Beiträge von ratte

    Für mich kommt nur eine "Astreine" Abwicklung in Frage, soll heißen wo gar nicht erst eine GG erhoben wird. Das O2 Angebot klingt schon gut, nur ist sind da die restlichen 12 Monate die eben Geld kosten auch wenn der Vertrag nicht mehr genutzt werden würde. Wenns nur ein 12 Monatsvertrag wär würd ich ihn glatt nehmen. Schade.


    mfg ratte

    Fangen wir mal andersrum an. Worfür brauchst du denn das Notebook? Was ist für dich ne akzeptable Akkulaufzeit? Für mich ist da alles unter 3 1/2 Std. schwach. Wofür brauchst du also die ganze Rechenpower einer DesktopCPU?


    mfg ratte

    Was will ich? Ich such einen Genionvertrag der mich keine Grundgebühr und keinen Mindestumsatz über die gesamte Vertragsdauer kostet! Eine Handysubvention benötige ich nicht. Ich brauch den Vertrag auch nur aus einem einzigen Grund, wegen der Festnetznummer. Habe vor mich vollkommen von den üblichen Festnetzanbietern zu lösen. Die Genionkarte käme dann ins Zweithandy und das würde eh immer zu Hause liegen bleiben.


    Gibts das? Erwarte ich zuviel?


    PS: Telefoniere sehr wenig übers Festnetz, wird nur als Anrufnummer gebraucht, Telefonkosten von daher egal.


    mfg ratte

    Wer von euch kann mir etwas zu http://www.qsc.de und deren DSL Angebote sagen? Mein Problem ist das an meinem Standort kein, Arcor, keine Telekom und kein sonstiger Fremdanbieter mir einen Breitbandzugang bieten kann, sei es weil es nicht ausgebaut ist oder derzeit noch nicht verfügbar. QSC dagegen scheint nach ertsen Infos sehr wohl verfügbar.


    Größter Vorteil und auch Unterschied zu anderen ist hier das nur ein DSL Zugang verkauft wird, noch dazu kommt dieser aus einer noch separat zu installierenden Dose. Klingt alles sehr gut und schon fast zu gut.


    Was mich wundert, haben die eigene Leitungen? Kann ich mir kaum vorstellen. Wird also die Telekom genutzt? Wer kann überhaupt was zu QSC sagen. (Tarife lassen wir mal aussen vor!)


    mfg ratte

    Blackshine: Ja super, da freu ich mich für dich dass das bei dir immer so toll klappt. Zukünftig werd ich mir meine Wohnungen auch immer danach aussuchen ob ich Anschluss hab.
    Aber lassen wir mal Kabel aussen vor, wo ist denn Arcor, wo ist die Telekom?


    mfg ratte

    Analoge oder ISDN Flatrate - gibts das noch? Und damit meine ich nicht AOL! Gibt es in Deutschland noch Anbieter die sowas ermöglichen? Oder wenigstens ne Teilzeitflat wie es NefKom in Nürnberg anbietet. Lokalanbieter gibt es m.E. nach nicht. Geht um Leipzig.


    mfg ratte

    Werd berufsbedingt nach Leipzig ziehen. Ist ne relativ gute Gegend im Zentrum, gilt als nobel un teuer. Problem dabei ist das dort einfach nichts Internettechnisch geht!!!


    1. Arcor geht nicht und wird auch nicht gehen.
    2. T-DSL geht nicht da angeblich alle Ports voll und weitere Ausbau unbestimmt. Ausrede Bürogegend.
    3. PrimaKom - Kabelanbieter geht auch nicht.


    Einziger Weg, Analog oder ISDN Anschluß der Telekom. 56 oder 64 k (Kanalbündelung lassen wir mal aussen vor), das ist gähnend langsam.


    Was kann ich tun? Welchen Anbieter überseh ich? Wer bietet noch Internet an?


    mfg ratte