Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Hat sonst jemand die folgende Meldung in der App über der Verbrauchsanzeige bzw. eine Ahnung, was es damit auf sich hat?


    "Für Ihre Handynummer liegen keine aktuellen Verbrauchsdaten vor. Das ist z.B. der Fall, wenn der Vertrag beendet wurde."


    Vertrag läuft noch über ein Jahr, also daran kann es nicht liegen. ;)


  • "Für Ihre Handynummer liegen keine aktuellen Verbrauchsdaten vor. Das ist z.B. der Fall, wenn der Vertrag beendet wurde."


    Bei mir bekomme ich die gleiche Meldung und der Vertrag läuft auch noch mehr als ein Jahr.



    EDIT: Scheint eine Störung zu sein. Auf der Webseite im Kundencenter erhalte ich die Meldung "Dieser Dienst steht aktuell nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut."

  • eNode Geibelstraße 215 in Chemnitz ist wieder da.


    ... und saugt scheinbar ziemlich viele O2 Kunden in Bernsdorf auf :rolleyes:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/bilder-hosting.info\/bilder\/arx1563479795i.png"}[/IMG2]


    Mit 3G schaut es folgendermaßen aus:


  • Wie sieht es jetzt eigentlich in Senftenberg aus bzw. wie wurde jetzt das Problem mit der abgebauten Station geloest?


    Der Live-Check zeigt keine Stoerung mehr an, auf der Netzkarte sehe ich noch 3 GSM/UMTS und 1 GSMonly Standorte:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"462","width":"512","src":"https:\/\/i.ibb.co\/z7LVLxf\/forum503.jpg"}[/IMG2]


  • Wähle mal einen anderen Testserver, Syseleven, 23Media. Die bringen bessere Werte. Aber sonst stimme ich dir zu. Hatte gestern um 20 Uhr auf dem Parkplatz vom Aldi an der Zschopauer Straße getestet. Nicht berrauschend.

  • Wie sieht es jetzt eigentlich in Senftenberg aus bzw. wie wurde jetzt das Problem mit der abgebauten Station geloest?


    Der Live-Check zeigt keine Stoerung mehr an, auf der Netzkarte sehe ich noch 3 GSM/UMTS und 1 GSMonly Standorte:


    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"462","width":"512","src":"https:\/\/i.ibb.co\/z7LVLxf\/forum503.jpg"}[/IMG2]


    Ich habe nur auf Cellmapper gesehen, dass an der Autobahn bei Senftenberg in den letzten 4 Wochen zwei LTE-Stationen online gegangen sind. In Senftenberg selbst war niemand mit CM unterwegs

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

  • Gestern wurde wieder mal am Standort Olbersdorf Bärschstr. herumgeschraubt. Man hat wohl die weiter an der Erneuerung der Richtfunkstrecken gearbeitet. Dabei stand ein Transporter mit dem Kennzeichen einer Bergstadt in Sachsen. Wenn das ein weiterer Schritt für den LTE-Ausbau war, dann wäre das ja gut.

  • O2 (Aldi Talk) war auch gestern ziemlich enttäuschend auf Norderney. Am/im Kurtheater kein LTE und ein Download von vielleicht 51-400 kbits schwankend im 3G Netz. Sprich es hakte und klemmte ziemlich oft, selbst bei einfachen Dingen wie WhatsApp / Quizduell oder surfen im Netz. Bin ohne hin entsetzt so wie ich das bei meiner Begleitung sehe wie wenig LTE es zu geben scheint hier. Es wird ein Samsung A40 genutzt.

    Zum Vergleich Telekom bietet LTE+ mit um die 60 Mbits an im gleichen Zeitraum an. Als Smartphone nutze ich ein Huawei Mate 20 Pro. So viel muss O2 ja nicht mal liefern, aber ein paar Mbits sollten schon drin sein. Das alles bis auf Downloads und Streaming reibungslos genutzt werden kann. :rolleyes: Das ist das was ich erwarte von allen Netzen.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!