Ist es möglich eine Festnetznummer zu satellite mitzunehmen?
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
freenet verschickt auch E-Mails. ja mobil ebenfalls. Bei Kaufland mobil habe ich eine SMS bekommen.
-
Bei LIDL Connect denke ich auch.
-
Heute im GMX Weihnachtskalender.
Wenn die Aktion vorbei ist, kann dieser Thread ja mit dem GMX-Thread verknüpft werden.
-
Alles anzeigen
Die EU-Staaten haben einen Preisdeckel für russisches Gas beschlossen.
Sie wollen Russland gemeinsam mit internationalen Partnern dazu zwingen, Erdöl von Montag an für zunächst höchstens 60 US-Dollar (etwa 57 Euro) pro Barrel (159 Liter) an Abnehmer in anderen Staaten zu verkaufen.
Der Preisdeckel wird außerdem dann angepasst, wenn ein Fass Öl günstiger als 60 Dollar werden sollte.
Laut Wirtschaftsministerium wird Deutschland schon zum Jahreswechsel kein Russen-Öl mehr beziehen.
Aktuell:
Von Nordrhein-Westfalen 117,22€ bis Niedersachsen 126,80€.
Was denn nun, Gas oder Erdöl?
-
Hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt, wie sie das so anbieten konnten.
War scheinbar billiger, als der Programmierer, der ein Starterset mit 30 Euro Guthaben programmiert oder eben das gleich bei Aktivierung das 6-Monate-Paket startet

-
Könnte mir nicht passieren. Ich fliege nicht, außer ab und an auf die Nase, sowohl real als auch im übertragenen Sinne.
Bist Du dadurch glücklicher? Ist ja ein Vorteil Deinerseits, wenn Dir das nicht passieren kann.

-
Selbst ein 29€-Ticket wäre gegenüber dem 49€-Ticket ein deutlicher Fortschritt, da es viele außerhalb der Großstädte noch zum nachdenken bewegen könnte. Dieses 29€-Ticket wäre auf Grund der deutlich höheren Akzeptanz für den Staat nicht teurer als das 49€-Ticket. Dazu gibt es Berechnungen.
Greenpeace-Kalkulation: 29-Euro-Ticket kostet Staat nicht mehr als 49-Euro-Ticket
Das ist nachvollziehbar, da viel mehr Leute ein 29-Euro-Ticket kaufen würden, als das 49-Euro-Ticket. Wenn man dann nicht die Wagonanzahl an die höhere Fahrgastzahl anpasst, dannn dürfte die Rechnung von Greenpeace aufgehen. Allerdings leidet darunter auch die Reisequalität, da die Züge dann oft überfüllt sind. Viele Berufspendler nehmen auch ein Fahrrad mit, die haben dann gar keine Chance mehr ein Fahrrad im ÖPNV mitzunehmen. Als Mutter mit Kinderwagen würde ich auch ungern im überfüllten Zug stehen.
-
Frank73 Wer soll das bezahlen?
Deine Antwort war, dass machen wir aus den 200 Milliarden Fond, welche dazu Gedacht ist die Ausmaße der Energie- und Wirtschaftskrise abzufedern.
Dafür ist der Fond aber nicht gedacht und der wird schneller leer sein, als uns lieb ist. Wenn derzeit die Stromanbieter Mondpreise rausschnitzeln, weil sie wissen, dass der Staat einen Strompreisdeckel liefert. Damit sanieren sich aus meiner Sicht die Stromanbieter auf Kosten der Steuerzahler
.Selbst beim aktuellen 49 Euro Ticket sind sich Länder und der Bund uneinig, wie das finanziell zu stemmen ist.
Ich möchte keinen überfüllten ÖPNV. Mir reicht die Fülle jetzt schon vollkommen aus.
Und die Energiekrise wirkt sich nicht so sehr auf die Preise im ÖPNV aus. Die dortigen Preiserhöhungen liegen unter 10 Prozent, ich schätze bei 5 Prozent.
Weiterhin sollte man aus meiner Sicht nicht jeden Gast und Einwohner in Deutschland eine Art gratis Mobilität bieten. Wo führt das hin? Damit sich bald noch mehr Menschen auf den Weg nach Deutschland machen?
Die Leute, die eh jeden Tag mit dem ÖPNV zur Arbeit pendeln, die mit 49 Euro preislich deutlich zu entlasten, das ist okay. Aber die Leute, die sonst mit dem Auto fahren, weil es bequemer ist, warum soll ich die noch bei ihren Hobbyfahrten finanziell entlasten?
PS: Mein Kollege hat ein JobTicket und kann da ab 18 Uhr und am Wochenende gratis 1 Person mitnehmen + zwei Kinder bis 14 Jahre. Also könnte dich gegebenenfalls auch ein JobPendler am Wochenende mit zum Ausflug nehmen. Geht aber vielleicht nicht auf, wenn die Zielstrecke nicht auf dem gleichen Weg liegt, wie sein Weg zum Job.
-
Die Lufthansa geht mir auf den Keks. Erst Ewigkeiten nicht reagieren und dann einfach fast 50 Euro einbehalten wollen...