Inzwischen ist Juli 2023. Mal sehen, wann die callmobile Seite offline geht. Vermutlich genauso spät wie die von debitel light ![]()
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
Ich lache täglich in mich hinein, dass die DKB ihrer Ankündigung die EC-Karte zu kündigen noch nicht nachgekommen ist.
-
Ich gehe zwar trotzdem zur Wahl, aber die in den Parlamenten vertretenen Parteien kann/will ich momentan einfach nicht wählen. In gewisser Weise haben diese auch ihr Vertrauen missbraucht/verbraucht.
-
Es kommt eine SMS und eine e-mail mit der Kündigung in soundsoviel Tagen. Sobald aufgeladen wurde, verlängert sich die Gültigkeit um 457 Tage.
Eine weitere Bestätigung durch den Kunden ist nicht erforderlich und auch nicht möglich. Der kleinste Aufladebetrag ist 5€, den Voucher mit diesem Betrag gibts nur bei Congstar und kann auch bei ja!/penny Mobil verwendet werden.
Habe hier im Thread gelesen, dass man inzwischen nicht mehr aufladen muss, sondern durch Klick eine Verlängerung erwirken kann.
-
Frage mich, wann freenet FLEX mal auf die Preise von SIMon mobile reagieren will?
-
Handwerksmeister wahrscheinlich nicht, aber Handwerksgesellen bestimmt. Und Ärzte werden wohl vermutlich FDP wählen

-
Video des ARD Wirtschaftsmagazins Plusminus: Abzocke an der Ladesäule? Warum der Strom für E-Autos immer teurer wird
Ich habe mal orakelt, dass wir irgendwann herausfinden werden, dass die Stromkonzerne noch viel schlimmere Abzocker sind als die Mineralölkonzerne. Allerdings dachte ich bisweilen, dass sich das erst in der Zeit nach dem Verbrennerverbot zeigen wird.
Natürlich werden uns die Stromkonzerne genauso ausnehmen wie die Mineralölkonzerne. Wir haben den Kapitalismus als Wirtschatfssystem.
Und Autofahren wird auch mit Strom nicht billiger werden.
Geiles Beispiel von Plusminus: Rechtsanwältin aus Hamburg hat eine Wohnung in Hamburg, aber eben keine Garage mit Lademöglichkeit. Sie fährt einen Tesla, teuren Schmuck und meckert über die teuren Strompreise. Bei Benzin sei es ja auch wieder auf Vorniveau. Dabei stimmt das bei Benzin nicht. Ich glaube damals hat man für so 1,459 Euro/l getank. Derzeit sind es 1,729 Euro/l. Und dann zeigt Plusminus ein Unternehmen, welches in der Flotte häufig langstrecke fährt. Wie man da auf die schwachsinnige Idee kommt sich statt Diesel E-Autos zu holen, dass kann ich mir nur mit Greenwashing erklären.

-
Laut Teltarif bietet Vodafone Mietern einen neuen Tarif namens "TV Connect Start". Darin sind die frei empfangbaren SD-Kanäle und die ÖR in HD enthalten. Ein Blick auf die Vodafone-Seite offenbart, 14,99€ für die ersten 6 Monate, danach 19,99€ , bei einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten und einem "Bereitstellungsentgelt TV" von 49,99€. Also mir fällt dazu nur eines ein. Ohne mich!
Das verwechselst Du wohl mit GigaTV. Kabel-TV dürfte deutlich günstiger sein. Aber klar, dass Vodafone aus dem Nachteil (Wegfall Nebenkostenprivileg) einen Vorteil machen will (Preissteigerungen).
-
Putin hat vermutlich darauf gehofft, innerhalb von 3-7 Tagen die Ukraine eingenommen zu haben. Nachdem dieser Fakt geschaffen ist, würde die Deutschen und Co es nicht mehr so sehr interessieren, so wie bei der Krim, und sie weiter das billige Gas einkaufen. Dieser Plan von Putin ist aber nicht aufgegangen. Und so viele Jahre wird Putin altersbedingt nicht mehr haben, dass er die verfahrene Situation lösen wird.
-
Viele wählen AfD aus Protest. Früher haben sie aus Protest die PDS / Die LINKE gewählt. Ich kann mir nicht vorstellen die AfD zu wählen, gerade nicht in Thüringen, weil dort ein Herr Höcke an der Spitze steht, den ich für einen Faschist halte. Im kommunalen Bereicht ist es oft egal welches Parteibuch ein Bürgermeister oder Landrat hat, Hauptsache er macht seine Arbeit gut. Jedoch finde ich es etwas albern, wie der Herr Sesselmann seinen Wahlkampf bestritten hat mit bundespolitischen, europapoltischen und landespolitischen Themen. Davon kann er doch nichts umsetzen.
In Thüringen sollen laut MDR in 2022 137 Personen abgeschoben worden sein. Davon 0 Personen aus dem Landkreis Sonneberg und 0 aus der kreisfreien Stadt Suhl. Wenn der Staat die ausreisepflichtigen Leute nur im promillebereich abschiebt und diese illegalen trotzdem vom hiesigen Sozialstaat profitieren, dann braucht man sich nicht wundern, wenn Leute mit geringem Einkommen rechte Parteien wählen.