Vodafone vs Telefonica vs O2


  • Der Premium Sim LTE S ist kein Prepaidtarif.

  • Stimmt, das ist ne Flat...
    Mir sind auch die Anschlussgebühren von 10€ aufgefallen.
    Das mache ich dann doch nicht.


    Welchen Tarif sollte ich denn nehmen?
    Brauche ja Datenvolumen zum testen.

  • Schau dir mal https://freenet-funk.de/ an, für einen Test auf jeden Fall gut geeignet. Für 0,99€ pro Tag hast du unlimitiert Datenvolumen. Kannst den Tarif 14 Tage pausieren und täglich kündigen. Dazu hast Du eine Allnet Flat. Das ganze geht zwar nur in Deutschland, aber zum testen super.

  • Schau dir mal https://freenet-funk.de/ an, für einen Test auf jeden Fall gut geeignet. Für 0,99€ pro Tag hast du unlimitiert Datenvolumen. Kannst den Tarif 14 Tage pausieren und täglich kündigen. Dazu hast Du eine Allnet Flat. Das ganze geht zwar nur in Deutschland, aber zum testen super.


    Oh krass, jo schaue ich mir an. Danke.

  • Schau dir mal https://freenet-funk.de/ an, für einen Test auf jeden Fall gut geeignet. Für 0,99€ pro Tag hast du unlimitiert Datenvolumen. Kannst den Tarif 14 Tage pausieren und täglich kündigen. Dazu hast Du eine Allnet Flat. Das ganze geht zwar nur in Deutschland, aber zum testen super.


    Joa entweder das oder eine O2 Freikarte und dann ein Paket drauf buchen. Alternativ wenn jemand bei dir in der Familie eine o2 Multicard hat könntest du sie dir ausleihen.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • Stimmt, das ist ne Flat...
    Mir sind auch die Anschlussgebühren von 10€ aufgefallen.
    Das mache ich dann doch nicht.


    Welchen Tarif sollte ich denn nehmen?
    Brauche ja Datenvolumen zum testen.


    Das ist ein Vertragstarif mit 1 Monat Mindestvertragslaufzeit...

  • Nur mal als tipp:
    schließ dein Mobilfunkvertrag nicht bei chrck24 ab.


    such dir erst das produkt aus, das du willst.


    mit deinem Young M egal ob vodafone oder telekom kommst du bei studentmobile zB viel billiger weg.


    Es gibt mehr als dieses Manipulierte Vergleichsportal.


    zB mobileforyou und tophandy.de machen dir auch auszahlungsangebote zu deinem wunschtarif.


    mit hardware verkauf lässt sich der effektive monatspreis in young tarifen meist unter 15, mit festnetzbonus teilweise sogar gegen 0€ drücken.


    deswegen gilt:
    man muss sich nur mühe geben, statt vorgefilterten Angeboten zu glauben, die bei Vergleichsportalen gelistet sind

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Wenn du hauptsächlich in der Region Halle/Saale und Leipzig unterwegs bist, wirst du keine Probleme mit dem Netz haben. Aber teste bitte vorher. Ansonsten schau mal im Thread "Der allgemeine O2 VVL Thread (Fragen etc.)" vorbei. Da kann dir Vodafrank vielleicht ein Angebot machen.

  • Zum Netz kann ich noch sagen, dass o2 in Halle, Leipzig und Umgebung sehr gut ausgebaut ist.
    War in den letzten Jahren einer der Hotspots des Ausbaus, auch bis so 20-30km ins Land hinaus.

    Xiaomi Mi 9 Dual-Sim, Freenet FUNK & Roaming Cards, Unitymedia 2Play 400/40

  • Zum Netz kann ich noch sagen, dass o2 in Halle, Leipzig und Umgebung sehr gut ausgebaut ist.
    War in den letzten Jahren einer der Hotspots des Ausbaus, auch bis so 20-30km ins Land hinaus.


    Das erstreckt sich dann auch weit über die Seenlandschaft hinaus Richtung Chemnitz. Da gibt es, bis auf kleine Ausnahmen, keine Probleme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!