Beiträge von Meso

Danke für eure Antworten!

Zitat

Original geschrieben von onemaster
    Gsm only bedeutet nur dass es nicht im umts modus funkt, aber auch durch gsm laufen daten durch, wenn auch nicht so schnell.

Endweder die zugangspunkte löschen oder wlan als 1. priorität setzen.

Wie man auf GSM only einstellt, habe ich jetzt herausgefunden, aber es bringt ja offenbar auch nicht viel.

Ob es überhaupt möglich ist, bei meinem Smartphone das WLAN als 1. Priorität zu setzen, weiß ich bislang noch nicht.

Wenn sich kein Guthaben auf der Simkarte befindet und ich NetzClub auch nicht ermächtigt habe, Geld von meinem Girokonto einzuziehen, dürfte im Ausland ja eigentlich nichts schiefgehen, da ich dort ohne Guthaben weder über UMTS noch über GSM (GPRS) ins Netz komme.

Mal zwei Fragen:

1. Wenn ich mein Smartphone (Nokia E61i) mit Netzclub-Karte im Ausland per kostenlosem WLAN-Zugang des Hotels benutzen möchte, wie vermeide ich es dann, dass mein Smartphone sich dort automatisch über UMTS ins Internet einwählt?

2. Besteht ohne verfügbares Guthaben auf meiner Simkarte überhaupt die Möglichkeit, mich im Ausland über UMTS ins Internet einzuwählen?

Habe nämlich schon negative Sachen zum SMS-Versand aus dem Ausland übers Prepaid-Handy (mit leertelefonierter Simkarte, bei der dann plötzlich das Guthaben negativ geworden ist) gehört und möchte nach meinem Urlaub keine dicke Rechnung erhalten.....

Zitat

Original geschrieben von RzaTheGza
    Hi, gilt das Angebot noch ?

Gruß
    rza

In der Kostenlos-Variante jedenfalls nicht mehr, weil es nur noch 300 Euro statt ursprünglich 480 Euro gibt.
    Einfach mal Link auf Seite 1 des Threads anklicken, dann siehst du es.....

handyflash.de:

Ist eigentlich eine Neuauflage des "480 Euro"-Kostnix-Angebotes geplant?

Zitat

Original geschrieben von speedskater
    Nein, in der Prepaid-Variante gibt es die Internet-Flatrate L dazu

Die Internet-Flatrate L ist im ersten Monat kostenlos, hab ich gelesen.

Kann diese sofort gekündigt werden?

Ist man eigentlich verpflichtet, zum Tchibo-UMTS-Stick für 19,90 Euro einen Vertrag (Internet-Flatrate XL) dazuzubuchen?

Kann ich mir einen 5€-Gutschein übers Internet besorgen und diesen dann im Laden um die Ecke einlösen, und wenn ja, wo gibt es den Gutschein?

Re: Zusammenfassung

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Kann nach Belieben ins 1. Posting kopiert und ergänzt/kommentiert werden... :)

Klasse Liste, dankeschön!! So etwas findet man nicht allzu oft.

Allerdings weiß ich nicht, welches 1. Posting du meinst, in das andere etwas reinkopieren können....

Zitat

Original geschrieben von Firstclass
    Hmm mist, hätte kein Online-TV schauen sollen ... :rolleyes:

Erstaunlich, dass man mit UMTS aufgrund des großen Datenflusses überhaupt Online-TV gucken kann.

Bei mir funktioniert selbst Onlineradio über UMTS mit meinem Smartphone erst, seitdem ich auf Empfehlung hier im Forum yourmuze.fm verwende und die Klangqualität und damit auch den Datenfluss reduziert habe, aber das liegt möglicherweise an meinem zu langsamen Smartphone......

Zitat

Original geschrieben von der.kleine.nick
    Hat sich, warum auch immer, der Tag der Wertstellung / Abbuchung der Beträge auf den jeweiligen Konten unterschieden?

Ob sich der Tag der Wertstellung / Abbuchung der Beträge auf den jeweiligen Konten unterschieden hat, weiß ich nicht mehr, weil das dafür zu lange her ist.

Eine versteckte Gebühr bei Transaktionen in Fremdwährungen hatte ich bei der DKB-Karte auch schon vermutet.

Wobei die Differenz zwischen den beiden Karten natürlich auch am Tag der Wertstellung/Abbuchung liegen könnte, zumal ich meine, bei der Postbank-SparCard würde der Kurs vom Abhebungstag am Geldautomaten zugrundegelegt.