Beiträge von Meso

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    So oder so ist der Händler ja bekannt dafür, daß alle Kunden auch bezüglich Problempartnern wie Mobilcom letztlich immer das auch bekommen haben, was sie bestellt hatten. Auf die ein oder andere Weise wird das bestimmt auch im konkreten Fall der Fall sein. Dranbleiben und die Ruhe bewahren. (-:=

Das beruhigt mich dann doch etwas, danke für die hilfreiche Antwort!

Es ist schon richtig, dass in der Vergangenheit bei vesat am Schluss alles zur Zufriedenheit der Kunden geregelt wurde.

Das stimmt mich nun zuversichtlich, dass es auch in diesem Fall so sein wird, weil der Händler als seriös bekannt ist.

Ich muss wohl wirklich einfach mehr Geduld haben.

Nein, Geduld gehört bei solchen schiefgelaufenen Sachen wirklich nicht zu meinen Stärken, da hast du Recht....

Na gut, dann warte ich einfach mal weiterhin ab, obwohl das alles schon ziemlich nervig ist, was mobilcom-debitel mit den Kunden so abzieht.

Es stimmt natürlich schon, dass vesat mit Hochdruck an der Sache dran ist. Auf der Liste bin ich ja auch schon drauf, wie vesat schrieb.
    Das Geld zurückbuchen zu lassen, bringt wohl auch mehr Nachteile als Vorteile mit sich.
    Dann hoffe ich mal, dass es demnächst zu einem positiven Ergebnis kommt für mich und für alle anderen mit einem ähnlichen Problem, wie ich es habe.

Dennoch ist es natürlich schon auffällig, was zum Nachteil der Kunden bei mobilcom-debitel abrechnungstechnisch so alles schiefläuft.
    Mir drängt sich der Verdacht auf, dass mobilcom-debitel darauf hofft, dass viele Leute solche Dinge erst gar nicht nicht bemerken und folglich auch nicht reklamieren, damit bei m-d aufgrund falscher Abrechnungen zum Nachteil der Kunden ein maximaler Gewinn entsteht.
    Aber wer Fehler in seinen Abrechnungen nicht bemerkt, ist ja eigentlich auch selber schuld.....

Mobilcom-Debitel scheint ja ein richtiger Chaos-Verein zu sein, den Erfahrungen anderer Forumsmitglieder (einschließlich mir selber) nach zu urteilen ( ---> vesat-Threads).

An irgendwelche Absprachen sieht man sich bei mobilcom-debitel im Nachhinein nicht mehr gebunden.

Von mobilcom-debitel habe ich persönlich inzwischen die Nase gestrichen voll.

Überlegt euch gut, ob ihr euch das wirklich antun wollt.

Zitat

Original geschrieben von vesat
    @ meso: auf der Liste biste bereits drauf.

Hallo vesat!

Gibt's mittlerweile etwas Neues?

Falls nicht, sollte ich denn jetzt mobilcom-debitel weiterhin per Kontaktformular kontaktieren?

Wie gesagt, auf meine Reklamation hin bekam ich von mobilcom-debitel folgende Antwort, deren Inhalt ich schon als unverschämt bezeichnen muss:

ZITAT:
    >>>>vielen Dank für Ihre Nachricht vom 20.06.2011.

Wir bitten Sie zu beachten, dass lediglich für Ihre Rufnummern 0172 XXXXXXX 0172 YYYYYYY bei Vertragsabschluss eine 5,00 Euro Rabattierung über 24 Monate für Ihre Grundgebühr abgeschlossen wurde.

Für Nebenabsprachen mit Ihnen und der Firma Mobilfunk Shop MUT plus GmbH, bitten wir Sie sich direkt an diesen zu wenden.<<<<

Was soll mich denn nun tun, einfach abwarten?

Die Sache regt mich so langsam immer mehr auf.

Auch wenn das Zurückbuchen des von mobilcom-debitel per Lastschrift eingezogenen Geldbetrages sicherlich keine allzu gute Lösung ist, muss ich dies nun doch in Erwägung ziehen, da ich mich nunmal im Recht befinde.....

@die anderen Betroffenen:
    Was machen denn die anderen Leute hier im Forum, bei denen bezüglich des Gratismonats für die Tarifoptionen etwas schiefgelaufen ist? Man hört ja hier im Thread kaum etwas davon.....

Gruss
    Meso

Zitat

Original geschrieben von remare
    Wird es, ist schon bestätigt für D und in FR auch schon getestet worden (findest du auf einschlägigen Seiten). Die Kartendaten sind von Nokias Navteq, bing maps ist nur der "skin" darüber.

Naja, die Nokia-Navigation (von mir am Nokia 5230 getestet mit OVI-Karten) ist schon ziemlich schlecht, verglichen mit einem konventionellen Navigationssystem.

Hoffen wir mal, dass unter Windows 7 Phone der eigene Standort nicht auch erst nach 15-30 Minuten gefunden wird (wie es leider beim Nokia 5230 der Fall ist)....

Zitat

Original geschrieben von e71
    Außerdem fehlen immer noch einige wichtige Apps, von denen bisher nicht alle angekündigt sind. Ich denke vor allem an Skype (kommt als App), Windows Messenger (mit Mango) und einer freien, guten Navigationslösung (bisher nix gutes in Sicht).

Genau das ist der springende Punkt, das sehe ich ganz genauso.

Da hätte Microsoft sich von Anfang an mal wesentlich mehr Mühe geben und entsprechende Apps herausbringen sollen, dann wären die potenziellen Käufer von Anfang an nicht so sehr abgeschreckt worden.....

Dass ein Smartphone als Navi-Alternative zu gebrauchen sein sollte, versteht sich sowieso von selbst. Selbst hier hat Microsoft geschlafen.

Als Nachtrag:
    Zurückgebucht habe ich den von meinem Konto fehlerhaft eingezogenen Geldbetrag bislang übrigens noch nicht.

Zitat

Wir haben die Reklamiert, jedoch lt. Talkline konnten wir nicht alles auf einmal reklamieren da aufgrund der Menge der Freischaltungen und der manuellen Nachpflege ins System keine Kapazitäten haben.

Noch eine Frage:
    Wieso reklamierst du bei Talkline, wo die in dieser Aktion angebotenen Verträge doch von mobilcom-debitel sind?

Zitat

Bezgl. der Testoptionen: Wir haben die Reklamiert, jedoch lt. Talkline konnten wir nicht alles auf einmal reklamieren da aufgrund der Menge der Freischaltungen und der manuellen Nachpflege ins System keine Kapazitäten haben. Daher wissen wir nicht ob nun alle bereits bearbeitet wurden. Bei vielen (siehe auch Rückmeldungen hier im Forum) erfolgte eine Gutschrift dieser Optionen bereits.

Hallo vesat,

wie sieht es nun wegen der Berechnung der Tarifoptionen während des Gratismonats aus?

Du wolltest ja in der vergangenen Woche nachgefragt haben.....

Hier nochmal meine Bestellnummer: 311185. Meine Kundennummer: 10056845.

Wie ich bereits geschrieben habe, mich stört sehr, dass mobilcom-debitel mir schriftlich zu verstehen gegeben hat, dass man nicht an Absprachen zwischen mir und mobile24.de gebunden ist. Sprich: Auch während des 1. Monats wären die Optionen kostenpflichtig, da es, entgegen unserer Absprache, keinen Gratismonat gäbe.

Was mobilcom-debitel in meinem Fall veranstaltet, muss man wohl als Abzocke bezeichnen.

Gruß,
    Meso