Beiträge von Meso

Hallo specter!

Das habe ich vorhin auch schon gemacht, bin aber skeptisch, dass ich innerhalb kurzer Zeit eine positive Antwort erhalte.

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von full moon
    nur eine Idee: Sind die mtl. 100 min vielleicht verbraucht?

Nein, habe bislang lediglich ein paar Minuten telefoniert.

Am Tag vor der Abschaltung erhielt ich eine SMS mit folgendem Text:

"Jetzt wird's eng! Um dein Frei-Volumen auch im Folgemonat zu bekommen, hast du heute noch die Gelegenheit auf ein Angebot unserer Werbepartner zu reagieren. Die SMS-Antwort oder das Klicken auf eine mobile Internetseite kostet dich keinen Cent. Erneute Zusendung ist unter netzclub.net "Historie" mgl. Dein netzclub Team"

Unter im Internet steht unter Historie Folgendes geschrieben:
    "Hinweis
    Zur Zeit kannst du dir keine Produktwerbungen erneut zusenden lassen."

Und da unter "Historie" unter dem Punkt "Produktwerbung" bei "Geklickt oder geantwortet?" beide Male "Ja" geschrieben steht, sollte ich doch bislang eigentlich alles richtig gemacht zu haben, oder?

Sehr seltsam, das Ganze....

Inzwischen denke ich, es führt kein Weg mehr daran vorbei, mich mit einer anderen Email-Adresse bei NetzClub zu registrieren und mir eine neue Sim-Karte zusenden zu lassen.

Ob sich das alles dann noch für NetzClub rechnet, sei mal dahingestellt.

Was bin ich froh, dass ich meine Haupt-Handy-Nr. nicht zu NetzClub portiert habe.
    Das werde ich auch in Zukunft mit Sicherheit nicht tun, weil ich meine hauptsächlich genutzte Telefonnummer nicht irgendwann ganz verlieren möchte, nur um für kurze Zeit ein paar Euro gespart zu haben....

Wie ihr sehen könnt, von NetzClub bin ich inzwischen ganz und gar nicht mehr begeistert.

Habe offenbar ein dickes Problem mit NetzClub.

Vor drei Tagen habe ich von NetzClub unter dem Absender O2SMS die folgende SMS bekommen:

"Gratis-Flat 100 Min: Deine Gratis-Flat wurde abbestellt."

Kostenloses Telefonieren geht jetzt jedenfalls nicht mehr, da ich die Ansage bekomme, dass mein aktuelles Guthaben nicht ausreicht, um dieses Gespräch zu führen.....

Im Internet kann ich hingegen Folgendes unter "Historie" lesen:

Produktwerbung Datum Geklickt oder geantwortet?
    SOS-Kinderdörfer 18.11.2010 ja
    Domspitzen 03.09.2010 ja

Demnach scheine ich also nichts falsch gemacht zu haben, oder?

Was muss ich denn jetzt tun, um weiterhin kostenlos telefonieren zu können, eventuell eine neue NetzClub-SIM-Karte beantragen und hoffen, dass es damit besser klappt?

Von NetzClub abgeschaltet zu werden, damit hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, und das ist auch das Letzte, was ich brauchen kann, da mir Zuverlässigkeit des Telefonanbieters wichtig ist .....

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von t-tommy1
    Warum eine Hein Gericke Karte beziehungsweise was machst Du mit den "Bikerpoints" wenn Du kein Motorrad besitzt?

Weil ich gerne die 5 % Reiserabatt hätte, sollte es gerade die Hein Gericke Karte sein.

Mit den Bikerpoints hast du natürlich Recht, denn die werde ich nur mal verwenden können, um mir Motorradkleidung für den Urlaub zuzulegen, also für den Fall, dass ich mal vor Ort ein Motorrad miete.

Außerdem habe ich von der Santander SunnyCard beispielsweise doch eher negative Sachen gelesen, gerade was die Rückzahlung angeht.

Die Hein Gericke Karte scheint da einfach die bessere Wahl zu sein.

Danke für die Antwort! Also ist 100 % Rückzahlung die bessere Wahl....

Weiß jemand hier im Forum, ob bei der Hein Gericke VISA Card der Rechnungsbetrag automatisch vom Girokonto abgebucht wird oder ob man den Rechnungsbetrag jedes Mal aufs Neue aufs Kreditkartenkonto überweisen muss (was äußerst lästig wäre)?

Und gibt es die Hein Gericke VISA Card ausschließlich für Motorrad-Besitzer?

Gruß,
    Meso

Mal eine Frage zur Hein Gericke VISA Card:

Welche Rolle spielt eigentlich die Höhe des Rückzahlungsbetrages, bzw. was versteht man überhaupt darunter?

Man hat hier die Möglichkeit, 5 % oder 100 % des monatlichen Rechnungsabschlusses zu wählen. Was ist kostengünstiger?

Blicke da irgendwie nicht durch....

Zitat

Original geschrieben von shaggytt
    Ich habe mir den letzten Beitrag von ihr jetzt mal durchgelesen. Zwischen den Zeilen steht eindeutig was von Abschied. ;)
    Und es wird auch auf die weiteren Supportwege hingewiesen.

Eine Verabschiedung für die Zeit des Urlaubs ist wohl überall selbstverständlich, dass man auf eine Urlaubsvertretung hinweist, ist ebenfalls normal und deutet keinesfalls auf einen endgültigen Abschied hin.....

Für mich hat damals jedenfalls nichts auf einen dauerhaften Abschied von Katja hingedeutet.

Katja schrieb ja vor vielen Wochen, sie würde Urlaub machen und daher vorerst nicht mehr im Forum präsent sein.

Es wäre von ihr auf jeden Fall ehrlicher gewesen, bekannt zu geben, dass sie sich aus dem Forum zurückziehen wird.

schlicktau:

Du hast wohl hier sehr gut auf den Punkt gebracht, was einige andere Leute ebenfalls denken werden....

Wenn an dieser Stelle in Kürze keinerlei Reaktion seitens NetzClub (Katja oder jemand anderes) erfolgen sollte, kann man sich schonmal mit dem Gedanken vertraut machen, dass dieses an sich gute Projekt bald gestorben sein könnte.

Eine Portierung der Rufnummer sollte man zum jetzigen Zeitpunkt besser sein lassen, bis hier seitens NetzClub eine eindeutige Stellungnahme erfolgt ist.