Beiträge von herbert1960

Die Amazon wird auch er nutzen, die 70€ liegen als Guthaben auf der KK ;)

Was denkst du was alles an Konten und KK's nur wegen der Guthaben/Gutscheine eröffnet wird.

Ja, manche Kunde sind immer wieder treue Neukunden und eröffnen in erster Linie wg. der Prämie. :cool: ;)
    Es kommt aber auch vor, dass man dann kein neues Konto mehr bekommt, weil die Bank angeblich "kein Interesse an einer langfristigen Kundenbindung" erkennen kann (original Brief der Postbank an uns). :eek:

Die CosmosDirekt hat heute (01.10.2018) den Zins fürs Tagesgeld (bis 25k € Anlagebetrag) von 0,5% auf 0,4% p. a. gesenkt. Angekündigt wurde das erst am 28.09.2018 durch einen Hinweis im Onlinezugang. :mad:
    Das ist ein ganz schlechter Service. :flop:
    Naja, die Rabodirekt freut sich und gibt 0,66%, leider nur bis 31.01.2019 :rolleyes:

Das kam heute per Mail von der Rabobank (0,66% Zins p. a. aufs Tagesgeld bis 75k €): :cool: :top: [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]

[tr]

[td]

[/td]

[td]

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","src":"https:\/\/www.rabodirect.de\/binaries\/welcomemail-blank.gif"}[/IMG2]

unsere ZinsPlus-Aktion geht in eine neue Runde. Diesmal können Sie sich bis zum 31. Januar 2019 bis zu 0,66 Prozent p. a. auf Ihr Tagesgeld sichern! Dabei ist die Ziffer 6 Programm. Denn dieses Jahr feiert RaboDirect dank Ihnen bereits den sechsten Geburtstag in Deutschland.

Wie funktioniert das ZinsPlus?
    Zahlen Sie einfach Geld auf Ihr RaboTagesgeld-Konto ein und erhöhen Sie Ihr Gesamtguthaben. Für „neues“ Geld bis maximal 75.000 Euro erhalten Sie zusätzlich zum aktuellen Tagesgeldzinssatz von bis zu 0,3 Prozent p. a. ein sattes ZinsPlus von 0,36 Prozent p. a. Und zwar für jeden Tag, an dem – bis zum 31. Januar 2019 – sowohl das Guthaben auf Ihrem RaboTagesgeld-Konto als auch Ihr Gesamtguthaben (gebildet aus RaboTagesgeld, RaboSpar30, RaboSpar90 und RaboFestgeld) höher ist als am Stichtag (30. September 2018, 23.59 Uhr).

Was genau bedeutet „neues“ Geld?
    Es geht um Guthabenerhöhung mit Geld, das am Stichtag, dem 30. September 2018 um 23.59 Uhr, nicht auf RaboDirect Konten angelegt war. Das ZinsPlus gibt es also nicht für Gelder, die von einem RaboSpar30-, RaboSpar90- oder einem RaboFestgeld-Konto auf ein RaboTagesgeld-Konto fließen oder zwischen RaboTagesgeld-Konten umgebucht werden.

[/td]

[/tr]

[/TABLE]

Seit mehreren Jahren habe ich die amazon VISA ohne Jahregebühr, obwohl ich kein Prime-Kunde bin und auch noch nie war. Das war damals irgend eine Aktion. Nach Erhalt der Mail von der LBB habe ich dort mal angerufen. Bei mir ist kein Prime hinterlegt und eigentlich ist deshalb meine amazon VISA ab 01.10.2018 gebührenpflichtig. Der Mitabreiter wusste nicht genau, ob das evtl. erst ab 06/2019 gilt, da ich meine Karte im Juni beantragt und bekommen habe. Da ich immer wieder mtl. Umsätze zwischen 300 - 600€ und gelegentlich auch mal bis 1500 € hatte, hat er angeblich hinterlegt, dass meine Karte "bis auf weiteres"gebührenfrei bleibt. Ich hatte das Wort "Kartenkündigung" nur beiläufig erwähnt. :cool:
    Goyale wird jetzt wahrscheinlich lachen und darauf hinweisen, dass die LBB an meinem Umsätzen nichts verdient, aber wenn es so gebührenfrei weiterläuft, ist es für mich OK. Sollte eine Jahregebühr belastet werden, wird sofort gekündigt und diese zurückverlangt. Ich meine, es gab mal ein Urteil, nach dem die Bank die Jahresgebühr bei Kündigung anteilig zurückzahlen muss. Das wären bei sofortiger Kündigung min. 11/12 (=18,33€). Schaun wir mal. :rolleyes:

PSD München:
    "50 Euro für Neukunden geschenkt, die

• bis zum 01.10.2018 ein PSD TagesGeldOnline mit mindestens 5.000 Euro Anlagebetrag eröffnen.
    • Prämienzahlung im Mai 2019, wenn der Anlagebetrag mindestens bis 01.04.2019 auf dem TagesGeld-Konto verweilt.
    • Voraussetzung: Sie hatten in den letzten 6 Monaten kein Konto bei uns."

Zinssatz 0,08 %
    Für Tagesgeld habe ich schon lange keine Prämie mehr gesehen

Für Spar-Direkt oder Giro-Direkt zahlt die Bank zzt. 50 Eur + 25 Eur Sommerbonus Werbeprämie

Gilt leider nur für Neukunden und beim Giro ist diese PSD wählerisch und lehnt schon mal Kunden ohne Begründung ab.:eek:
    Die Anteile werden zwar mit 5% verzinst, aber man kann nur 600,-€ anlegen.:rolleyes: