Re: Re: PSD Karlsruhe
Zitat
Original geschrieben von BartS1975
Ich habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass das ja gar kein so schlechtes Angebot ist... Man, sind die Zinsen mittlerweile niedrig.
Das Ganze ist etwas schwammig formuliert, denn nur die 0,75% Basiszins gelten p. a. Die 1,45% Bonuszins gelten anscheinend pro 22 Monate, denn es steht nicht "p. a." da. Wenn das tatsächlich so ist, wäre das ziemlich link. 
Zitat von der Seite:
Laufzeit 22 Monate
Gesamtverzinsung 2,20 %
Der Zinssatz, angegeben in Prozent pro Intervall (Laufzeit der Bonuszinsvereinbarung), setzt sich aus Basis- + Bonuszins zusammen.
Basiszins 0,75 % p.a.
Zinsgutschrift jährlich jeweils zum 31.12. eines Jahres
Bonuszins 1,45 %
Die Zinsgutschrift erfolgt am Laufzeitende, wenn innerhalb der 22-monatigen Laufzeit keine Verfügung stattgefunden hat. Die Bonusverzinsung beginnt am Tag der Bonuszinsbestätigung und endet mit Ablauf der Bonuszins-vereinbarung.

Übrigens, die Anteile werden mit 6% p. a. verzinst, aber man kann leider nur 1000,-€ p. P. kaufen. Für KwK (30,-€) genügt ein Sparkonto mit 5,-€ und ggf. Anteile, aber es ist nicht ganz so einfach, wenn man nicht im Gebiet wohnt. Bei mir hat es erst nach Rücksprache geklappt.