Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

  • Aber lohnt sich das?

    Naja, geht so :)

    Habe 2,40 € gespart und musste aber 2,95 € Versand bezahlen, aber die Lieferdauer bei Amazon für die Tastatur war mir zu lang (erst am 25. =O) (Preis war gleich),

    daher habe ich erstmals bei Otto gekauft.


    Ist ja auf Rechnung ... Den Betrag muss ich dann überweisen oder wie?


    Ich wollte Shoop dazwischen schalten, da geht aber erst ab 30,01 € (und nicht für Gutscheinkauf bei Otto).

    Hätte ich noch Socken dazu genommen, wäre auch der Versand teurer geworden.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Da habe ich auch gleich mal zurück geschrieben:


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    kann ich diese Spam-Mails von Ihnen irgendwie abbestellen? Es sind ja keine spezifischen, mich betreffende Inhalte, sondern nur allgemeine Informationen. Oder anders gefragt: Kann ich selbst entscheiden, ob ich von Ihnen vor den Gefahren des Internets gewarnt werden möchte oder muss ich solche als wichtige Information getarnte Werbung einfach aushalten?


    Ich möchte nur vertrags- bzw. sicherheitsrelevante Mitteilungen mit Inhalten, die das Produkt bzw. unsere Kundenbeziehung, also mich konkret betreffen. Wenn Wartungsarbeiten anstehen oder Sie Opfer eines Hackerangriffs geworden sind und meine Karte austauschen müssen, okay, so etwas wäre relevant, aber bitte keine allgemeinen Tipps zum sicheren Umgang mit dem Internet, die man an jeder Straßenecke findet.


    Das erwarte ich nicht von einer Bank und möchte ich auch nicht, denn auch wenn ich solche Mails nicht lese, muss ich sie zumindest kurz überfliegen und löschen, was Zeit kostet ohne Nutzwert zu bieten.


    Vielen Dank für Ihr Verständnis.


    Mit freundlichen Grüßen

  • zardi77 : Ich verstehe Deinen Ärger und wünsche mir auch weniger Spam - aus meiner beruflichen Arbeit kenne ich aber auch die Gegenperspektive. Da erlebt man haarsträubende Sachen (z.B. werden Passwörter im Klartext in Supportanfragen geschrieben, oder munter von den gleichen Personen immer wieder Daten in Pishing-Seiten eingegeben, trotz mehrfacher Warnungen etc.). Ich weiß, dass der Großteil der Nutzer hier sicherheitstechnisch aufmerksam und vorsichtig ist und solche Dinge nie tun würde - aber sie passieren eben immer wieder. Und selbst das von Dir vorgeschlagene Opt-Out bei solchen Warnmails würde bei bestimmten Chefs (z.B.) ins Leere laufen (sie halten sich in IT-Fragen für super kompetent, sind es aber in Wirklichkeit nicht und machen dann wieder mit beim Pishing...).


    Ein wenig BTT: Bei mir sind von der Hanseatic-Bank bisher nur wenige solche Warnmails eingegangen, wenn das nicht mehr wird, kann ich damit gut leben.

  • Naja, es kommen schon viele Mails von der Hanseatic in der Richtung. Ich zähle schon mal 16 (plus ggf. gelöschte) dieses Jahr im meinem Postfach.

    Die "Phishing-Mail" gab es auch schon mal im April.

    Und ein anklickbarer Abmelden-Link wäre schon ganz nett.

    Abstellmöglichkeit gibt es auch im Onlinebanking nicht.

    Bei Mails von Barclays ist der in den Mails von angebot@...barclays jedenfalls enthalten.

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Naja, es kommen schon viele Mails von der Hanseatic in der Richtung. Ich zähle schon mal 16 (plus ggf. gelöschte) dieses Jahr im meinem Postfach. ...

    Hab gerade nochmal meinen Papierkorb durchsucht: Bei mir ist in diesem Jahr nur die letzte Mail vom 7.9. ("Achtung: Phishing im Namen der Hanseatic Bank") und eine Warnmail vom 23.2. ("Achtung - Neue Betrugswelle auf Verkaufsplattformen") eingegangen. Es sind also wesentlich weniger bei mir - warum auch immer.

    Bei 16 Warnmails pro Jahr verstehe ich die Kritik auch völlig - und das bringt dann auch nichts mehr, denn bei der Menge werden die Nachrichten nicht mehr gelesen, sondern nur noch weggeklickt und gelöscht.

  • . Ich zähle schon mal 16 (plus ggf. gelöschte) dieses Jahr im meinem Postfach.

    Alles Phishing Warnungen o. ä. ?

    Da sind doch bestimmt andere Mails dabei.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Alles Phishing Warnungen o. ä. ?

    Habe ich nicht geschrieben.


    Hier paar Betreff-Zeilen:

    - Alles auf eine Karte!

    - Mit Sparvorteilen in den Urlaub starten

    - Geld sparen in Zeiten der Inflation

    - Profitieren Sie von Ihrer GenialCard

    - Alles geregelt für Ausgaben und Rückzahlung

    - Sommergewinnspiel: Jetzt 3 x 333 € gewinnen

    - Wertvolle Finanztipps für Sie


    Reicht?

    Ich nutze: 1&1 | Handyvertrag.de | Sipgate | Satellite | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android | Fonial | Zoiper | Norisbank

  • Naja, es kommen schon viele Mails von der Hanseatic in der Richtung. …


    Wenn es so gemischt kommt, dann hätte ich kein Problem damit. Ein Wisch und es ist entfernt ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hab gerade nochmal meinen Papierkorb durchsucht: Bei mir ist in diesem Jahr nur die letzte Mail vom 7.9. ("Achtung: Phishing im Namen der Hanseatic Bank") und eine Warnmail vom 23.2. ("Achtung - Neue Betrugswelle auf Verkaufsplattformen") eingegangen. Es sind also wesentlich weniger bei mir - warum auch immer.

    Bei 16 Warnmails pro Jahr verstehe ich die Kritik auch völlig

    dito, ist bei mir genauso - und diese eine Mail fand ich auch erträglich


    ghor mit 16 empfangenen Mails kann etwas mit Deiner Werbeerlaubnis bei Hanseatic nicht stimmen - oder Du willst das auch genau so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!