Von Geld steht da zwar nichts geschrieben.
Aber eventuell bekommt man eine Strafe aufgebrummt, weil man gegen die NetzClub-Bedingungen verstoßen hat.
Eventuell mache ich mir aber auch nur zuviele Gedanken.....
Wie seht ihr das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Von Geld steht da zwar nichts geschrieben.
Aber eventuell bekommt man eine Strafe aufgebrummt, weil man gegen die NetzClub-Bedingungen verstoßen hat.
Eventuell mache ich mir aber auch nur zuviele Gedanken.....
Wie seht ihr das?
Ich habe die Befürchtung, NetzClub könnte bei mehr als einer Simkarte nachträglich Geld von einem verlangen, weil ja eigentlich nur eine einzige Karte pro Person zulässig ist.
Siehe hier:
https://www.netzclub.net/faq.3.html
ZitatOriginal geschrieben von ladiko
... oder auf den nachnahmeversand zu verzichten, so dass der fahrer es beim nachbarn abgibt.
Ging in diesem Fall leider nicht.
Eventuell ist GLS ja dazu bereit, das Paket nach Terminabsprache an die Adresse meiner nicht berufstätigen Mutter zu senden....
ladiko:
Super Tipp, um die teure Service-Nummer zu umgehen, danke!
Habe auch die für mich passende Tel.-Nr. dort rausgesucht und werde dort in den nächsten Tagen mal anrufen, um das Problem zu lösen.
Mir gefällt es übrigens selber nicht, einfach die Annahme zu verweigern, weil ich ja eigentlich mit dem eBay-Anbieter einen Kaufvertrag abgeschlossen habe, aber möglicherweise lässt mir GLS keine andere Wahl.
Vielleicht überlegt sich Vodafone bei einer entsprechend hohen Anzahl an Annahmeverweigerungen ja mal, in Zukunft mit einem anderen Zustellunternehmen (als GLS) zusammenzuarbeiten....
ZitatOriginal geschrieben von tobias2k
Wie wärs denn, wenn du erstmal den Support anschreibst?
Das wurde nun gemacht.
Habe mir vor ein paar Tagen bei einem eBay-Händler den Vodafone-Websession-Stick bestellt.
Von GLS wurden zwei erfolglose Zustellversuche unternommen (ohne vorherige Terminabsprache), und zwar jedesmal vormittags, was für einen Berufstätigen natürlich schlecht ist.
Nun soll ich den Stick in einer anderen, über 30 km entfernten Stadt bei GLS abholen..... ![]()
Mal sehen, ob GLS bereit ist, das Paket in einem Paketshop in der Stadt, in der ich wohne, abzugeben, damit ich es dort abholen kann. Habe denen eine Email geschickt.
Andernfalls wird das Paket an Vodafone zurückgehen, was mich nicht weiter stört, da ich ja zum Glück noch nicht bezahlt habe......
ZitatOriginal geschrieben von markus2808
dann bestell doch ne neue karte. das kostet naemlich nix.
Dann müsste meine Bekannte ja vorher die nicht funktionierende Simkarte schriftlich kündigen, oder?
Zwei Netzclub-Simkarten sind ja nicht zulässig, oder denkt ihr, NetzClub wird dennoch eine kostenlose zweite Simkarte zusenden?
ZitatOriginal geschrieben von Schnappie
Ist vielleicht noch nicht freigeschaltet worden.
Mal in das Controlcenter einwählen und unter Tarifmanager steht dann bei Simkarten-Status : aktiv oder nicht .
Danke für den Hinweis!
Im Tarifmanager steht allerdings "SIM-Karten-Status: Aktiv" geschrieben. Daran kann's also eigentlich nicht liegen.
Wenn meine Bekannte jetzt übrigens eine kostenpflichtige Ersatzkarte bestellt, ist sie um 10 Euro ärmer und NetzClub um 10 Euro reicher.
Das kann es irgendwo auch nicht sein.....
Eine Bekannte von mir hat auf meinen Rat hin den 100-Minuten-Tarif beantragt, vor zwei Tagen auch schon die Simkarte erhalten und diese dann vorhin freigeschaltet.
Nun kommt bei jedem Versuch, ins deutsche Festnetz zu telefonieren, die Ansage "Ihr aktuelles Guthaben reicht nicht aus, um dieses Gespräch zu führen".
Hat noch jemand hier im Forum dieses Problem gehabt?
Woran könnte das liegen?
Katja kann ich ja leider nicht mehr fragen, da sie seit 4 Wochen Urlaub hat (bzw. sich eventuell ganz aus dem Forum zurückgezogen hat ?) ....
Übrigens erhielt ich gestern abend von Netzclub eine SMS, dass die Surfgeschwindigkeit in Kürze gedrosselt werden würde, weil 80 % von 200 MB aufgebraucht seien.
Ab heute vormittag ist jetzt bei mir nur noch das langsame GPRS möglich......