Der allgemeine DKB Bank Sammelthread

  • Aber dass die eine Homepage haben wusstest du nicht? ^^https://www.dkb.de/fragen-antw…ann-ich-bargeld-einzahlen

    Ja...hatte ich wohl doch schon mal gelesen....und da kostenpflichtig gleich wieder verworfen und gaaanz hinten im Gedächtnis vergraben


    War halt spontan gefragt....


    Aber....da habe ich echt kein Verständnis für....Eine Bank bei der ich wenn ich mein Geld dort einzahlen will bezahlen muss......vielleicht ( auch wenn ich es jahrelang ja anders geschafft habe ) ein zusätzlicher Nagel im Sarg !

  • Geld ist doch zum Ausgehen da, nicht zum einzahlen 8o


    Manchmal gebe ich es meinem Vater und er überweist mir dann das Geld. ;)

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Ich muss aber immer mal wieder grössere 4 stellige oder kleinere 5 stellige Beträge holen oder wegbringen....natürlich ggf. auf 2 x verteilt über den Monatswechsel oder eben auf 2 Banken verteilt ( und dann hätte es doch geholfen, wenn es für die DKB eine Möglichkeit gäbe Bargeld im oberen 4.stelligen Betrag einzahlen zu können ).

  • Ich muss ...

    Da kostenlos Einzahlen bei der DKB nicht geht, wirst du vermutlich schon längst andere Lösungen gefunden haben,

    ansonsten: Norisbank, Commerzbank, Postbank, Sparkasse, Volksbank o.ä. ...

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich muss aber immer mal wieder grössere 4 stellige oder kleinere 5 stellige Beträge holen oder wegbringen....natürlich ggf. auf 2 x verteilt über den Monatswechsel oder eben auf 2 Banken verteilt ( und dann hätte es doch geholfen, wenn es für die DKB eine Möglichkeit gäbe Bargeld im oberen 4.stelligen Betrag einzahlen zu können ).

    Da werden doch die Behörden irgendwann neugierig?

  • Da werden doch die Behörden irgendwann neugierig?

    Kommt darauf an wie oft ....hin und wieder mal... letztendlich ist.


    Aber du hast recht....zwei Monate über den monatswechsel hinaus grössere vierstellige beträge kann nachfragen von seiten der Bank ergeben....


    Denn die sind ja verpflichtet bei Verdacht....Eine Mitteilung abzugeben.


    Solange man es glaubhaft begründen kann und danach wieder einige zeit vergeht....ist es aber problemlos geblieben.


    Ich hatte nach dem letzten Hausverkauf und Umzug in der niedrigzinsphase von jedem Konto monatlich knapp 10.000 abgehoben.....und dann Ende letzten Jahres innerhalb einiger Monate wieder auf den verschiedenen Banken in Beträgen unter 10.000 eingezahlt....


    ...nachdem sich die Zinserhöhung abgezeichnet hatte.


    Das lief letztendlich bis auf eine Nachfrage der Kassiererin problemlos.


    Schauen Sie doch mal vor 1.2...3. Jahren gab es keine Zinsen...da habe ich es lieber zuhause gebunkert....Sie brauchen sich nur die alten Umsätze anschauen....


    Ach so...alles klar wenn das so ist....

  • Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.


    Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€

  • Weiss jemand ob eine Überweisung am Wochenende auf ein DKB Konto sofort ausgeführt wird? Will mir am WE ein Auto von Privat kaufen, der Verkäufer ist auch bei der DKB. Wenn das nicht geht muss ich halt vom Postbankkonto auf sein DKB Konto per Sofortüberweisung zahlen.


    Barzahlung kommt nicht in Frage, da deutlich >20000€

    Das sollte funktionieren, den bei Überweisungen in der Familie wird das sofort gebucht, aber Valuta ist der nächste Bankarbeitstag. Er kann das Geld vermutlich nicht vorher weiterüberweisen.
    Echtzeitüberweisung von einer anderen Bank sollte aber auch funktionieren. Ansonsten kannst du ihm die Überweisung auf dem Smartphone oder Laptop zeigen bzw. erst vor Ort ausführen, niemals jedoch im Voraus.

    Barzahlung ist bei so einem Betrag unsicher, umständlich und man braucht beim Einzahlen einen Herkunftsnachweis.

    Herbert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!