Viele Fragen und Probleme sind philosophischer Natur. Schreib Deinem Vermieter einen Brief und sage, du würdest gern Deinen Stellplatz auf die Zukunft auslegen und benötigst daher dort eine Steckdose oder Wallbox. Dann warte ab wie Dein Vermieter reagiert. Mit meinem Vermieter könnte ich darüber problemlos reden. Ob er dann eine Lösung findet, ist eine andere Sache. Aber so viel: Nachbarn, die auch nur Mieter sind, haben sich selbst eine Wallbox hingesetzt. Auf eigenes Risiko die wieder abbauen zu müssen
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Irgendwie ist bei NettoKOM der Wurm drin. Einloggen mit E-Mail nicht mehr möglich. Passwort anfordern mit E-Mail nicht mehr möglich. Login nur noch per SMS möglich. Habe dann das Passwort geändert. Weiterhin kein Login möglich. Generell ist der Login auch nur dann wieder möglich, wenn man Cookies und Co löscht. Wie gesagt, ein Login mit E-Mail ist generell nicht möglich. Registrierung eines Onlineportalkontos mit E-Mail ist ebenfalls nicht möglich.
-
-
Quelle: https://deutsch.radio.cz/leo-e…rag-nach-przemysl-8872551
Leo Express will im Sommer 2026 eine Zugverbindung zwischen Frankfurt am Main nach Prag und weiter nach Polen bis fast zur ukrainischen Grenze anbieten.
-
Das ganze Leben ist ein Risiko. Wenn Du morgen ins Auto steigst, kannst Du auch einen Verkehrsunfall haben. Im Gegensatz zur Wallbox brauchst Du bei einer Steckdose aber keinen Smart Meter (sofern du jährlich weniger als 6.000 kWh verbrauchst) oder eine Steuerbox.
Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-f…01000%20bis%202000%20Euro.
-
Gab es in der DDR nur, wenn man im Grenzgebiet gewohnt hat oder dorthin besuchen wollte.
Sonst musste man dies nicht machen.
Ich dachte da auch mehr an Leute mit anderer Staatsangehörigkeit.
-
Was mache ich mit der Steckdose wenn der Stellplatz nicht elektrifiziert ist? Da müsste erst mal ein Kabel verlegt werden. Ob das jetzt 3x2,5 mm² für eine normale Steckdose oder 5x2,5 mm² für eine Wallbox ist, das macht kaum Unterschied. Der Löwenanteil geht für die Verlegung drauf, also den Arbeitsaufwand, und das Geld sehe ich nie wieder wenn ich hier mal ausziehen muss. Dafür lacht sich dann der Vermieter ins Fäustchen. Der kann mit dem Argument "Parkplatz ist bereits elektrifiziert" vom nächsten Mieter mehr Geld verlangen, ohne selbst etwas dafür getan zu haben. Warum soll ich mich auf so was einlassen?
Dann schließe doch einen Vertrag mit Deinem Vermieter ab. Einer von euch errichtet das Teil, schreibt es über zehn Jahre ab. Und wenn du eher ausziehst, dann soll er Dir den Rest Deine Investition erstatten oder wenn er in Vorleistung geht, dann zahlst Du halt monatlich eine Rate von sagen wir 50 Euro. Dann hätte er nach 10 Jahren 6.000 Euro wieder drin. Sofern es so viel kostet.
-
Die Kilometerzahl die du im Jahr mit deinem Auto fährst, kannst du locker über die Steckdose laden. Und als Vermieter würde ich Dir sogar eine Wallbox anbringen, aber natürlich nicht zum Nulltarif.
-
Frank73 Warum auch nicht der Klaus? Fällt Dir jemand ein, der mehr Ahnung von dieser Branche hat als er?
-
So warm dass ich mich nicht trauen würde so was unbeaufsichtigt laufen zu lassen, vor allem nicht über Stunden. Mein Wasserkocher in der Küche zieht auch 2,2 kW aus der Schukodose, aber eben nur für ein paar Minuten am Tag.
Nunja, ich weiß zwar nicht wie alt das Haus ist bzw. Auf welchem Stand die Elektrik in dem Haus ist, in dem Du wohnst, aber dass das Kabel warm wird, ist normal. Der Ladeziegel zieht vermutlich auch nur mit 10 Ampere. Alternative wäre eben das Auto an der Ladesäule zu laden. Für die Testfahrt auch bezahlbar.