-
Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.
Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€
Das sollte funktionieren, den bei Überweisungen in der Familie wird das sofort gebucht, aber Valuta ist der nächste Bankarbeitstag. Er kann das Geld vermutlich nicht vorher weiterüberweisen.
Echtzeitüberweisung von einer anderen Bank sollte aber auch funktionieren. Ansonsten kannst du ihm die Überweisung auf dem Smartphone oder Laptop zeigen bzw. erst vor Ort ausführen, niemals jedoch im Voraus.
Barzahlung ist bei so einem Betrag unsicher, umständlich und man braucht beim Einzahlen einen Herkunftsnachweis.
-
Ist es jetzt bei manchen Frauen modern geworden sich in der Öffentlichkeit ohne BH zu bewegen?
Stört dich das? Ich finde das in Ordnung.
-
Was ist ein VK Gutschein?
-
Für mich kein Problem!
Werde heute zum ersten mal in 2023 mein in die Jahre gekommenes mobiles Klimagerät in Betrieb nehmen und damit auch viel für den Klimaschutz beitragen. 
Stichwort: Wärmepumpe
Mein Klimagerät kühlt mein kleines Büro auch schön angenehm und pumpt die Wärme nach draußen.
-
Ich wollte nur etwas ausführlicher und mit wichtigen Infos über die Bank berichten. Den Faden kannte ich noch nicht.
Nein, geht leider nicht. Das Videoident ist nervig und bricht auch mal ab und man versteht den Mitarbeiter nicht so gut, da seine Deutschkenntnisse nur ausreichend sind. 
-
Ab 03.08.2023 gilt die Zinserhöhung beim J&T Tagesgeld auf 3,65% p.a.
Das kam heute ins Postfach.
Die nutzen die Atruvia (ehem. Fiducia) für den Onlinezugang und die Eröffnung ging bei mir schnell, allerdings geht nur das nervige Videoident.
Schaun wir mal, wie lange der Zinssatz so bleibt.
30,-€ KwK gibt es auch.
-
Mir gehen User auf den Keks die einfach nicht wissen wann es gut ist.
Der Krug geht …. Tschüss.
Wie lange hat er diemal Forenurlaub?
-
Es ging doch gar nicht um einen Aufschlag mit Kartenzahlung sondern wenn ich Bar bezahlt hätte, wäre es ohne Rechnung / schwarz gelaufen.
Da ich mit Karte zahlen musste, musste er die MwSt abführen und nur die kam auf den zuerst genannten Betrag drauf.
Er hat mir anders gesagt den Netto Preis genannt. Und Bar wäre es dabei geblieben. Nur leider hatte ich nicht genügend Bares dabei.
Ist ja hier in D auch noch hier und da machbar wenn man sich gut kennt, zum Beispiel bei Handwerkern 
Ach so, aber wenn er einen Preis nennt und dann +24% möchte, ist das schon dreist und so nicht in Ordnung. War kein Geldautomat in der Nähe?
-
Natürlich, so wie je her da unten. 
Dort herrscht übrigens mittlerweile die Pflicht Kartenzahlung anzubieten, davor kann man davon ausgehen dass kaum jemand bei Barzahlung alles korrekt versteuert hat.
Ich habe es unterbunden, weil ich mit Karte zahlen musste, da ich nur 20€ dabei hatte, war auf dem Weg zum Strand.
Mit welcher Karte hast du bezahlt? Hattest du mit dem diskutiert und dann keinen Aufschlag bezahlt? Bei Kreditkarten kann man diesen Aufschlag evtl. zurückbuchen lassen, da dieser in der EU rechtswidrig ist.
-
Anderswo auf der Welt wird es viel teurer bei Kartenzahlung.
Als ich letztes Jahr in Griechenland mit dem eigenen Auto dort war hatte ich eine Reifenpanne.
Wollte beim Reifenhändler mit Karte zahlen, da sagte er okay, aber dann kommen 24% MwSt drauf.
Das war bestimmt ein Schwarzhändler. Eigentlich sollte man so etwas unterbinden, denn er kann nicht einen Preis nennen und bei Kartenzahlugn dann einen Aufschlag verlangen. Aber du warst bestimmt froh, dass der Reifen wieder in Ordnung war.
Dennoch sind die Kartengebühren bei dem Dönerladen zumindest in der EU rechtswidrig.