Postbank Thread: News, Infos, Änderungen, Fragen usw.

  • Wir sind mit insgesamt 4 Konten bei der Postbank und bei uns lief alles leidlich gut. Einzig die Kreditkarten sind eine Katastrophe da keinerlei Transparenz gegeben ist, Salden generell als 0€ oder "--" ausgewiesen werden obwohl Belastungen vorliegen, vor Monaten bezahlte Belastungen immer noch auftauchen, Belastungen erst nach 4-5 Tagen angezeigt werden.

    Bei der Amazon-KK macht es auf der Uhr "bling", da habe ich den Kassenbereich noch nicht verlassen...so gehört sich das, insbesondere wenn man auf Kassenzettel verzichten soll!

  • Also ich kann keine großen Probleme feststellen. Nutze allerdings auch nur ein Girokonto und Sparprodukte. Einziger kleiner Haken: Umbuchungen von Sparcard auf Giro (oder anders herum) sind auf dem Sparcard Konto erst am nächsten Tag sichtbar, da das online wohl nur 1x alle 24h aktualisiert wird. Beim blauen Original der der Deutschen Bank dauert die Anzeige der Änderung bei SparCard Konto nur so ca. 30 Minuten.

  • Kann auch keine Probleme feststellen.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: NettoKOM Smart S (10 GB LTE im 02-Netz + SMS&Sprach-Flat für 8,99 €/28d)

  • Gehen auch Kontoauszüge an DB-Serviceterminals?

    Heute mit einer SparCard (die neue Cirrus) getestet. Gleiches Phänomen wie beim Geldautomaten. Das Design der Bedienoberfläche wandelt sich zu Postbank, Auszüge lassen sich problemlos abrufen.

  • Das Kunden-Debakel bei der Postbank hat Konsequenzen. Ein Sonderbeauftragter der Finanzaufsicht soll beim Mutterkonzern Deutsche Bank überwachen, dass die Probleme rasch behoben werden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Heute mal den Kontoauszug meines kostenlosen Tchibo/Postbank Konto

    angeschaut und folgendes entdeckt

    Sie versuchen es wieder


    Verwendungszweck

    QM - Support 04082 Leipzig Kontoabschluss 3. Quartal 23 Kontoabschluss 3. Quartal 23 Giro plus (Kontoführung) 37 kostenfreie

    #Posten 0,00 S Porto 22,10 SSaldo der Abschlussposten EUR 22,10 S

    Buchungsdatum

    29.09.2023

    Wertstellungsdatum

    30.09.2023




    PS

    Jungens schnell die Kontoauszüge übprüfen

    schlichtung@bdb und die bafin wurden schon informiert

    3 Mal editiert, zuletzt von iiiiiich ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!