Beiträge von herbert1960
-
-
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei. Um KwK gehts mir nicht. Du hattest geschrieben: "...und habe damals für 5k € Anteile kaufen können. Jetzt geht das nur noch für Gehaltskunden." Mir geht es nur um die Geschäftsanteile und ich hatte dich so verstanden, dass reine Tagesgeld-Kunden keine Geschäftsanteile zeichnen können und man dafür ein Girokonto mit Gehaltseingang braucht. Habe ich dich falsch verstanden und ich kann Geschäftsanteile zeichnen, auch wenn ich nur ein Tagesgeldkonto besitze?
Vor ein paar Jahren war es so, dass man für 5000 € Anteile zeichnen konnte, auch wenn man nur ein Tagesgeldkonto dort hatte. Dann stand auf der Internetseite, dass man eine "aktive Geschäftsverbindung" (mit Gehaltskonto) dort haben muss, ansonsten kann man nur wenige Anteile (evtl. 1000 € ?) kaufen. Ich würde einfach mal dort nachfragen wieviel Anteile derzeit möglich sind. Das ändert sich bei den meisten Genossenschaftsbanken immer wieder mal, je nach Bedarf an Eigenkapital.
-
Ah, okay, ich habe mir nämlich überlegt, mal ein Tagesgeldkonto mit 10k aufzumachen und dann Geschäftsanteile für 5.000 zu zeichnen, aber wie du schreibst, geht das jetzt nicht mehr. Schade, aber nicht zu ändern.
Das steht auf der Seite der Bank:
>>
Teilnahmeberechtigt sind alle Kunden die ein Girokonto bei der Volksbank Mittweida eG führen.
Die Neukunden-Werbung wird prämiert, sofern der Neukunde sein erstes Girokonto (Kunden unter 18 Jahre ein PRIMA-Girokonto) eröffnet und regelmäßig monatliche Bezüge (Lohn, Gehalt, Rente, BaFÖG, o. ä.) eingehen.
>>
Jetzt muss man als Werber sogar ein Giro dort haben. Früher genügte ein Tagesgeldkonto. :eek:
Evtl. gab es früher zu viele Prämienjäger. :cool: -
Problematisch ist auch die Bedingung: "Kostenfreien Konto-Umzugsservice nutzen". Damit werden alle DA und LA übernommen und das Quellkonto gekündigt. Etwas zu viel des Guten für 110,00 Euro, wenn man das Konto nur wegen der Präme eröffnen und nach ca. einem Jahr wieder kündigen möchte.Vor ca. 5 - 6 Jahren gab es bei dieser Volksbank gute Tagesgeldzinsen und die 25,-€ KwK waren schnell verdient, auch mit Neukunden, die das Konto sofort wieder gekündigt hatten. Dann wurden die Bedingungen für KwK und fürs Gehaltsgiro immer wieder verschärft. Lt. tel. Auskunft gab es zu viele Kunden, die nur die Prämien kassiert haben. Ich war nur ein mal Neukunde dort und habe damals für 5k € Anteile kaufen können. Jetzt geht das nur noch für Gehaltskunden. Auf die legt diese Bank besonders viel Wert. Ich verstehe das Angebot auch so, dass man den Kontoumzugsservice nutzen muss. Von den 110 € gehen im ersten Jahr auch noch min. 12 x 2 € Kontoführungsgebühr weg. Damit bleiben nur 86 € Prämie übrig. :eek:
Übrigens, der nervige Hinweis auf das Gehaltskonto erscheint jetzt nicht mehr im Onlinebanking. Evtl. wird das nur einmalig angezeigt.
-
-
Und ein paar Jahre später geht nun auch Amex bei Lidl. Offiziell findet man bei Lidl zwar nichts, aber es geht gesteckt und kontaktlos.
Ja, das kann ich bestätigen. Mit der Payback Amex ging es kontaktlos. :cool:
-
Gut erkannt. Ich merke, wir beide sind uns ähnlich. Ich bin kein Amazon-"Boykotteur", aber es muss schon der günstigste seriöse Händler sein, damit ich dort bestelle. Und meistens ist der Preis deutlich höher als nur 3 Prozent.
Ja, das sehe ich auch so. In letzter Zeit habe ich nur Kleinigkeiten bei amazon bestellt und dann die Punkte im Wert von ca. 10 € genutzt.;)
-
Bei mir wurde schon vor ca. 2 Jahren auf 500 € Limit reduziert. Obwohl ich diese Karte nur zum Tanken verwende und jetzt im September 2018 wieder die 2k € Umsatz genutzt habe, wurde mir (bisher) noch nicht gekündigt.

Falls ich die Karte im Sept. 2019 immer noch habe, werden ich die 2k € Umsatz wieder nutzen, denn 100 € jährlich geschenkt bekommen, ist toll. Daran könnte ich mich gewöhnen. :cool: -
...
Bei der Pb würd ich auch nicht für Geld hin, auch nicht um es nur abzustauben.Das sehe ich mittlerweile genau so.

-
Habe einen Artikel bei ebay verkauft. Leider habe ich nicht dran gedacht das man den Käuferkreis eingrenzen kann (das geht doch noch oder?). Den Zuschlag bekam für 145€ natürlich ein Käufer der neu angemeldet ist und null Bewertungen bisher hat. Kurz danach eine Nachricht von demjenigen das er natürlich nicht 145€ zahlt sondern nur 110€. Hab den bei ebay gemeldet (gestern abend). Ich hab natürlich keinen Bock mich mit so einem Gelumpe rumzuschlagen. Kann ich den Artikel jetzt schon neu einstellen oder muss ich erst warten bis ich eine Reaktion von ebay bekomme?
Hat der Käufer begründet, warum er nur 110 € und nicht die ersteigerten 145,- bezahlen will? :confused: