Hallo,
mit meiner ePlus Free&Easy-Karte kann ich nun kostenlos meinen ePlus-Anrufbeantworter abrufen.
Ich fand einen Menüpunkt unter Optionen, wo ich sog. Benachrichtigungs-SMS über versäumte Anrufe einstellen kann - sprich, ich erhalte eine SMS von der Mailbox, in der die Tel.Nr. und Zeit . des mich vergeblich Angerufenen mitgeteilt wird.
Leider finde ich im Internet bei http://www.eplus.de keine Info, ob diese Benachrichtigungs-SMS kostenlos sind oder nicht.
Weiß dies jemand?
MfG
Beiträge von steephan
-
-
Danke Euch für Eure Nachrichten!
Stimmt, die Karte befindet sich schon im 20Cent-Tarif.
Ich habe in einem Dual-Sim-Karten-Adapter eine ePlus "20Cent-Tarif-Karte" mit kostenlosem AB und eine ePlus "WeekendPlus" Karte mit "Partneroption"im Betrieb.
Dieses Duo ist sogar preiswerter zum Telefonieren als meine Vodafone D2-Vertragskarte; zudem bietet meine D2-Karte keine Möglichkeit des kostenlosen ABs an.
Das Handy (S65) wurde auch nicht dicker, da ein spezieller Sim-Karten-Adapter die 2 zurechtgeschnittenen ePlus-Karten aufnimmt. Fast alle meine Freunde und Bekannte haben ePlus - ich kann ihnen sogar von Mailbox zu Mailbox kostenlos Sprachnachrichten senden.
Somit ist dieses "Duo" wirklich praktisch und sehr preiswert zum Telefonieren!

MfG
Steephan -
Hallo Paparazzi,
Du hast leider falsch gelesen. Die Karte WAR im Tarif WeekendPlus und ich wollte, daß sie in den 20Cent-Tarif umgestellt wird.
Da keine Tarifansage zu hören ist, befindet sich die Karte dann schon im 20Cent-Tarif?
Ich bat ja die Hotline heute, den Tarif von WeekendPlus IN DEN 20Cent-Tarif umzustellen.
MfG
Stephan -
Hallo,
ich habe eine ePlus Free&Easy-Karte. Ich rief heute am Morgen gegen 9Uhr bei der ePlus Hotline an und bat, meinen Tarif von "Weekend Plus" auf den sog. 20Cent-Tarif (die ersten beiden Minuten 40Cent,ab der 2.Minute 20Cent, kostenlose Mailbox-Abfrage) umzustellen.
Die Hotline nahm den Tarifwechsel vor und sagte mir, es dauere ca. 24Stunden, bis der neue Tarif im System aktiv sei.
Rufe ich nun allerdings den KontoServer 1155 an und drücke die Taste 5, um mir meinen momentanen Tarif ansagen zu lassen, erhalte ich die Nachricht, ich könne durch Drücken der Taste 3 in den Tarif WeekendPlus oder durch Drücken der 5 in den Tarif Weekday wechseln.
Es wird allerdings nicht angesagt, in welchem Tarif sich die Karte nun derzeit befindet.
Ist meine Karte denn nun schon umgestellt, da ich nur in die beiden o.g. Tarife wechseln kann?
Hat jemand ev. den sog. 20Cent-Tarif? Welche Ansage erhält man, drückt man die Taste 5 für den Tarifwechsel?
Ich dachte, nach Drücken der 5 erhalte man zuerst eine Ansage, in welchem Tarif sich eine Karte befindet.
Danke Euch für Infos!
Gruß
Steephan -
Nochmals mein Problem aufgreifend.....ich setzte nun den Original-Siemens-Akku ins das Handy ein....und sieh da, die D2-Karte funktioniert tadellos im Handy.
Setze ich aber wieder einen nachgebauten Akku ein, funktioniert das Handy nur im ePlus-Netz tadellos - im D2-Netz können keine Anruf entgegengenommen werden, obwohl die Empfangsanzeige 2 bis 3 Balken anzeigt.
Wie kann so etwas denn sein???
Hat vielleicht jemand eine Erklärung dafür...???
Ob es wirklich am Akku liegt?
Auf dem O-Siemens-Akku steht "3,6V,650ma,".....auf dem nachgebauten "3,7V,1300ma". -
Danke Euch für Eure Antworten.
Ich wußte allerdings nicht, daß "Winswup" ein illegales Programm ist - fand keinen Hinweis dazu, dazumal es auch auf den Siemens-Seiten vorgestellt wurde.
Ich habe nun eine D1-Karte in dem Handy betrieben - derselbe Fehler.
Somit ist also das Bauteil für den D-Netz-Empfang defekt?
Kann man den irgendwie/irgendwo reparieren lassen?Ich habe das Handy gebraucht gekauft und nun ca. 80 Euro investiert...neues Gehäuse, neuer Sicherheitscode von Siemens, neue Tastatur...etc...etc.
Gruß,
Stephan -
Hallo,
ich erwarb vor einigen Monaten ein S35; das Handy hat die SoftwareVersion V24. Ich betrieb das Handy bis dato nur mit einer ePlus-Karte - mit dieser Karte geht das Handy tadellos. Stecke ich nun allerdings eine D2-Karte in das Handy (egal, ob meine Vodafone-Vertrags- oder eine Prepaid-Karte) kommt es zu folgenden Problemen: das Handy bucht sich tadellos ins Netz ein, es hat zw. 2 und 3 Balken Empfang. Telefonate brechen nach 10 Sekunden ab, sofern sie überhaupt aufgebaut werden können. Angerufen werden kann meine D2-Nummer im Handy nur nach dem 3 oder 4. Versuch....auch wenn es 2 bis 3 Balken Empfang hat, erhalte ich die Nachricht, der gewünschte Gesprächspartner sei nicht erreichbar derzeit.
Komischerweise funktioniert das Handy mit einer ePlus-Karte tadellos.
Meine Vodafone-D2-Karten sind tadellos in Ordnung - in anderen Handies funktionieren sie einwandfrei.
Weiß jemand ev., woran das liegen könnte???Ich versuchte dann mittels "Winswup" eine neue Software-Version aufzuspielen - es erscheint die Fehlermeldung "Unknown Flashcode 0000"; ein Update zog ich vor geraumer Zeit auf...von Version 16 auf Version 24.
Weiß vielleicht auch hier jemand Rat, wie ich eine neue Software aufspielen kann?
Ich nutzte sowohl ein Original-Siemens- wie auch ein Nachbaukabel.Hoffe auf Hilfe!

Danke Euch,
Stephan -
Hallo,
weiß jemand,ob E+ nun auch für F&E-Karten den schnellen HSCSD-Modus anbietet?Ich entsinne mich,im Internet irgendwann einmal gelesen zu haben, E+ biete es ab Ende 2003 an.
Weiß jemand mehr?
MfG,
Stephan. -
Hallo Thomas,
danke Dir für Deine Antwort.
Eine vielleicht "dumme" Frage....aber wo auf den Freenet-Seiten finde ich denn die lokalen Einwahlnummern?
Gruß,
Stephan -
Hallo,
ich fand in meinem Schreibtisch eine alte E+ Free&Easy-Karte im Tarif "Professional Prepaid"; die Wunschrufnummer, mittels der man Anruf rund um die Uhr für 5 Cent tätigen kann, wurde noch nicht eingerichtet. Kann ich diese Nr. auf eine offene und freizugängliche Internet-Provider-Nr. einrichten, mit der ich dann rund um die Uhr für 5 Cent mobil per Notebook ins Internet komme? Hat jemand dies einmal versucht? Oder wäre es besser, eine Einwahlnummer meiner Fakultät zu nehmen?
Was meint Ihr?
Freue mich auf Antwort!
Gruß,
Stephan.