Beiträge von pat20

Zitat

Original geschrieben von RS77
    Gerade Lieferung vom Amazon erhalten: Variante weiß/silber - keine weiteren Rückcover dabei :-(

Lt. Auskunft von Nokia kann man auch keine originalen Rückcover dazukaufen :-(

Also warum Wechselcover, wenn ich keine zum Wechseln kaufen kann :confused:

Wie ist die Verarbeitungsqualität vom Gerät ?

Wie ist denn die Verarbeitungsqualität im Vergleich zum N97 mini ? Bin mit dem mini eigentlich zufrieden aber der bessere Touchscreen,32GB Speicher und Comes with Music reizen mich schon sehr.

Der einzige Punkt der mich abhalten könnte ist halt die Verarbeitungsqualität.

Ich komme so auf 2 Tage (30min. mp3, ca.6 Telefonate, paar SMS und etwas Internet)
    Das ist schon ok denke ich. Empfang habe ich immer vollen Ausschlag auch in der Wohnung.

Hab das mini aber erst seid kurzem da kann ich leider nich nix genaueres zu sagen.

Der Glockenschlag ist leider down :(

Zitat

Original geschrieben von Carponaut_Stefan
    Vielen Dank! :top:

bei D2 wird "UMTS Broadband" gemeldet, also wohl HSDPA-Geschwindigkeit, bei T-Mobile zeigt mein Browser leider gar keine Netzabdeckung an und bei E-Plus ist es wohl so dass die UMTS-versorgten Gebiete von Königs Wusterhausen und Rangsdorf heranreichen, aber ihr noch zwischen den Stühlen sitzt.

Aber es besteht auch die Möglichkeit, mit EDGE-Geschwindigkeit zu surfen und ich finde damit kann man das E-Plus-Netz ganz anständig nutzen, wenn man eh mit 500 - 1000 MB pro Monat auskommt. Hier hatte E-Plus ja angekündigt, bis Ende 2009 das ganze Land flächendeckend zu versorgen - da müsste sich auch in deiner Gegend einiges verbessert haben. Also drei- bis vierfache GPRS-Geschwindigkeit müsste inzwischen schon drin sein, würdest du das anhand einer Billig-SIM probieren wollen ob EDGE in 15806 verfügbar ist?

Edge würde mir völlig ausreichen habe ich hier mit D1 auch nur aber dafür ist die Gesprächsqualität sehr gut und die war halt bei E-Plus und O2 unter aller Kanone das ist das was mir sorgen macht aber ich werde das wohl wie du schon gesagt hast mal mit einer billig Sim probieren ob sich vielleicht was geändert hat.

Ich hatte vor einem Jahr E-Plus und davor O2 beides eine reine Katastrophe hier in meinem Gebiet, ich möchte hier niemanden Denkverbote auflegen !!!

Ich hatte halt schlechte Erfahrungen gemacht, jetzt kann natürlich alles anders sein :-)

Hier mal meine PLZ: 15806

Ich habe mir jetzt mal 3 Anbieter rausgesucht die in Frage kommen würden und alle einen günstigen Datentarif für ca. 10 € anbieten.

1. Blau
    2. Simyo
    3 HelloMobil

Leider alles nicht im D1 Netz :-( Konnte keinen Anbieter mit einem Datentarif finden im D1 Netz jedenfalls keine ala 1GB für 9,95 im Monat oder sowas ähnliches.