Beiträge von Meso

Nein, die DKB-Karte habe ich im außereuropäischen Ausland nur dieses eine Mal eingesetzt gehabt.

Bin übrigens genauso erstaunt gewesen wie du, da ich mit so etwas nicht unbedingt gerechnet hätte....

Vielleicht lag der unterschiedliche Umrechnungskurs daran, dass die DKB-Karte "VISA" ist, die Postbank-SparCard hingegen "VISA PLUS".

Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    Wie definierst Du gravierend schlecht? Ich vermute, jede Gebühr andere Banken wäre gravierend schlechter gewesen, als ein paar Cent schlechterer DKB Kurs, oder?

Der Umrechnungskurs von Thailändischen Baht in Euro war bei der DKB-Visa-Karte gleich mehrere Prozentpunkte schlechter gewesen als bei der Postbank-SparCard, und dabei hatte ich einmal gezielt gleiche Beträge am selben Automaten innerhalb eines Zeitraums von ca. 5 Minuten abgehoben.

Den schlechten Kurs konnte ich aber erst nach meinem Urlaub anhand der Kontoauszüge erkennen.....
    Vielleicht war der schlechtere Umrechnungskurs auch nur Zufall gewesen? Keine Ahnung.....

Seitdem verwende ich jedenfalls, wenn es irgendwie geht, zum Geldabheben am Automaten nur noch die Postbank-SparCard.
    Der Umrechnungskurs stimmt hier einfach, und Gebühren fallen bei bis zu 10 Abhebungen jährlich auch keine an....

Zitat

Original geschrieben von gonzofant
    DKB Visa (kostenfrei weltweit Geld abheben)

Diese DKB-Visa-Karte habe ich selber ebenfalls (neben Santander-Visa-Karte, IngDiba-Karte und HappyDigits-Karte).

Als ich die DKB-Visa-Karte mal in Asien parallel zur Postbank-SparCard eingesetzt hatte (Geld am Automaten abgehoben), musste ich später anhand der Auszüge leider einen gravierend schlechteren Umrechnungskurs als bei der Postbank-SparCard feststellen....

Die DKB-Visa-Karte würde ich daher nur noch im EU-Ausland einsetzen, und nur noch im absoluten Notfall in anderen Ländern.
    Das für mich zum Geldabheben (am Automaten) im Urlaub Allerbeste ist und bleibt die Postbank-SparCard.

Bei der DKB-Visa-Karte stört mich außerdem, dass man neben dem KK-Konto noch ein zweites Konto führen muss, was die Sache etwas unübersichtlich macht.

Aber die Tatsache, dass die DKB-Karte kostenlos ist, ist natürlich dennoch gut.

Aufpassen sollte man übrigens, dass die Bank für eine bisher gebührenfreie Kreditkarte nicht doch plötzlich Gebühren einführt, wie das bei der FlexiCard der Hypovereinsbank vor einiger zeit geschehen ist. Unmittelbar danach habe ich die FlexiCard gekündigt.....

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Also ich hab bei der SunnyCard einen relativ kleinen Verügungsrahmen von unter 1000€ und wenn man sich in diesem aufhält wurde, zumindest bei mir, der fehlende Betrag nie voll vom Konto eingezogen sondern in Raten je nachdem welche man angegeben hat.
    Das Finanzierungsgebühren anfallen ist eh klar und die sind auch nicht umbedingt höher als bei anderen KK-Anbietern.

Finanzierungsgebühren mag ich überhaupt nicht, mir ist lieber, das Geld wird vom KK-Unternehmen auf einen Schlag vom Girokonto eingezogen, wenn ich per Kreditkarte bezahlt habe. Dann fallen nämlich überhaupt keine Finanzierungsgebühren/Zinsen an.....

Bei dieser Santander-Kreditkarte ist das beispielsweise der Fall: http://www.santander.de/de/pri…duktinfo_Visa_Classic.asp

Diese habe ich nämlich selber, sie kostet aber leider 19 Euro jährliche Gebühr und ist daher auch nicht das Gelbe vom Ei.
    Aber mir ging es dabei in erster Linie um die 5 % Reiserabatt bei KK-Zahlung.....

Auch meine ich, dass bei der SunnyCard Portokosten anfallen, wenn ich mir nicht einmal im Monat online die Abrechnung anschaue, da das KK-Unternehmen mir dann per Post die Abrechnung zuschickt. Ein weiterer Nachteil, den die obige Santander-KK nicht hat, weil hier die Portokosten in den 19 Euro enthalten sind......

Die Amazon-KK lohnt sich für mich übrigens nicht, da ich dort nur selten etwas kaufe.

Die ideale Kreditkarte habe ich leider auch noch nicht gefunden, weil jede KK bislang irgendeinen Nachteil hatte......

Zitat

Original geschrieben von Paraglider
    Ich find die SunnyCard noch ganz gut für nebenher.

Kostet auch keine Jahresgebühr und man hat einen Verfügungsrahmen.

Als Hauptkarte hab ich die KK von Amazon :)

Die Sunnycard hat aber doch auch einen gravierenden Nachteil, meine ich zumindest, weil ich mich hierüber auch mal informiert und dann die Finger davon gelassen habe.
    Das Geld wird bei der Sunnycard nicht automatisch vom Girokonto eingezogen, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, und wenn man nicht daran denkt, das Geld rechtzeitig zu überweisen, fallen hohe Zinsen an.....

Und für die Amazon-Kreditkarte fällt eine jährliche Gebühr an, oder hat sich das inzwischen geändert?

Hallo!!

Mal eine Frage für den Fall, das ich mir eine zweite SIM-Karte zulegen möchte:

Muss ich mich für die Beantragung der zweiten SIM-Karte nochmal neu registrieren, oder kann ich nach Einloggen auf der NetzClub-Homepage mit der bei NetzClub hinterlegten Email-Adresse und dem zugehörigen Passwort (für die erste SIM-Karte) die zweite SIM-Karte beantragen?

Gruß,
    Meso

Zitat

Original geschrieben von samon1304
    Sorry Leute, aber gehts hier jetzt um Nokia Handys oder um NetzClub?

Hab das Thema abonniert und freu mich immer, wenn ich dann solche Postings lesen darf!

Tina<

Entschuldigung dafür, dass ich mit meinen Fragen vom eigentlichen Netzclub-Thema abgewichen bin.

Zitat

Original geschrieben von AndiGS
    Menü-> System->Einstell.(ungen)->Netz->Netzmodus

Hallo Andi,

danke für die Anleitung!
    Bei mir ist übrigens "Dualmodus" eingestellt, aber auch die vorübergehende Umstellung auf UMTS hat von der Geschwindigkeit her nichts gebracht......

Mal eine Frage:

Ist es normal, dass beim Aufrufen einer Internetseite mit dem Noikia E61i unter OperaMini jedes Mal nach einem Zugangspunkt gefragt wird ("Zg.-pkt. wähl.")?
    Was muss ich denn dort auswählen, "WLAN suchen" (wohl nicht....), "initAccess", "Internet", "Internet(01)", "MMS", "MMS(01)" oder "Portal", wenn ich über UMTS verbunden bin?

Blicke da auch nicht durch, warum die Punkte "Internet" und "MMS" zweimal in der Liste auftauchen.....

Zitat

Original geschrieben von AndiGS
    Geht mir genauso mit meinem E61. Ich kann auch per EDGE und dem Nokia Internetradio-Client den .977 Hitz Channel problemlos aufrufen (96 kbits)

Gehst du dafür auf der Seite http://977hitz.radio.de/ auf "Hören"?
    Klappt mit meinem E61i mit UMTS nämlich nicht, mit meinem PC (mit DSL) aber schon.....

Gruß,
    Meso