Beiträge von Meso

    Hallo Eldschi,


    danke für deine Antworten!


    Da hast du auch wieder Recht, wenn dort geschrieben steht, dass das Angebot komplett kostenlos ist, wird vesat sich wohl auch darum kümmern, dass diese Optionen auch wirklich kein Geld kosten, weil er sicherlich besseren Draht zu mobilcom-debitel hat als wir.
    Und es ist mir natürlich auch klar, dass vesat ein langjähriger und seriöser Anbieter hier im TT-Forum ist.


    Aber in diesem speziellen Fall ist sich vesat halt auch nicht 100%ig sicher, wie er es ja selber schreibt...


    Jetzt weiß ich aber auch nicht so recht, ob ich den Vertag schon abschließen oder doch lieber noch bis Dienstag oder Mittwoch warten soll, weil vesat bis dahin vermutlich weitere Informationen haben wird.


    Gruß,
    Meso

    Ich würde mal stark annehmen, dass als Kündigungsfrist für die Optionen 1 Woche zum Ende des Kalendermonates gemeint ist:


    "Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende. Wird eine Option nicht fristgerecht bei mobilcom-debitel gekündigt, verlängert sie sich automatisch um 1 Monat."


    Es wäre mir jedenfalls zu riskant, abzuwarten, ob nicht doch etwas anderes als der Kalendermonat gemeint sein könnte....


    Zitat

    Original geschrieben von jerx
    Kann man den Vertrag am 01.05. beginnen lassen? Dann sollte die Kündigung der Optionen kein Problem darstellen.


    Das wäre wohl die einzig sinnvolle Vorgehensweise, da es bei Beginn des Vertrages im Monat April nicht mehr möglich sein würde, die Optionen fristgerecht zu kündigen.


    Zitat

    Original geschrieben von happyhypo
    Oder ihr aktiviert gleich alle zum 29.04.2011.


    Dann sind es schlimmstenfalls nur 2 Tage....


    Es wird sich in diesem Falle möglicherweise nicht nur um 2 Tage handeln, sondern um einen kompletten zusätzlichen Monat, in dem man für die Optionen bezahlen muss, und dann wird es richtig teuer.


    Zitat

    Original geschrieben von vesat
    Da die Optionen ab Buchung laufen ist es m. E. so, dass das Optionsendedatum gemeint ist. Ich werde aber da nochmals Nachfragen wie es genau ist, frühestens aber Dienstag erst. Es sei denn jemand schafft es zuvor mobilcom zu erreichen.


    Da du dir aber auch nicht sicher bist, könnte es also durchaus sein, dass das Angebot doch nicht komplett kostenlos ist....
    Ist mit der Buchung eigentlich der Vertragsabschluss übers Internet (z.B. heute) gemeint oder der Aktivierungszeitpunkt der SIM-Karten (z.B. im Monat Mai)?


    Übrigens habe ich bereits zwei mobilcom-debitel-Verträge am Laufen und denke nun darüber nach, noch zwei weitere Verträge abzuschließen, wobei ich mir nicht sicher bin, ob 4 Verträge bei mobilcom-debitel überhaupt möglich sind.

    Die vier Tarifoptionen habe ich bereits gekündigt. Da der Kalendermonat in einer guten Woche zu Ende sein wird und die Kündigungsfrist 1 Woche zum Monatsende beträgt, ist diese Kündigung der Optionen halt dringend erforderlich gewesen, um die Entstehung von Kosten für die Optionen zu vermeiden.


    Gestern habe ich von mobilcom-debitel zwei Schreiben erhalten, in denen sie mir das Zustandekommen der Verträge bestätigten und Vertragsdetails auflisteten.


    So ganz klar ist mir aber noch nicht, wann ich das Smartphone LG GT540 Optimus schwarz sowie die beiden SIM-Karten erhalten werde. Das müsste ja eigentlich in Kürze der Fall sein.


    Zu dieser Unklarheit habe ich an vesat vorhin eine PN geschickt und warte nun mal auf die Antwort.


    (Meine Auftrag Nr. lautet übrigens: 311185 vom 09.04.2011)

    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007
    weil speziell bei mobilcom debitel die Sache über das Kontaktformular problemlos funktioniert.
    sehr schnell innerhalb weniger Tage (Arbeitstage)


    Nachdem der Vertrag am 09.04.2011 erfolgreich zustande gekommen ist und ich im Antragsformular ein Kundenkennwort angegeben habe, hätte ich nun mal eine Frage:


    1. Wozu dient dieses Kundenkennwort genau, bzw. wieso kann ich mich auf der Mobilcom-Debitel-Seite nicht unter Angabe meiner Rufnummer und meines Kundenkennwortes einloggen?
    Irgendwie funktioniert das Einloggen nämlich nicht....


    Zitat

    Original geschrieben von vesat

    Diese weiteren Optionen haben nur einen Monat Mindestlaufvertragslaufzeit. Die Kündigungsfrist beträgt 1 Woche zum Monatsende. Wird eine Option nicht fristgerecht bei mobilcom-debitel gekündigt, verlängert sie sich automatisch um 1 Monat.


    Und noch eine zweite Frage:


    2. Muss ich die Optionen bis spätestens 7 Tage vor dem Ende des Monats April kündigen, oder reichen 7 Tage vor dem 09.05.2011?


    Gruß,
    Meso

    Hallo vesat,


    heute habe ich eine Antwort-Email bekommen, aus der hervorgeht, dass die Freischaltung meines mobilcom-debitel-Vertrags erfolgreich gewesen ist. Es hat also dann wohl alles geklappt, obwohl die Meldebescheinigung schon älter gewesen ist.


    Außerdem wurden mir in der Email meine neue Rufnummer und meine neue SIM-Karten-Nummer mitgeteilt.


    Meine Auftrag Nr. lautet übrigens: 311185 vom 09.04.2011


    Sobald ich das Smartphone und die Simkarten erhalten habe, müsste ich wohl jetzt noch die 4 Optionen kündigen, damit mir keine weiteren Kosten entstehen....


    Gruß,
    Meso

    Das Handy und die SIM-Karte habe ich bereits am vergangenen Freitag erhalten, super!!


    Bin bislang sehr zufrieden mit der gesamten Abwicklung, gerade auch, weil die Kommunikation so gut funktioniert und ich bislang auf meine manchmal sicherlich etwas 'dummen' Fragen dennoch sehr hilfreiche und freundliche Antworten erhalten habe.


    Dafür an dieser Stelle ein Dankeschön an Visions mobile!

    Eine Sache, die mir nicht so ganz klar ist:


    Eine Meldebescheinigung hatte ich bereits am 11.04.2011 per Email an 24mobile.de verschickt und zusätzlich auch noch die Hotline telefonisch kontaktiert.


    Gestern bin ich von 24mobile.de erneut gebeten worden, einen Adressnachweis bei abweichener Adresse zuzusenden.


    Reicht die Meldebescheinigung denn nicht aus, weil sie schon ein paar Jahre alt ist?
    Oder ist es falsch gewesen von mir, dass ich die Meldebescheinigung in eingescannter Form per Email verschickt habe, statt per Post (wie in der Email geschrieben stand)?


    Gegebenenfalls könnte ich auch einen neuen Mobilfunkantrag an 24mobile.de verschicken, diesmal dann aber mit der Adresse des ersten Wohnsitzes, was auch kein Problem und vielleicht am Allereinfachsten und wohl auch die sauberste Lösung wäre. Es ist jedenfalls keine gute Idee von mir gewesen, eine vom Erstwohnsitz abweichende Adresse anzugeben, weil dieser Umstand die Sache nur verkompliziert.


    Es wäre gut, wenn ich von vesat bzw. 24mobile.de hierzu eine kurze Rückmeldung per PN oder Email bekommen könnte....