Der Hanseatic Bank Kreditkarten Thread: GenialCard, GoldCard, Brille24, awa7 ...

• rmol

Keine Ahnung, was ich damals angekreuzt habe oder nicht.

FInde jedenfalls keine Möglichkeit dbzgl. dort was ab oder anzustellen. :thumbdown:

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Du hast ein Apple Gerät zur Hand?

Bei der Mail erscheint über dem Absender ein Hinweis "Diese E-Mail ist von einer Mailing-Liste." Direkt darunter ist die Option "Abo beenden". einfach anklicken.

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

• Nein, kein Apple-Gerät und außerdem alle Mails von denen grade gelöscht.

Am Mail-Ende war jedenfalls kein Hinweis.

Werde ich mal checken bei der nächsten Mail und ansonsten mal bei der Bank nachfragen.

Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Keine Ahnung, was ich damals angekreuzt habe oder nicht.

FInde jedenfalls keine Möglichkeit dbzgl. dort was ab oder anzustellen. :thumbdown:

Ich habe eben auch nochmal - um den Unterschied ggf. zu verstehen - meinen Online-Zugang zur Kreditkarte durchgesehen und konnte auch keine Einstelloptionen für den E-Mail-Versand für Werbung, Aktionen etc. finden. Am Ende der Mails (habe sie noch nicht gelöscht) sehe ich auch keine Hinweise oder Links zum Abbestellen. Wahrscheinlich wirst Du doch bei der Hotline anfragen müssen...

• zardi77 : Ich verstehe Deinen Ärger und wünsche mir auch weniger Spam - aus meiner beruflichen Arbeit kenne ich aber auch die Gegenperspektive. Da erlebt man haarsträubende Sachen (z.B. werden Passwörter im Klartext in Supportanfragen geschrieben, oder munter von den gleichen Personen immer wieder Daten in Pishing-Seiten eingegeben, trotz mehrfacher Warnungen etc.). Ich weiß, dass der Großteil der Nutzer hier sicherheitstechnisch aufmerksam und vorsichtig ist und solche Dinge nie tun würde - aber sie passieren eben immer wieder. Und selbst das von Dir vorgeschlagene Opt-Out bei solchen Warnmails würde bei bestimmten Chefs (z.B.) ins Leere laufen (sie halten sich in IT-Fragen für super kompetent, sind es aber in Wirklichkeit nicht und machen dann wieder mit beim Pishing...).

Ein wenig BTT: Bei mir sind von der Hanseatic-Bank bisher nur wenige solche Warnmails eingegangen, wenn das nicht mehr wird, kann ich damit gut leben.

Ich habe Werbung widersprochen und bekomme auch sonst nichts, außer diesen doofen Bedienungsanleitungen fürs Internet. Wenn ich aber Werbung widersprochen habe, dann sind auch diese (angeblichen) Informationen Fehl am Platz. Sie können meinetwegen ihre "hilfreichen Tipps" auf ihrer Webseite platzieren, aber nicht mein E-Mail-Postfach damit zumüllen. Es ist nicht Aufgabe einer Bank, ihre Kunden zum richtigen Umgang mit dem Internet zu erziehen; vor allem dann nicht, wenn ein Kunde das nicht möchte. Dass es dumme User gibt, rechtfertigt nicht das Gieskannenprinzip, das sie hier anwenden. Ist mir vollkommen egal, ob diese Infos für manche Kunden eventuell interessant sind; ich will sie nicht. Mal sehen was sie antworten.

• Die Werbeeinwilligung kann man an der Hotline oder per Mail widerrufen (heute besser nur per Mail, da es EDV-Probleme gibt / gab).

• Ich nutze: 1&1 | GMX FreePhone | Sipgate | Fonial | Easybell | Freevoipdeal | AVM | Motorola G54 | Kubuntu 22.04 | Windows 11 | Android 💯 ✅

• Macht es eigentlich nach der Bestellung außer im Kartendesign einen Unterschied, ob man die Deutschlandcard Classic oder die Genialcard hat? Hat man mit ersterer das selbe Webportal und dieselbe Hotline?

• Original

Jahresgebühr 0,- € dauerhaft

Bezahlen weltweit gebührenfrei

Bargeldabhebung weltweit gebührenfrei

Überweisung aufs Girokonto (per Online Banking oder App) gebührenfrei

Kreditkartenabrechnung (online/App) gebührenfrei

Sollzinssatz bei Nutzung von Teilzahlung (flexibel einstellbar) 12,82 %

Effektiver Jahreszins bei Nutzung von Teilzahlung 13,60 %

Kundenservice 040 646 03-0

Kopie DC

Jahresgebühr 0,- € dauerhaft

Bezahlen weltweit gebührenfrei

Bargeldabhebung weltweit gebührenfrei

Überweisung aufs Girokonto (per Online Banking oder App) gebührenfrei

Kreditkartenabrechnung (online/App) gebührenfrei

Sollzinssatz bei Nutzung von Teilzahlung (flexibel einstellbar) 15,62 %

Effektiver Jahreszins bei Nutzung von Teilzahlung 16,79 %

Kundenservice 0351 64751711

Die Vorteilswelt ist IMHO gleich.

Aber egal ob nun hier die Visa oder allgemein, ich nutze immer das Original ;)

 iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Apple Watch Ultra 3 Titan Natur Milanaise Armband
     iPad mini Cellular / iPad Wi-Fi & iPad Air Cellular
     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k …

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!