Beiträge von Nokiahandyfan

    Dann müsste man das auf alle Lebenslagen anwenden, nicht nur auf Gastro.

    Naja, wer durch den Verkauf von Getränken dem Harndrang Vorschub leistet und daran noch verdient, der sollte eben auch Abhilfe beim Harndrang schaffen. Das muss jetzt nicht für den Kleiderhändler gelten, sollte aus meiner Sicht aber für Einkaufszentren schon gelten. Selbst Kaufland bekommt es hin kostenlose Toiletten anzubieten. Auch wenn die nicht immer alle nutzbar sind (wegen defekt Männertoilette geschlossen, da nutze ich halt die Unisextoilette :D).

    Muss denn alles immer durch Gesetz geregelt werden? Einfach Gaststätten mit Toiletten aufsuchen.

    Das sagt sich so leicht ... Dabei hast Du jedoch nicht bedacht, dass man sich am Baggerseestrand natürlich nicht eben mal ins Auto setzen will um eine andere Gastronomie aufzusuchen, obwohl ich dort meine Getränke gekauft habe und diese auch Speisen und Getränke zum Verzehr mit Sitzplatz anbieten...


    Mozart40


    § 1 Gaststättengewerbe, Zuständigkeit

    (1) Ein Gaststättengewerbe im Sinne dieses Gesetzes betreibt, wer gewerbsmäßig Getränke oder zubereitete Speisen zum Verzehr an Ort und Stelle verabreicht, wenn der Betrieb jedermann oder einem Personenkreis zugänglich ist.

    Pinkeln gehen ist aus meiner Sicht ein Grundrecht.

    In Zeiten, in denen man denkt, alles ist schlechter geworden, hat sich auch was verbessert. Bei der netbank damals habe ich gegen die Preiserhöhungen Widerspruch eingelegt. Daraufhin hat mir die netbank gekündigt. Inzwischen ist es so, dass ich einer Änderung zustimmen muss.


    Die netbank gibt es inzwischen nicht mehr. Deren Mutterkonzern (hat die netbank damals von den sparda-Banken und der Landesbank Berlin gekauft), die Augsburger Aktienbank, gibts auch nicht mehr.


    Die DKB wird es weiterhin geben, weil diese in kommunalen Finanzen sehr tief verwurzelt sind. Aber mit dem Gebaren alles teurer zu machen, vergraulen sie eben auch die Kunden.

    Woher nimmst Du die Informationen und deren Wahrheitsgehalt?

    Am Freitag, den 26. August 2022 gab es um 8:38 Uhr einen Beitrag im Deutschlandfunk von der Wissenschaftsredakteurin Kathrin Kühn über eine großangelegte Studie eines Teams von Politologen der dänischen Uni Aarhus aus dem Bereich Politische Psychologie und Demokratietheorie, die auch die dänische Regierung berät, zum Thema soziale Konfliktlinien zwischen Geimpften und Ungeimpften [nicht Impfbefürworter und Impfgegner!].

    Die objektive Vorgehensweise dieses Teams wurde auch von Prof. Alexander Wuttke aus Mannheim gelobt. Die Leitfrage dieser Studie war, wie groß sind die Spannungen zwischen Menschen, die geimpft sind, und solchen, die nicht geimpft sind.

    Die Ergebnisse waren, dass es eine große Abwertung und Vorurteile der Geimpften gegen Nichtgeimpfte gibt, die sogar größer sind als gegen Straftäter. Andersherum ergab die Studie aber kaum Antipathien von Nicht-Geimpften gegen Geimpfte.


    Hinweis aus einem Philosophieforum

    Das kann ich nicht nachvollziehen. In meiner Gegend wird man von Ungeimpften abwertend gescholten: "Du wirst schon noch sehen, was Du davon hast."


    "Die schlimmen Fälle (long CoViD) treten doch nur bei Geimpften auf."


    Während ich es bei denen okay finde, die mich nicht mit Geschwurbel zulabern. Aber viele Ungeimpfte (nicht alle) schwurbeln sehr viel.

    Mir ist mal aufgefallen, dass man nach Thüringer Gaststättengesetz nicht zwingend verpflichtet ist eine Toilette anzubieten. Das finde ich für ein Land, welches sich der sozialen Marktwirtschaft verpflichtet fühlt, unzureichend.

    Zur Commerzbank fällt mir mal ein, dass ein alter Berufssoldat mir mal sehr stolz berichtet hat, dass seine Tochter nun eine Ausbildung bei der Commerzbank anfängt und dass die die Anreise mit ICE 1. Klasse und die Übernachtung übernommen hätten. Schon zur damaligen Zeit hatten die Sparkassen dringend nach Personal gesucht :D