Banken mit guten Angeboten (Keine KwK Gesuche erlaubt!)

  • Vielleicht zahlten die ja jeweils das erste mal mit NFC...


    Vermutlich zahlen die mit Girocard. Da ist die Kontaktloszahlung bei etlichen Instituten selten dämlich implementiert: Ab der 5. oder 6. Zahlung wird die PIN gefordert. Und das auch bei allen weiteren Zahlungen - bis man die Karte gesteckt und ohne ELV nutzt und damit den Zähler zurücksetzt.

  • Das bedeutet die Zinsen werden zum Weltspartag noch höher oder weshalb endet diese Aktion VOR dem Weltspartag der üblicherweise in der LETZTEN Oktoberwochen stattfindet?

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Allerdings ist das Angebot für Prämienjäger eher ungeeignet, denn das steht in den Bedingungen:
    Wir behalten uns vor, den Wechselbonus zurückzufordern, falls das Konto innerhalb der ersten 6 Monate nach Eröffnung wieder aufgelöst wird. :eek:


    Problematisch ist auch die Bedingung: "Kostenfreien Konto-Umzugsservice nutzen". Damit werden alle DA und LA übernommen und das Quellkonto gekündigt. Etwas zu viel des Guten für 110,00 Euro, wenn man das Konto nur wegen der Präme eröffnen und nach ca. einem Jahr wieder kündigen möchte.


  • Problematisch ist auch die Bedingung: "Kostenfreien Konto-Umzugsservice nutzen". Damit werden alle DA und LA übernommen und das Quellkonto gekündigt. Etwas zu viel des Guten für 110,00 Euro, wenn man das Konto nur wegen der Präme eröffnen und nach ca. einem Jahr wieder kündigen möchte.


    Vor ca. 5 - 6 Jahren gab es bei dieser Volksbank gute Tagesgeldzinsen und die 25,-€ KwK waren schnell verdient, auch mit Neukunden, die das Konto sofort wieder gekündigt hatten. Dann wurden die Bedingungen für KwK und fürs Gehaltsgiro immer wieder verschärft. Lt. tel. Auskunft gab es zu viele Kunden, die nur die Prämien kassiert haben. Ich war nur ein mal Neukunde dort und habe damals für 5k € Anteile kaufen können. Jetzt geht das nur noch für Gehaltskunden. Auf die legt diese Bank besonders viel Wert. Ich verstehe das Angebot auch so, dass man den Kontoumzugsservice nutzen muss. Von den 110 € gehen im ersten Jahr auch noch min. 12 x 2 € Kontoführungsgebühr weg. Damit bleiben nur 86 € Prämie übrig. :eek:
    Übrigens, der nervige Hinweis auf das Gehaltskonto erscheint jetzt nicht mehr im Onlinebanking. Evtl. wird das nur einmalig angezeigt. :rolleyes:

    Herbert

  • Ah, okay, ich habe mir nämlich überlegt, mal ein Tagesgeldkonto mit 10k aufzumachen und dann Geschäftsanteile für 5.000 zu zeichnen, aber wie du schreibst, geht das jetzt nicht mehr. Schade, aber nicht zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!