Ich würde mal stark annehmen, dass als Kündigungsfrist für die Optionen 1 Woche zum Ende des Kalendermonates gemeint ist:
"Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende. Wird eine Option nicht fristgerecht bei mobilcom-debitel gekündigt, verlängert sie sich automatisch um 1 Monat."
Es wäre mir jedenfalls zu riskant, abzuwarten, ob nicht doch etwas anderes als der Kalendermonat gemeint sein könnte....
Zitat
Original geschrieben von jerx
Kann man den Vertrag am 01.05. beginnen lassen? Dann sollte die Kündigung der Optionen kein Problem darstellen.
Das wäre wohl die einzig sinnvolle Vorgehensweise, da es bei Beginn des Vertrages im Monat April nicht mehr möglich sein würde, die Optionen fristgerecht zu kündigen.
Zitat
Original geschrieben von happyhypo
Oder ihr aktiviert gleich alle zum 29.04.2011.
Dann sind es schlimmstenfalls nur 2 Tage....
Es wird sich in diesem Falle möglicherweise nicht nur um 2 Tage handeln, sondern um einen kompletten zusätzlichen Monat, in dem man für die Optionen bezahlen muss, und dann wird es richtig teuer.
Zitat
Original geschrieben von vesat
Da die Optionen ab Buchung laufen ist es m. E. so, dass das Optionsendedatum gemeint ist. Ich werde aber da nochmals Nachfragen wie es genau ist, frühestens aber Dienstag erst. Es sei denn jemand schafft es zuvor mobilcom zu erreichen.
Da du dir aber auch nicht sicher bist, könnte es also durchaus sein, dass das Angebot doch nicht komplett kostenlos ist....
Ist mit der Buchung eigentlich der Vertragsabschluss übers Internet (z.B. heute) gemeint oder der Aktivierungszeitpunkt der SIM-Karten (z.B. im Monat Mai)?
Übrigens habe ich bereits zwei mobilcom-debitel-Verträge am Laufen und denke nun darüber nach, noch zwei weitere Verträge abzuschließen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 4 Verträge bei mobilcom-debitel überhaupt möglich sind.