Beiträge von Nokiahandyfan

Hast Du auch Quellen für Deine Behauptungen?

Polizisten passiert in der Regel nichts vor Gericht. Stellt die Polizeigewerkschaft seinen Mitgliedern keinen Anwalt? Selbstverständlich muss man Mitglied in der Gewerkschaft sein, damit diese für einen Leistungen erbringt.

Ich will nicht in Abrede stellen, dass es solche radikalen Leute gibt die Polizisten Kacke ins Gesicht schmiert, aber was rechtfertigt das? Dass die Polizei sich nicht mehr an Regeln und Gesetze halten muss?

Der Wurf mit einem Böller rechtfertig wahrscheinlich nicht den Einsatz einer Schusswaffe (Pistole). Ein Angriff ohne Waffen und das Bepöbeln rechtfertigen auch keinen Einsatz einer Schusswaffe. Aber wenn Du Dich öffentlich gegen die freiheitlich demokratische Grundordnung stellst, muss der Staat vielleicht gegen Dich einschreiten ^^.

Zu dem Video: Da sehe ich Blaulicht, aber nicht woher es kommt. Was war denn das für ein zweites Fahrzeug?

Offenbar war es die Polizei. Die haben offenbar nicht gewusst, ob die Personen bewaffnet sind und daher von einem Waffeneinsatz abgesehen. War denen offenbar zu heikel und sie wollten ihr eigenes Leben nicht auf Spiel setzen. Weiß nicht was die Polizeischule zu dem Einsatzverhalten der Polizisten im Streifenwagen sagt.

Aus meiner Sicht müssten die Polizei einen GPS-Sender an das Fahrzeug schießen, damit der Hubschrauber dann auch weiß wo das Auto ist.