-
Habe mich mit Sparda-Hessen- und Commerzbank-Konto angemeldet. Man kann mit einer App mehrere Benutzer verwenden.
Das hin und hergeschickte Geld kommt in Echtzeit an, die Gutschrift taucht allerdings noch nicht in den Girokonto-Umsätzen auf (nur in der App, auf Konto wahrscheinlich morgen). Auf Android 7 kackt die App ab bei mir, mit 10 alles ok.
Paydirekt-Hilfe
-
Nach ca. 3 Wochen wurden die o.g. Fehler korrigiert. 
Es gibt allerdings noch die mir unverständliche Beschränkung, nicht mehr als 20 € zwischen zwei Flexkonten umbuchen zu können. 
Mit dem alten Portal gibt es diese Beschränkung nicht.
Thema Überweisungsdauer:
Wenn ich nach 21 Uhr (*) eine Überweisung von Flex- auf TG-Konto in "Mein VTB" eingebe und danach den Betrag mit dem alten Portal aufs Referenzkonto überweise,
ist der Betrag am nächsten Morgen gegen 8 Uhr auf meinem Konto 
(*):
Es wird nach 21 Uhr mit den kommenden Buchungstag gebucht.
-
Die WEBCENTS lassen sich auf das Girokonto auszahlen.
Gilt übrigens nicht für alte Webcents (vor 1.1.2015 erworben) 
-
In der kostenlosen Datenkopie stehen auch viel mehr Infos als in "meineschufa.de".
-
Achso, FONIC mobile ist nicht FONIC, richtig?
Also gehen o2 Aufladecodes nur bei "...mobile", oder wie?
-
O2 Aufladecodes kann man auch mit FONIC mobile nutzen 
Echt? Krass, dann hat mich das Fonic FB Team angelogen oder wusste es auch nicht besser 
-
Ich jetzt ja auch.
So gesehen ein Vorteil von Fonic gegenüber Netzclub, auch das es online die Auszahlungsfunktion gibt.
Dafür gibt es bei Netzclub 200 MB kostenlos und man kann normale o2-Aufladecodes nutzen.
-
Hinweis auf der Webseite:
Am 8. und 9. Mai 2021 führen wir in unseren Rechenzentren routinemäßige Arbeiten durch. Daher kann es an diesem Wochenende kurzfristig zu Beeinträchtigungen beim Einsatz der Giro- und Kreditkarten sowie im Online Banking kommen. Wir bitten dafür um Entschuldigung.
-
-
Eine Empfehlung habe ich nicht, aber bei VTB und NIBC sind meines Wissens nach mehrere Tagesgeldkonten / Unterkonten pro Person möglich.
Vielleicht geht das ja auch bei anderen Banken? ...