Beiträge von Johnnie5

    gftu
    Wenn die zwei Fernseher wie du sagst im selben Zimmer sind, benötigst du doch eigentlich nur ein zweites, längeres Scart- oder Cinch-Kabel, vorausgesetzt der Receiver hat mindestens 2 Anschlussmöglichkeiten (in der Regel mehrere Scart- bzw Cinchbuchsen, ältere Modelle ggf. noch einen UHF-Modulator für den normalen Antennenanschluss)


    Ansonsten gibt es die Möglichkeit mittels eines sog. Master/Slave-Umschalters (früher auch Analog/Digital-Umschalter genannt) zwei Receiver an einem Anschluss zu betreiben. Hierbei ist kein paralleler Betrieb der Receiver möglich: Sobald der Receiver am Master-Anschluss eingeschaltet wird, ist wird der Slave-Anschluss deaktiviert. Ist der Master-Receiver ausgeschaltet, kann mit dem Slave-Receiver normal empfangen werden


    Einige Receiver bieten die Möglichkeit, das Signal durchzuschleifen (Loop-Through), sie haben also einen Ausgang, an den der zweite Receiver angeschlossen werden kann. Prinzipiell funktioniert das dann wie der beschriebene Master/Slave-Umschalter.


    Darüberhinaus gibt es noch die Sparvariante: ein einfacher Sat-Verteiler. Hierbei sollte man allerdings aufpassen, dass man ein diodenentkoppeltes Modell hat, damit sich die Receiver nicht mittels ihrer LNB-Spannung gegenseitig "abschießen".
    Trotzdem sollte man immer nur eins der Geräte betreiben, damit sie sich nicht gegenseitig stören.
    Wenn man am zweiten Receiver die LNB-Spannung im Menü abschaltet bzw. einen DC-Blocker davorschaltet, kann man bei eingeschaltetem 1. Receiver auf dem 2. Receiver gefahrlos die Programme auf den Transpondern derselben Ebene sehen (z.B. alle auf Horizontal High). Also eine eingeschränkte Programmwahl am 2. Receiver, der 1. Receiver gibt die jeweilige Ebene vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Bosi15
    Einfach bei Payback reklamieren ... wird problemlos nachgebucht.


    Mir fehlen von einer cxtreme-Bestellung von Mitte Dezember auch noch 300P. Das dafür vorgesehene Kontaktformular funktioniert ja nicht so recht. Irgendwie konnte ich dann doch Kontakt aufnehmen (per "allgemeine Anfrage") - allerdings ist bis auf die (3 Tage später eingetrudelte) Nachricht, dass mein Anliegen zur Klärung an die zuständige Abteilung weitergeleitet wurde, nichts weiter passiert (nun schon über 3 Wochen her)


    Wie lange dauert denn die Nachbuchung normalerweise? Gibt's da Erfahrungswerte?

    Re: (Werbe)Partnerprogramme


    Zitat

    Original geschrieben von spunk_007

    payback zähle ich irgendwie auch hinzu (vor allem ideal für Eigenwerbung)


    welche anderen Partnerprogramme existieren denn speziell für privat-Anwender?


    Für Eigenwerbung eignen sich wohl Bonusprogramme wie
    adicash.de / yingiz.com / peterzahltaus.de / yenomi.de / rabattfuchser.de


    So wie ich das sehe (ohne die jetzt genau zu kennen) bekommt man über diese Programme einen mehr oder weniger großen Provisionsanteil ausbezahlt (die müssen sich ja auch irgendwie finanzieren)
    z.B. Comdirect Neukunde: adicash - 28 Euro / yingiz - 24 Euro / yenomi - 20 Euro / rabattfuchser - 20 Euro
    -- > zum Vergleich: paytip - 40 Euro

    T-Mobile Shop


    Eine Xtra Click mit 10€ Startguthaben kostet momentan 10 Euro (bis 31.01.2009), über Paytip gibt es lt. Detailseite 18 Euro Provision. Das wäre immerhin ein Plus von 8 Euro (+10 Euro zum Abtelefonieren).
    Kann das jemand bestätigen?


    DesmondHume
    135 Euro ist das Maximum (gibt es bei Vermittlung eines Max L Vertrages), bei XtraCards und XtraPacs gibt es zwischen 10 und 18 € Provision (Das kannst du auf der Webseite von Paytip einsehen).
    Du sendest eine Empfehlungsmail an einen Bekannten, wenn dieser dann über den Link in der Mail einkauft, gibts eine Provision. Hierzu wird beim Versenden deiner ersten Empfehlungsmail ein Paytip-Konto für deine Mailadresse angelegt, in welchem du Leads und Sales einsehen und freigegebene Provisionen zur Auszahlung anweisen kannst.

    Zitat

    Original geschrieben von tkleyman
    Versteh nur ich den Zusammenhang nicht?


    Hellwach kombiniert messerscharf :D:

    Comdirect = Commerzbank = 25% staatl. Beteiligung (SoFFin) seit 8.1.2009


    Staat = Steuerzahler = Prämienabgreifer selbst

    Zitat

    Original geschrieben von xSteveOx
    btw: Weis einer was diese 50cm Überraschung ist ?


    776273-6T
    "RIESIGE Neujahrs-Überraschung" a.k.a. " JEMALS größte Überrraschung 50 CM" a.k.a. Nikolausgeschenk


    sollte eigentlich nichts anderes als eine batteriebetriebene LED-Schreibtischlampe sein:

    Sie hat eine 5V Netzteilbuchse und lässt sich auch mit dem alten Nokia-Ladegerät betreiben.:D
    Leider ist der Ein/Aus-Schalter ziemlich dämlich unten am Boden neben dem Batteriefach abgebracht...wer will kann sich ja gleich noch 'nen Miniatur-Kippschalter dazubestellen und ein bißchen basteln - rudimentäre Lötkennisse vorausgesetzt ;)

    Um eventuellen Missverständnissen vorzubeugen: Man darf HDMI und HDTV nicht gleichsetzen - denn ein Gerät mit HDMI-Schnittstelle ist nicht automatisch in der Lage HDTV zu empfangen.


    Stefan642002
    Aus dem Eröffnungsposting wird nicht klar ob du einen HDTV-fähigen Twin-PVR suchst (DVB-S2 + DVB-S) oder einen "normalen" Twin-PVR (DVB-S) mit Upscaling-Funktion über HDMI.


    Bei ersteren ist zu beachten, dass HDTV-Sender im Moment noch sehr dünn gesät sind (Arte HD, Anixe HD, einige kostenpflichtige Premiere HD-Kanäle), der Mehrwert also momentan eher gering ist (sofern man kein Premiere HD Abo hat), man damit jedoch für die Zukunft gerüstet ist.


    Zweitere können lediglich die normalen SD-Kanäle empfangen und das PAL-Signal entsprechend hochgerechnet über die HDMI-Schnittstelle ausgeben, was ein besseres Bild als per normalem Scart-Anschluss ergeben sollte.

    Zitat

    Original geschrieben von h52
    Ich suche ein Konto, von dem man Lastschriften einziehen kann und auf dem es auch ein bisschen Zinsen gibt (so 2-3% wäre okay). Dispo, EC-Karte usw. ist nicht notwendig. Also eigentlich ein Tagesgeldkonto, nur zusätzlich mit der Möglichkeit für Lastschriften.


    Gibt es sowas überhaupt?


    Ja, kostenloses Girokonto bei der ZiraatBank mit 4,25% Zinsen:


    http://www.ziraatbank.de/front_content.php?idcat=22