Zitat
Original geschrieben von gonzofant
DKB Visa (kostenfrei weltweit Geld abheben)
Diese DKB-Visa-Karte habe ich selber ebenfalls (neben Santander-Visa-Karte, IngDiba-Karte und HappyDigits-Karte).
Als ich die DKB-Visa-Karte mal in Asien parallel zur Postbank-SparCard eingesetzt hatte (Geld am Automaten abgehoben), musste ich später anhand der Auszüge leider einen gravierend schlechteren Umrechnungskurs als bei der Postbank-SparCard feststellen....
Die DKB-Visa-Karte würde ich daher nur noch im EU-Ausland einsetzen, und nur noch im absoluten Notfall in anderen Ländern.
Das für mich zum Geldabheben (am Automaten) im Urlaub Allerbeste ist und bleibt die Postbank-SparCard.
Bei der DKB-Visa-Karte stört mich außerdem, dass man neben dem KK-Konto noch ein zweites Konto führen muss, was die Sache etwas unübersichtlich macht.
Aber die Tatsache, dass die DKB-Karte kostenlos ist, ist natürlich dennoch gut.
Aufpassen sollte man übrigens, dass die Bank für eine bisher gebührenfreie Kreditkarte nicht doch plötzlich Gebühren einführt, wie das bei der FlexiCard der Hypovereinsbank vor einiger zeit geschehen ist. Unmittelbar danach habe ich die FlexiCard gekündigt.....