Beiträge von herbert1960

Meine SIM-Karte wurde deaktiviert und kann laut Hotline auch nicht wieder aktiviert werden. Als Grund wurde mir "keine Aufladung" genannt.

Besteht noch irgendeine Möglichkeit die Nummer zu retten? Laut Hotline sei eine Portierung nicht möglich, da das Opt-In noch während der Laufzeit gesetzt werden müsse. Diese Aussage ist doch Quatsch?

Das ist mir auch schon passiert. Angeblich haben die eine Mail geschickt, dass ich auflanden soll, aber die habe ich nie erhalten. Mir wurde sogar Startguthaben unterschlagen. Wenn man eine Nummer sicher benötigt, z. B. geschäftlich, sollte man einen anderen, vernünftigen Anbieter wählen.

Ja, diese Unsitte verbreitet sich immer mehr in der Gastronomie und Hotellerie. Ich denke, die werden damit schön auf die Schnauze fallen, denn die meisten Gäste können rechnen und das Geld sitzt nicht mehr so locker. Wenn zum Jahreswechsel die Abrechnungen für Strom uns Gas kommen, werden einige Leute Schnappatmung bekommen und dann sind Restaurantbesuche erst mal unwichtig.
    Hier herrscht auch die Unsitte, auf der eingenen Internetseite oder in FB Gruppen Speisekarten ohne Preise zu veröffentlichen. Auch auf Nachfrage bekommt man keine Auskunft. Haben die etwas zu verbergen? Trotz der stark erhöhten Preise gibt es immer noch ein paar Wirte, die an der umständlichen Barzahlung festhalten und die heute übliche Kartenzahlung ablehnen. Motto: "Das haben wir schon immer so gemacht." Naja, wer nicht mit der Zeit geht, der geht mit der Zeit.

Ich habe nichts vom Räumen einer Kreuzung geschrieben, also schreib doch nicht so ein Unsinn. Die Schutzzeit oder Ampelphase ist perfekt geschaltet, wenn man sich an die Farben halten würde. Ich kenne die Ampeln hier fast auswendig, also erzähle mir nichts. Anderseits sieht man jeden Tag vor einem noch Idioten bei rot fahren und genau so Volldeppen sind das. Du gehörst wohl genau zu der Sorte.

Und ja, rechthaberisch muss sein, da man eben auch Rechte hat. Sonst könnte man die auch gleich abschaffen. Aber in so einer Gutmenschenwelt muss man wohl auf jeden Idioten Rücksicht nehmen.:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Fahre mal im Berufsverkehr in Berlin Mitte, da lernst du, ruhiger zu werden. Es gibt dort Ampeln, da kommen pro Grünphase nur 3 Fahrzeuge durch. Es gibt fast täglich Demos und Polizeieinsätze. Der Berliner nimmt das alles gelassen hin. Zumindest hatte ich vor ein paar Tagen diesen Eindruck. Wie sehen das die Berliner?

.. dass bei 12ft.io (mal wieder) die Leiter zusammengebrochen ist :(

Die Verlage mögen diese Seite überhaupt nicht und versuchen das Umgehen der Bezahlwand zu verhindern. Die wollen für immer schlechtere Qualität immer mehr Geld und die Gängelei nervt. Die örtliche Präriezeitung versteckt sogar Zeugenaufrufe bei Unfällen hinter der nervigen Bezahlwand.

Als ich noch vor ein paar Jahren Kunde dort war, konnte man online Lastschriften zurückgehen lassen, diese PB eigenen Belastungen jedoch nicht. Das ist merkwürdig, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Bleibe an der Sache dran und lasse dir nichts gefallen. ein Giro bei einer anderen Bank hast du hoffentlich bereits, falls die PB willkürlich kündigt!

Das ist wirklich letztes Jahrtausend! Da holt jemand dieses Pseudobargeld in Form von Gutscheinen von seinem Bankkonto (manche sagen Banknoten dazu) und du zahlst es dann wieder auf dem Konto ein.

Außer für Schwarzarbeit bzw. halblegale Sachen, wüßte ich nicht wozu Bargeld heutzutage noch gut sein sollte. Würden wir mit Gold- und Silbermünzen zahlen wie früher, hätte man einen Gegenwert. Aber so, mit Gutscheinen und Chips, ergibt das mittlerweile keinen Sinn mehr.

Solange du dein Auto so noch verkaufen kannst, sei zufrieden.

Ja, sie hat vermutlich einen Bargeldfetisch. Bei solchen Beträgen ist Bargeld umständlich und unsicher. Da die DKB keine Echtzeitüberweisung senden kann, kann man ggf. vor Ort Überweisen und der Verkäufer schaut zu, zumal er seine Kontonummer angeben muss. Vorher sollte man bei seiner Bank klären, wie hoch das tgl. Überweisungslimit ist. Bei Genobanken ist es z. B. 20 k €, kann aber auf Kundenwunsch hochgestellt werden. Die DKB kann lediglich Echtzeitüberweisung empfangen.

Naja, in dem Video sieht man, dass Barzahlung schon ein Risiko ist. Bei bargeldloser Zahlung hätte man etwas mehr Sicherheit. Allerdings ist diese Masche schon sehr raffiniert.
    Seit Corona habe ich nur wenig Bargeld einstecken und zahle fast alles mit Karte. Wenn ich mit großen Bargeldbeträgen unterwegs sein müsste, würde ich mich unsicher fühlen. Ja, beim Händler hat man mehrere Möglichkeiten und hier hat mal ein Händler gesagt, dass er ab 10.000 € kein Bargeld möchte, denn dann muss er den Käufer nach der Herkunft fragen und Nachweise verlangen.

Schreibst du von einem Autokauf vor 20 Jahren?

Der Käufer müsste Bargeld bei seiner Filailbank vorbestellen, dann abholen und zum Verkäufer fahren. Das ist sehr umständlich und gefährlich. Ich habe nur noch Onlinebanken und kann Bargeld nur am Automat abheben, 500,-€ pro Tag. Bareinzahlungen kann ich nicht mehr tätigen. Für eine Bareinzahlung müsste der Verkäufer ein Konto bei einer Filialbank haben und man müsste sich dort treffen. Sogar Filalbanken haben die Bargeldkasse schon z. T. abgeschafft.

Mein letztes Auto habe ich vor 9 Jahren als Vorführwagen beim Händler gekauft und mit girocard einfach und sicher bezahlt, nachdem das Limit vorher von der Bank hochgestellt wurde. Kreditkarten wurden leider nicht akzeptiert. Wir hatten keine Probleme wg. dem Geldwäschegesetz.