-
Der Aufbau einer gewöhnlichen Internetseite dauert bei meinem Nokia E61i mit "Opera Mini 4" einige Sekunden und somit in etwa so lange wie mit meinem früheren analogen 56k-Modem, was ich nun schon als etwas frustrierend empfinde.....
Zitat
Original geschrieben von AndiGS
Jap, das 3G Zeichen zeigt dir an dass du mit einem UMTS Netz verbunden bist und auch eine Datenverbindung bestehen hast (die beiden Pfeile). Das E61i ist leider nicht HSDPA fähig, somit nur 384 kbit's max. . Du kannst auch im Menü einstellen, ob das Gerät nur GSM oder UMTS Netze nutzen soll.
Was muss ich denn genau tun, um im Menü einzustellen, ob das Gerät nur GSM- oder UMTS-Netze nutzen soll?
Einen Nokia Internetradio-Client habe ich übrigens bislang nicht installiert und weiß auch gar nicht, wie das geht, weil das E61i mein allererstes Smartphone ist.....
Benötigt man diesen Client unbedingt, um Internetradio hören zu können?
Gruß,
Meso
-
Danke für eure Versuche, mir zu helfen!
Habe mir das Nokia E61i erst vor Kurzem extra wegen "NetzClub" zugelegt und bislang noch überhaupt keine Erfahrungen mit Smartphones und UMTS gesammelt.....
Woran kann ich denn erkennen, ob das E61i UMTS/HSDPA oder zumindest EDGE-Empfang hat?
Daran, dass oben links im Display "3G" (oberhalb von in beide Richtungen zeigenden Pfeilen) angezeigt wird?
Übrigens habe ich versucht, Internetradio-Sender über http://www.surfmusik.de/ aufzurufen. Ist dies denn der falsche Weg?
Der nächste Mobilfunkmast von O² ist übrigens ca. 1 km entfernt. Ob er HSDPA-fähig ist, konnte ich anhand des Links leider nicht erkennen, weil dort einfach nur rote Punkte eingezeichnet sind...
Bei http://www.yourmuze.fm bin ich übrigens noch nicht registriert, werde das aber noch machen, wenn ich etwas mehr Zeit habe.
-
Habe vor Kurzem mal Live-Sreaming von TV-Sendern sowie Internetradio ausprobiert, was leider beides nicht funktioniert, da das Netzclub-UMTS offenbar extrem langsam ist.
Woran könnte das liegen?
Haben andere Leute hier im Forum ebenfalls dieses Problem?
Als Smartphone verwende ich übrigens das Nokia E61i, als Internet-Browser Opera Mini.....
-
Danke für die rasche Antwort!
Den "Opera Mini 4.2"-Browser habe ich nun runtergeladen und installiert, weiß aber leider nicht, wie ich diesen öffne.
Um über UMTS ins Internet zu kommen, bin ich bislang auf "WAP-Portal" gegangen.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
-
Habe das Nokia E61i mittlerweile erhalten.....
Zitat
Original geschrieben von Abi99
Menü » Internet » Mehr » Gehe zu » Adresse eingeben » operamini.com » Zusätzliche Download-Optionen » Optionen für Opera Mini 4.2: Auswahl des Code signierenden Zertifikats (ganz unten) » VeriSign
Danke für die Info!
Aber warum "Opera Mini 4.2" ?
Spricht etwas dagegen, die neuere Version "Opera Mini 5.1" herunterzuladen und zu installieren?
-
Danke für die Antworten!
Hört sich ja super an.
Habe das E61i vor Kurzem bei eBay ersteigert, aber noch nicht erhalten....
-
Hallo delvos!
Dein Beitrag als Besitzer des E61 hat mich überzeugt, so dass ich das Nachfolge-Modell Nokia E61i bei eBay ersteigert habe.
Mal sehen, wie ich mit diesem Gerät zurechtkommen werde.
Gruß,
Meso
-
Nokia 5230, Samsung S5230 oder LG GD510 haben aber leider kein WLAN.
Ob sie überhaupt UMTS haben, da bin ich mir auch nicht sicher.
Wie ich Opera Mini auf Deinem Sony Ericsson K800i installiere, weiß ich leider nicht....
Für mich wäre am Besten ein Smartphone, bei dem schon alles ab Werk so eingerichtet ist, wie es sein soll.
Mal eine Frage:
Habt ihr selber negative Erfahrungen mit dem Nokia E61 gemacht, oder warum ratet ihr mir doch eher zu anderen Geräten?
Verhält sich der darauf installierte Browser so schlecht, oder ist die Displayauflösung zu schlecht?
-
Je länger ich suche, desto unentschiedener bin ich.
Was haltet ihr vom Nokia E 90 Communicator im Vergleich zum Nokia E61?
Macht sich die höhere Auflösung des E90 im Vergleich zum E61 bei der Darstellung von Internetseiten wirklich deutlich bemerkbar?
-
Am Besten achtet man schon bei der Hotelbuchung darauf, dass das Hotel WLAN auf den Zimmern oder zumindest im Bereich der Rezeption hat. Das gehört mittlerweile bei vielen Hotels zum Standard und ist für Hotelgäste auch oft kostenlos.
Mit einem WLAN-fähigen Netbook/Notebook kann man sich dann problemlos dort einwählen, nachdem man sich von den Hotelmitarbeitern die Zugangsdaten hat geben lassen......