Beiträge von Jay-Pie

    Versuche gerade eine -sim zu aktivieren, da steht es dauert ca. 5 Minuten, ich warte jetzt aber schon 2 Stunden und es geht nicht weiter...


    Wie hat das bei euch geklappt?


    Bei mir klappt es auch nicht, habe vor ca. 1 Stunde die Aktivierung angestoßen.


    [USER="73165"]trinec[/USER] nein das eigentliche Aktivieren der eSIM. Im gegensatz zu Ende 2018 als der QR-Code online abrufbar war, musste ich diesemal auf einen QR Code per Post warten.

    Unter SIM-Karte verwalten wählst Du die SIM-Karte aus. Dann gibt es den Punkt Ersatz-SIM bestellen oder so ähnlich, dort kann man die eSIM bestellen. Leider geht bei mir gerade das Kundencenter nicht um genau nachzusehen.


    "Für Ihre Handynummer liegen keine aktuellen Verbrauchsdaten vor. Das ist z.B. der Fall, wenn der Vertrag beendet wurde."


    Bei mir bekomme ich die gleiche Meldung und der Vertrag läuft auch noch mehr als ein Jahr.



    EDIT: Scheint eine Störung zu sein. Auf der Webseite im Kundencenter erhalte ich die Meldung "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

    [USER="147680"]Jay-Pie[/USER] Vielleicht ist auch das Congstar-Angebot "Prepaid-wie-ich-will" etwas für deinen konkreten Bedarf. Zum Beispiel 1 GB/5 €/4 Wochen. (es gibt auch Pakete mit 500 MB/3 GB/5 GB)


    Das Congstar Angebot hört sich auch interessant an, da ich sogar noch eine Congstar PrePaid Karte hier liegen habe, aber bei den Preisen auf deren Internetseite steige ich nicht durch. Auf der Seite https://www.congstar.de/hilfe-service/roaming/ wird eine extra Option für die Schweiz, Monaco und Andorra angeboten. In der Preisliste ist dann von der Schweiz keine Rede mehr und im Rechner ist das Datenvolumen inklusive...



    EDIT: Ein kurzer Chat mit dem Kundenservice hat Licht ins Dunkle gebracht. Bei PrePaid ist das Inlandsdatenvolumen nutzbar, bei PostPaid nicht, dafür die Optionen

    Guten Morgen zusammen!



    Das Datenvolumen gilt für deine Multicards, nicht aber für Datacards, denn diese können außerhalb der EU nicht genutzt werden. Am Ende des Tages dürftest du wieder auf den normalen Preis pro MB zurück fallen.


    Vielen Dank für den Hinweis mit den Datacards.


    Hab ich was verpasst oder seit wann ist die Schweiz bei Vodafone mit im EU-Roaming drinne?


    Das stimmt, auch bei Vodafone ist die Schweiz nicht im EU-Roaming. Ich habe das mit dem Geschäftskundentarif meines Arbeitgebers verwechselt, bei meinem Business Tarif ist die Schweiz mit drin.



    Ansonsten würde ich dir statt dem Travel Pack empfehlen dich in der Schweiz in ein Geschäft von Sunrise zu begeben. Die haben jetzt ein Prepaid Tarif mit Unlimited alles für 2,50 CHF am Tag (ca. 2,25€). Einfach so viel Aufladen das es für deinen Besuch reicht und dann danach die Karte verfallen lassen.


    Das hört sich gut an, vielen Dank für den Tip. Bekomme ich so eine Karte als nicht Schweizer problemlos?

    Hallo zusammen,


    in drei Wochen fahren wir für ein paar Tage in die Schweiz. Ich habe, auch über die Suche, keine Antworten gefunden, was ich bei der (Daten-)Nutzung in der Schweiz achten bzw. bezahlen muss.


    In meinem "o2Free S Boost Plus" Tarif ist die Schweiz ja, anders als bei T-Mobile und Vodafone, nicht im EU-Roaming entahlten. Wenn ich jetzt keine weiteren Optionen buche zahle ich 0,23€ pro MB oder kann alternativ ein Travel Day Pack (50MB für 1,99€ pro Tag) buchen?
    Was passiert, wenn im Travel Day Pack die 50 MB aufgebraucht sind? Und gilt dieses Datenvolumen auch für die zusätzlichen Multi/Datenkarten? Was passiert am Ende des Tages, kommt dann automatisch wieder die 0,23€ pro MB?


    Es wäre schön, wenn mir hier jemand helfen könnte, die Fragen zu beantworten.


    Viele Grüße
    Jay

    ....
    So ganz klar ist das jetzt nicht.



    Wenn Du das Handy bei o2 mit Handy kaufst zahlst du (evtl. gibts hier den Hardware Rabatt?):
    https://www.o2online.de/shop-configu...free-m-connect


    24 x 39,99 Grundgebühr Free M inkl. Handy = 959,76
    einmalig (39,99 Anschlußgebühr, 1 € Gerät, 4,99 € Versand) = 45,98


    Gesamt über 24 Monate = 1.005,74 €




    Wenn Du das Gerät bei o2 kaufst zahlst Du:


    Einmalig für das Gerät 493 € zzgl 4,99€ Versand ) 497,99
    24 x Grundgebühr Free M (29,99 - 15,50) = 347,76


    Gesamt über 24 Monate 845,75 €




    Oder wenn Du das Gerät lieber monatlich bezahlen möchtest über o2 MyHandy:
    https://www.o2online.de/shop-configu...t=ratenzahlung


    o2 MyHandy 24 Monate x 20,50 € 492
    Einmalig 1 € + Versand 4,99 = 5,99€
    24 x Grundgebühr Free M (29,99 - 15,50) = 347,76


    Gesamt über 24 Monate 845,75 €