Beiträge von herbert1960

    Re: Besteuerung Comdirect Prämie


    Zitat

    Original geschrieben von Louvain
    Mich verwundert, es hier noch nicht gelesen zu haben, doch vielleicht haben andere es (noch) nicht bemerkt bzw. es steht ihnen noch bevor.


    Die Comdirect besteuert die Prämienzahlung bei Depoteröffnung "seit kurzem" (Zitat Comdirect-Mitarbeiter) mit Abgeltungssteuer plus Soli/Kirchensteuer.


    ....


    Genau so war es bei uns auch. :flop:
    Nachdem ich reklamiert hatte, wurden uns auch die Steuern für die 50,-€ Prämie auf Kulanz wieder erstattet. :rolleyes:
    Nachdem ich den Fonds schon vor Prämienerhalt verkauft hatte, wurde der Verkauf nach Gutschrift der Prämie neu abgerechnet und die Steuer mit rückdatierter Valuta abgezogen. :mad:
    Das Ganze ist schon sehr merkwürdig und ich frage mich, ob die comdirect das tatsächlich so machen muß. :confused:

    Re: Re: PSD Karlsruhe


    Zitat

    Original geschrieben von BartS1975
    Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das ja gar kein so schlechtes Angebot ist... Man, sind die Zinsen mittlerweile niedrig.


    Das Ganze ist etwas schwammig formuliert, denn nur die 0,75% Basiszins gelten p. a. Die 1,45% Bonuszins gelten anscheinend pro 22 Monate, denn es steht nicht "p. a." da. Wenn das tatsächlich so ist, wäre das ziemlich link. :rolleyes:


    Zitat von der Seite:
    Laufzeit 22 Monate
    Gesamtverzinsung 2,20 %
    Der Zinssatz, angegeben in Prozent pro Intervall (Laufzeit der Bonuszinsvereinbarung), setzt sich aus Basis- + Bonuszins zusammen.


    Basiszins 0,75 % p.a.
    Zinsgutschrift jährlich jeweils zum 31.12. eines Jahres


    Bonuszins 1,45 %
    Die Zinsgutschrift erfolgt am Laufzeitende, wenn innerhalb der 22-monatigen Laufzeit keine Verfügung stattgefunden hat. Die Bonusverzinsung beginnt am Tag der Bonuszinsbestätigung und endet mit Ablauf der Bonuszins-vereinbarung.
    :rolleyes:


    Übrigens, die Anteile werden mit 6% p. a. verzinst, aber man kann leider nur 1000,-€ p. P. kaufen. Für KwK (30,-€) genügt ein Sparkonto mit 5,-€ und ggf. Anteile, aber es ist nicht ganz so einfach, wenn man nicht im Gebiet wohnt. Bei mir hat es erst nach Rücksprache geklappt.


    Genau das meinte ich mit meinem Beitrag.
    Eine Anzahlung ist bei einem Konkurs weg, denn das sind nachrangige Forderungen. Wenn Du bei Lieferung bar bezahlst, ist es mit dem Reklamieren schwieriger, denn das Möbelhaus hat bereits das Geld und dann sehr viel Zeit. Außerdem sind größere Bargeldbeträge als Kunde von Onlinebanken schwierig zu erhalten und es ist umständlich. :rolleyes:
    Die VZ Hamburg hat mal ein Urteil gegen ein Möbelhaus erstritten, nach dem Vorkasse rechtswidrig ist, weil der Kunde unangemessen benachteiligt wird. Man kann zwar eine Bankbürgschaft vom Möbelhaus verlangen, aber die machen das sehr ungern, weil es je nach Bonität des Möbelhauses entsprechende Gebühren kostet.
    Ich hatte mal meine goldene Kreditkarte als Bonitätsnachweis vorgelegt und konnte dann auf Lastschrift kaufen. Bei Lieferung habe ich ein ensprechendes Formular unterschrieben und es wurde dann abgebucht. Bei Reklamationen hätte ich die Lastschrift wieder zurückbuchen können. Auch das wird nur sehr ungern gemacht, denn das Möbelhaus hat ein Risiko.
    Am besten man verhandelt mit denen intensiv über eine angenehme und sichere Zahlungsweise. ;)

    Re: Re: Quicker Geschenkkarten


    Zitat

    Original geschrieben von astalavista66
    lol, gutscheine, die eigentlich für sich genommen erst mal keinen wert haben. gute wertanlage...


    Und man gibt Quicker einen zinslosen Kredit. ;) Ich habe nicht mitgemacht, denn nach dem letzten Chaos mit den Tankgutscheinen ist mir das (Insolvenz-)Risiko zu groß. Ich wollte nur die Schnäppchenjäger hier informieren. :D