Beiträge von davidnutella

    Zitat

    Original geschrieben von Nase
    Wie schon einmal vermutet wurde, werden die alten Tarife wahrscheinlich paralell weiterlaufen. Alles andere würde auch wenig Sinn machen.


    Nase


    PS: Wird es bei UMTS auch wohl Roaming mit D1 geben? :rolleyes:


    D1-Romaing wird es geben. Steht so auch auf der UMTS-Verfügbarkeits-Seite von o2. Sinngemäß steht da was von "In den PLZ-Gebieten ist schon das Roaming über T-Mobile eingerechnet".


    Grüße


    David

    Zitat

    Original geschrieben von sutter
    könnte ich aber morgen mal testen da hätte ich wieder umts empfang, aber wenn anrufen? ist ja nicht wie bei vdf, mit ihrem kostenlosem rückruf.


    Mmh, das Einfachste wäre wohl in nem Vodafone-Shop eins der ausgestellten Z105's anzuwählen. Dann wird ja schon beim Wählvorgang entschieden, obs mit VT klappt, oder nicht...

    Enstperren geht bei meinem e313 ohne Probleme - allerdings ist NEC/"3" dem "Problem" mit dem gratis-Enstperren schon durch neue Software auf den Grund gegangen. Bei neuen Geräten geht das wohl nicht mehr so leicht.


    APN und Proxy sind mehr oder weniger gesperrt, siehe oben. Entscheidende Änderungen kann man nicht vornehmen - WAP oder MMS sind nicht nutzbar. :flop:


    In Italien gibts das e313 soweit ich weiß für 179 Euronen mit 30 Euro Startguthaben. Wenn jemand in den Urlaub nach Italien fährt, könnte man das ja überprüfen ;)

    Vergleichsbilder z105/e313


    Hallo nochmal,
    habe netterweise von Vodafone ein z105 zur Verfügung gestellt bekommen. Hier mal geschlossen ein Größenvergleich:



    Man sieht glaube ich schon so, dass das z105 wuchtiger ist, als das e313. Insgesamt wirkt es auch schwerer. Beim offenen Vergleich fällt der Größenunterschied noch "größer" aus:



    Und hier nochmal der "Beweis" - Videotelefonie (im Vodafone-Netz) zwischen z105 und e313 klappt einwandfrei:



    - Abschließend: Bei Videocalls werden beide Mobiles warm - das z105 wird insgesamt aber wesentlich heißer als das z105. Gerade die Tastatur wird z.B. auch beim "live!"-surfen echt heiß. Das e313 erwärmt sich vor allem auf der Rückseite in Akku-Höhe (logisch).

    Hallo zusammen,
    ich wollte fragen, ob ein T-Mobile-UMTS-Nutzer schon die Videotelefonie nutzen kann? Ich kann mich dunkel an eine teltarif-Meldung erinnern, wonach dieses Feature bei T-Mobile z.Zt. noch gesperrt sei.
    Kann das jemand bestätigen, bzw. mal ausprobieren, ob VT mittlerweile klappt?


    Grüße,


    David

    Zitat

    Daher meine Frage, ob jemand weiss, ob o2 schon die U-SIMs ausliefert?


    Kurze Antwort: Nein - hier die Mail von der o2 Kundenberatung:


    Zitat

    Eine spezielle UMTS SIM Karte ist notwendig wird Ihnen gerne auf Anfrage
    ab dem 1.Juli 04 zugesendet, da an diesem Tag die UMTS Vermarktung bei
    o2 für Privatkunden beginnt.


    Im Moment soll(te) es also noch keine USIMs auf Anfrage geben :flop:

    Zitat

    erscheint bei dir auch dieses 2,5G SIM Symbol (wie beim e616) hat denn dann Eplus. auch USIM karten (weil beim e616 hat er mit der USIM von VODAFONE die bällchen angezeigt)


    garimarii
    Das e313 und auch das e616 zeigen bei "normaler" SIM-Karte ein 2, 2,5 und 3-Symbol (eine kleine SIM-Karte) im Display an, damit man weiß, in welcher Netzart man ist. Wenn man eine USIM einlegt, also z.B. die von vodafone, zeigt das Mobile Bällchen an. 2 Bällchen für 2G und 3 Bällchen für 3G. Bei e-plus ist es eben so, dass ich keine spezielle SIM habe und somit das 2,5-Symbol auf dem Display ist. Bei ner neuen o2-Karte ist es aber leider auch das gleiche Spiel - wieder nur 2,5 - kein 3G und auch keine Bällchen.


    Zitat

    Ah, mal wieder ein Handy im echten Candybar-Design.


    lanturlu
    Hehe - in Österreich nennt man es wohl Schokoladen-Tafel, aber jetzt mal ernst: So groß ist es nicht, ich finde es eigentlich ganz handlich.


    Zitat

    Das NEC bietet ja eine ganz gute Ausstattung. Das 65000 Farben 240 x 176 Pixel-Display dürfte wohl ziemlich scharf sein.


    Schade, daß Du nichts zum (WAP-)Browser sagen kannst. Taucht im Handbuch oder beim Einschalten irgendwo ein Hinweis zu Openwave auf?


    Das Display ist schon grandios - leider kann ich es ja im Moment nicht wirklich gut nutzen. Der WAP-/Internet-Browser sind anscheinend von "ACCESS NetFront" - das steht vorne in der Gebrauchsanweisung. Mehr allerdings nicht - im "3"-Netz muss man "mehr" ja auch nicht wissen :D