Immer dieses schwarz-weiß äh grün hellblau malen/vergleichen. Es gibt auch noch andere Farben. Geh doch bitte auf meine Argumente ein statt hier die große Nazikeule zu schwingen. Denn ich bin weder in der AfD noch habe ich die gewählt. Und weshalb schreibst Du mit größerer Schrift? Ich glaube nicht, dass die E-Autos zukünftiges "Häuser absaufen" verhindern.
Beiträge von Nokiahandyfan
-
-
hrgajek fraglich ist, ob die Prämie nicht bereits eingepreist wurde und ob die Autos nicht inzwischen billiger sind. Zumal die Autos noch billiger werden sollen, wegen der Quoten. In Frankreich wird ja trotz Prämie Zurückhaltung gezeigt. Und mit 130 km/h und tanken ist man wahrscheinlich deutlich schneller als 190 km/h und laden. Abgesehen davon, dass Diesel sicherlich auch günstiger ist als der Strom. Und ob diese Differenzierung vor dem Verfassungsgericht stand hält ist strittig.
Schön, dass immer die anderen schuld sind. Nicht die Schummler, die Geld herzaubern, welches gar nicht da ist.
-
Für wen oder was? Ich musste schon oben schmunzeln, dass die Propaganda Medien suggerieren, Deutschland und insbesondere Thüringen hätte eine Relevanz für wen auch immer. Wie globalen Zahlen sprechen eine andere Sprache.
Welche Propaganda Medien meinst du? Ich gehe davon aus, dass die dpa lediglich eine Pressemitteilung des Landesamtes für Statistik mit Zahlen aus dem Bund aufbereitet hat.
-
Man merkt dass Wahlkampf ist. Aber ich glaube Merz hat sich mit der Aktion kaum Wählerstimmen geholt. Per se finde ich es aber Quatsch darauf zu achten, welche Partei einem Gesetz zustimmt.
-
War vor zwei Jahren dort und habe aus Angst mobile Daten ausgeschaltet. Als ich dann recherchiert hatte, hätte das nicht sein müssen, da Telefonica 2023 Gibraltar noch als kostenloses Roaming integriert hatte.
-
Ich bin mal gespannt, ob die drei "Silberlocken" der Linken wirklich ihr Direktmandat erringen. Und das Wort Silberlocken ist nicht aus meiner Feder.
-
Ab 5.2. Senkung des Zinssatzes auf 2,75 Prozent.
-
Alles anzeigen
Deutlicher Rückgang bei Elektroautos: Gerade einmal 4.118 reine E-Autos haben Thüringens Behörden im vergangenen Jahr neu zugelassen – im Jahr davor waren es noch 6.328. Allerdings nahmen laut dem Statistischen Landesamt die Neuzulassungen von Hybrid-Pkw deutlich zu: Deren Zahl stieg in diesem Zeitraum von 12.707 auf 14.512.
Die Mehrheit unter den neu zugelassenen Autos machten Wagen mit herkömmlichen Kraftstoffmotoren aus. 19.803 Benziner ließen die Behörden im vergangenen Jahr neu zu und damit 230 mehr als noch 2023. Selbst die Zahl der mit Diesel betriebenen neu zugelassenen Fahrzeuge stieg – von 8.475 auf 8.856.
Bundesweiter Rückgang bei E-Autos
Insgesamt wurden 2024 mit 47.566 etwas mehr Neuzulassungen für Pkw erteilt als im Jahr davor. 2023 waren es den Statistikern zufolge noch 47.409 Neuzulassungen.
Auch bundesweit wurde der E-Auto-Boom im vergangenen Jahr jäh gestoppt. Nur rund 380.600 reine Elektro-Pkw wurden laut Kraftfahrt-Bundesamt 2024 neu zugelassen. Das war mehr als ein Viertel weniger als im Jahr davor. Um die Attraktivität der E-Mobilität zu steigern, seien günstigere Modelle sowie bezahlbare und transparente Ladepreise entscheidend, betonte der Interessenverband der Autofahrer ADAC.
-
Vertragspartner ist Freenet. Vermutlich haben die das Interesse an der Marke verloren. Oder andere Prioritäten.
-
Danke. Da muss ich wohl mal aufs Dach. Sendersuchlauf hat nichts gebracht.