Das ist natürlich ein extremes und seltenes Beispiel. Aber warum soll nicht auch ein Anbieter von seinem Kündigungsrecht gebrauch machen können. Die Argumentation, dass der Kunde viel individuelle Arbeit im Kundenservice produziert, bei einem PrePaid-Produkt, wo der Umsatz ja eh schon deutlich unter Vertragskunden ist, kann ich schon nachvollziehen.
Auch als Kunde habe ich natürlich den Wunsch, dass ich die Leistung erhalte die angeboten wird bzw. die ich bezahlen. Aber ohne die genaue Korrespondenz zu kennen, darf man sich als Aussenstehender kein abschließendes Urteil über den Einzelfall erlauben.
Allgemein denke ich, dass sich die Anbieter von einigen Kunden schon viel bieten lassen. Es gibt halt die Menschen, die ihre Mobilfunkleistungen am liebsten ohne etwas zu bezahlen erhalten möchten. Diese betrachten es fast als Hobby jeden Cent an Einsparungen mitzunehmen und kostenlose Optionen oder Leistungen über die Hotline, Chats o.ä zu erhalten.
Ich schaue auch, wo ich etwas sparen kann, aber auch für die Anbieter muss das ganze ein faires Geschäft bleiben. Wenn mir etwas bei einem Anbieter nicht passt, dann gehe ich woanders hin.