Beiträge von davidnutella

    Recht merkwürdig... das schreibt teltarif.de zu dem Testnetz:


    Zitat

    Das internationale Unternehmen Lucent Technologies betreibt in Nürnberg ein UMTS-Testnetz mit zwei Basisstationen, einem Labor und einem Einsatzwagen. Potenzielle Kunden und Wissenschaftler erproben dort das System, das die Einsatzmöglichkeiten des Handys erweitern soll.

    Quelle: teltarif

    Hier meine subjektiven Erfahrungen mit nem SE Z1010:


    Bochum,
    e-plus
    - Abdeckungsfläcke insgesamt ****
    - Empfang Outdoor *****
    - Empfang Indoor **
    - Sprachqualität ****
    - Datenrate *****
    - Gesprächsaufbauzeit */**


    Hagen,
    e-plus
    - Abdeckungsfläcke insgesamt ****
    - Empfang Outdoor ****
    - Empfang Indoor ***
    - Sprachqualität ****
    - Datenrate ****
    - Gesprächsaufbauzeit ***


    Ist zwar sehr subjektiv, prinzipell aber ne nette Idee. Wir sollten uns nur vielleicht drauf einigen auch Angaben zu den einzelnen Punkten zu machen (z.B. Gesprächsaufbauzeit; bei 10-15 Sec. ist das für mich eben nur ein Sternchen...). Außerdem würde ich den Punkt "fehlgeschlagener Rufaufbau" hinzufügen. Da ist e-plus im UMTS-Netz nämlich ganz groß drin - im negativen Sinn :-(
    Auch Verbindungsstabilität wäre eine gute Rubrik.


    Grüße in die Runde,


    David

    Zitat

    Es ist soweit alles ok. Allerdings kommt es andauernd vor, dass das Gerät plötzlich sagt "Kein Zugang" oder "inaktive SIM".


    Hallo!
    Hab das gleiche Problem - nutze das Z1010 seit 3 Wochen mit e-plus. Hab jetzt bei der Hotline einen SIM-Kartentausch beauftragt. Der Hotliner meinte, dass es daran liegen würde. Wenn das hier aber bei mehreren auftritt, dann habe ich ja wohl auch mit neuer SIM die A...-Karte.


    Doof - sonst irgendwelche Möglichkeiten das "inaktiv" bzw. "Zugang"-Problem zu lösen?


    David

    Meines Wissens gab es bei o2 früher folgende Mindestvertragslaufzeiten für Genion:
    3, 12 und 24 Monate. Die Handy-Subventionierung war bei 3 Monaten = 0, bei 12 bei 50% und bei 24 Monaten eben 100% Subventionierung. Ob es das System immer noch gibt, weiß ich leider auch nicht. Vielleicht mal auf der Homepage nachschauen oder Hotline (01805624357) anrufen :-)


    david

    Mein Problem ist leider noch nicht gelöst, ich werde versuchen mit dem e313 und der o2-SIM mal in nem o2 Shop vorbei zu schauen. Hat denn evtl. jemand aus dem Forum ein anderes "3"-UMTS-Telefon und ist im Ruhrgebiet und würde sich eventuell zu einem Treffn hinreißen lassen zwecks Tests mit der USIM? :-)


    Grüße,


    David

    Re: Re: Re: USIM da...


    Zitat

    Original geschrieben von Martin Kissel
    Welcher RV soll das sein?


    Ist kein RV sondern Journalisten-Tarif. Allerdings gabs den gleichen Rabatt auch für Studenten.
    Bei Aktivierung der USIM-Karte über die 55222 muss man sich zwischen den o2-Active-Verträgen entscheiden.


    Aber ne Idee, warum die USIM nicht im Nec klappt, habt Ihr auch nicht, oder? :(

    USIM da...


    So, habe heute meine o2 USIM bekommen, bin dadurch in den o2 Tarif Active 50 eingestuft worden (Gott sei dank bleibt aber meine alte Rabattierung von 4,95€ erhalten) und habe schon Probleme:
    Ich hab hier 2 NEC e313's, die ohne Probleme mit den Vodafone USIMs gearbeitet haben. Mit der o2-USIM klappt gar nichts mehr: Die Telefone starten überhaupt nicht richtig hoch: Nach dem Einschalten erscheint nur der "NEC"-Bildschirm, eine PIN-Abfrage kommt nicht und mehr passiert leider auch nicht :-(


    Ist das einfach ne SIM-Karten-Inkompatibilität, oder "will" o2 vielleicht nicht, dass man NEC-Geräte mit den SIMs füttert? Nur um solchen Fragen vorzubeugen: Ja, die Karte ist aktiviert. Ja, in einem GSM-Gerät habe ich damit schon telefoniert. Nein, die Technik-Hotline wußte auch nix (welch Wunder). Habt Ihr ne Idee, wie ich meine UMTS-Geräte mit der USIM von o2 zum Laufen kriege?


    Wäre super,


    David