Beiträge von herbert1960

Bei mir lässt sich die Bankverbindung nicht mehr online ändern. :eek:
    Zunächst kann ich die IBAN eingeben und es wird vom System die richtige Bank angezeigt. Wenn ich auf "Speichern" klicke kommt diese Fehlermeldung:
    "Leider ist ein Fehler aufgetreten." Toll!
    Mache ich etwas falsch oder hat ein Praktikant diese Seite programmiert? :mad:
    Das Problem tritt bei allen unseren Fonic Onlinezugängen auf.

Die PSD Koblenz verlangt ab 01.01.2018 teure 3,95€ mtl. für das Online-Giro, wenn kein Gehalt eingeht. :eek:
    Diese Änderung wurde uns heute per Post angekündigt. Auf der Internetseite ist noch nichts darüber zu sehen.
    Natürlich haben wir sofort widersprochen und auf vorhandene Geldanlagen bei dieser Bank hingewiesen. Schaun wir mal. :rolleyes:
    Das Gehaltsgiro ist weiterhin kostenfrei.

Nein! Die Bank hat mir ohne(!) eine Formulareinreichung mitgeteilt, dass ich nicht an Aktionen teilnehmen darf. Und auf Nachfrage gab man mir zu verstehen, dass das auch für diese Aktion gilt. "Anlass" war, dass einige von mir Geworbene Prämien erst auf Reklamation erhielten, bei der Gelegenheit teilte man mir auch das Aktionsteilnahmeverbot (neben einem Werbeverbot) mit.

Haben die Geworbenen nach Prämienerhalt das Depot/Konto kurze Zeit später wieder gekündigt? :eek:
    Mittlerweile achten einige Banken genauer darauf, dass der Neukunde auch etwas bringt und nicht gleich wieder kündigt. Besonders bei PSD Banken sollte man nur noch Kunden werben, die eine längerfristige Geschäftsbeziehung eingehen wollen. :rolleyes:

Das wäre mir zu umweltschädlich, nur wegen einem Artikel mit dem Auto in die Innenstadt zu fahren (stop and go), oder ins Einkaufszentrum in die Pampa.
    Es ist für die Umwelt besser, wenn der Paketbote auf optimal berechneten Routen ausliefert.

Das sehe ich auch so. ;)
    Der Einzelhandel schaft sich selbst ab, da der Service und die Beratungsqualität oft grenzwertig sind. Auch der Preis ist meist nicht so toll und die Lieferung von schweren oder sperrigen Waren ist anscheinend ein größeres Problem. :eek:

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Um KwK gehts mir nicht. Du hattest geschrieben: "...und habe damals für 5k € Anteile kaufen können. Jetzt geht das nur noch für Gehaltskunden." Mir geht es nur um die Geschäftsanteile und ich hatte dich so verstanden, dass reine Tagesgeld-Kunden keine Geschäftsanteile zeichnen können und man dafür ein Girokonto mit Gehaltseingang braucht. Habe ich dich falsch verstanden und ich kann Geschäftsanteile zeichnen, auch wenn ich nur ein Tagesgeldkonto besitze?

Vor ein paar Jahren war es so, dass man für 5000 € Anteile zeichnen konnte, auch wenn man nur ein Tagesgeldkonto dort hatte. Dann stand auf der Internetseite, dass man eine "aktive Geschäftsverbindung" (mit Gehaltskonto) dort haben muss, ansonsten kann man nur wenige Anteile (evtl. 1000 € ?) kaufen. Ich würde einfach mal dort nachfragen wieviel Anteile derzeit möglich sind. Das ändert sich bei den meisten Genossenschaftsbanken immer wieder mal, je nach Bedarf an Eigenkapital.