Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Ich habe bisher zwei Autos über Kleinanzeigen verkauft.
Die Kunst besteht darin es nicht zu günstig anzubieten, es sei denn es soll einfach schnell weg.
Weiterhin habe ich den Hinweis, dass ich keine Anfragen nach dem letzten Preis haben möchte. Sondern das erst nach Ansicht des Autos über den Preis verhandelt wird.
Es gibt auch eine Betrugsmasche mit doppelten Verkauf. Also nie vorher einen schriftlichen Kaufvertrag abschließen.
-
-
-
Vermutlich sollte man sicherheitshalber Einspruch einlegen, da sonst der Grundsteuermesswertbescheid bestandskräftig wird. Dass Du eine Korrektur geschickt hast, ist sicherlich hilfreich, damit diese den neuen Grundsteuermessbetrag ermitteln können.
-
Habe mal Grundsteuertabelle 2023 geschaut. Zwischen 33.000 Euro Brutto und 35.000 Euro Brutto fallen 616 Euro mehr steuern an. Das hieße, 616 Euro von 2000 Euro sind 30,8 Prozent steuern.
-
Wir sind nicht verheiratet. Das zu vertseuernde Brutto wird um den Grundfreibetrag gemindert?
-
Hallo.
Meine Partnerin hat dieses Jahr ein Kleingewerbe angemeldet. Wir gingen bisher davon aus, dass das ähnlich wie bei einem Minijob gehandhabt wird und man 520 Euro je Monat steuerfrei erwirtschaften darf. Offenbar ist es nicht so, sondern nach der EÜR ist der ermittelte Gewinn als Einkommen zu versteurrn.
Nun stellt sich die Frage, wie viel vom Gewinn an das Finanzamt abgeführt werden muss. Klar, nach der Steuererklärung ist man schlauer, ich wüde es aber schon gerne jetzt wissen.
Meine Partnerin ist in der Steuerklasse I und hat ein jährliches Brotto von circa 33.000 Euro. Sofern jetzt noch 2.000 Euro zu versteuernder Gewinn hinzu kommt, wie hoch wäre dann die Steuer auf die 2.000 Euro?
-
Irgendwie kann ich meine E-Mail-Adresse nicht bestätigen, weil der zugeschickt Link nicht funktioniert.
-