzogen!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Offenbar startet Simpsons schon überall heute am Mittwoch, obwohl normalerweise ja erst am Donnerstag die neuen Filme starten.

Bei uns hier (Filmpalast Karlsruhe) starten fast alle großen Filme Mittwoch Abends. IMHO schon seit 2-3 Jahren.