Beiträge von ghor

Da es für die Renault Bank noch keinen Thread gab, habe ich einen eröffnet.

---

:thumbup:Mein Tagesgeld wird jetzt vermutlich mit 0,3% verzinst. Stand jedenfalls in einer Onlinebanking-Mitteilung (über die ich per eMail benachrichtigt wurde). In den Kontodetails steht allerdings noch 0,05%.

:thumbdown:Beim Lesen der Mitteilung hatte ich ein Netzproblem. Nach erneutem Einloggen im Onlinebanking ist die Mitteilung jetzt weg (auch mit anderem Browser)

(Das habe ich glaube ich noch bei keiner Bank erlebt, dass "Dokumente" verschwinden :huh:)

(10 min an der Hotline warten ist mir zu viel grade.)

Schlußmeldung ...

Den Surfstick hatte ich mit beiliegendem Etikett kostenlos per Hermes zurück geschickt.

Bekam eben Mail von 1&1, dass er angekommen ist (bei Hermes steht immer noch "unterwegs" :))

Wegen der versprochenen Entschädigung musste ich dann nochmal Hotline kontaktieren.

Dabei gab es erst ca. 10 € direkt, die ursprünglich angekündigten 20 mussten erst noch geprüft werden

und sind jetzt auch da.

Es gab dann also insgesamt ca. 40 € an Ersparnissen und Gutschriften :thumbup:

Ich hatte zwar bereits schon einen Smart TV, habe mir aber trotzdem den Stick zugelegt, weil ich von den fast unbegrenzten Möglichkeiten gelesen hatte.

(War am Primeday mit Probeabo ziemlich günstig zu bekommen.)

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus, was damit alles geht.

Ich bin gar nicht so der Streamer oder Videokucker, aber technik- und linux-affin.

Wie ich leider erst heute bemerkt habe, hätte ich mir den Kauf der Tastatur für den Stick auch sparen können, weil das (Texteingabe) auch mit der FIre TV App (Android) auf dem Smartphone geht, aber kann die Tastatur ja hoffenlich auch für meinen Notebook nutzen.

Ich bin ja sehr begeistert von der Termux-App (Linux auf dem Smartphone) (siehe auch ein Posting dazu von mir hier irgendwo).

Die gibt es auch für meinen Stick (über FDroid). :thumbup:

Nur konnte ich mit der Stick-Fernbedienung dort nichts eingeben (daher auch Tastaturkauf), geht aber wie erwähnt mit der Fire TV App.

Bin grade vom Notebook per SSH auf dem Termux vom Stick :):thumbup:

Wie ich grade sehe, wird der Speicherplatz schon knapp 8| ...

Wie könnte ich den erweitern (ohne Rooten des Sticks)?

Evtl. interessante YT-Videos für Stick-Besitzer ("xx" = "tt"):

hxxps://www.youtube.com/watch?v=doN80f3Fwz0

hxxps://www.youtube.com/watch?v=KtyuqkBXklQ

hxxps://www.youtube.com/watch?v=-1abnUAihkc

Edit:

Meine Frage hat sich erledigt: https://www.netzwelt.de/news/1…schliesst-festplatte.html

Aber lohnt sich das?

Naja, geht so :)

Habe 2,40 € gespart und musste aber 2,95 € Versand bezahlen, aber die Lieferdauer bei Amazon für die Tastatur war mir zu lang (erst am 25. =O) (Preis war gleich),

daher habe ich erstmals bei Otto gekauft.

Ist ja auf Rechnung ... Den Betrag muss ich dann überweisen oder wie?

Ich wollte Shoop dazwischen schalten, da geht aber erst ab 30,01 € (und nicht für Gutscheinkauf bei Otto).

Hätte ich noch Socken dazu genommen, wäre auch der Versand teurer geworden.

Da ich bei Otto was kaufen will und es in der Vorteilswelt dafür Gutscheine gibt, habe ich das mal ausprobiert ...

Was ein Akt :(

- man kann jeweils nur einen kaufen:

Zitat

Momentan kann aus Sicherheitsgründen je Einkauf nur ein Gutschein je Shop erworben werden. Wenn Sie mehrere Gutscheine des gleichen Shops möchten, müssen Sie nach dem Kauf erneut in das Gutschein-Portal gehen und den Einkauf wiederholen. Gehen Sie dazu einfach wieder in die Hanseatic Bank Vorteilswelt und wechseln Sie in das Gutschein-Portal. Der Erwerb von Gutscheinen ist aber generell auf handelsübliche Mengen begrenzt.

- Wenn man die KK-Daten nicht im Browser speichern will, muss man bei jeder Bestellung wieder alles eingeben

(auch wenn man im Hanseatic-Banking eingeloggt ist):thumbdown: