Fragt sich nur, ob die CoBa deine Definition von Übertrag teilt.
Viel Erfolg dabei.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Fragt sich nur, ob die CoBa deine Definition von Übertrag teilt.
Viel Erfolg dabei.
Du meinst also, eine eigene Überweisung von Bank B zur CoBa zählt für den Mindesteingang von 700 € (nur weil "Übertrag" im PDF steht)?
Mir sagte man, nur Zahlungen von Dritten zählen.
Aha
und wenn jemand sich was von einem Konto bei Bank B auf sein CoBa-Konto überweist, ist das dann für dich eine "eigene Überweisung" oder ein "Übertrag"?
Eigene Überweisungen in ausreichender Höhe wirken mithin gebührenbefreiend!
Verstehe ich nicht, was mit "gebührenbefreiend" hier gemeint ist, "Gebühren sparen durch eigene Überweisungen aufs Konto" wahrscheinlich nicht?
----
Habe heute Bestätigung für Wechsel Kontomodell per Mail erhalten.
Mein Fonic-Guthaben wurde nach Auszahlungsauftrag zumindest schon mal reduziert. Könnte ein Zeichen dafür sein, dass doch noch monatliche Auszahlung möglich ist.
Ja, länger nicht.
Fonic hat jetzt wohl auch auf quartalsweise Auszahlung umgestellt. Steht so vor dem Menüpunkt in mein.fonic.de und wird auch danach angezeigt. Habe mal gefragt, warum es in den AGB anders steht.
- Virtuelle und Plastikkarte sind Mastercards
- eine um 8:45 Uhr morgens eingegebene Überweisung von dort ist sogar am gleichen Tag spätnachmittags auf Girokonto angekommen
- Überweisung ohne Verwendungszweck geht leider nicht
Hier könnten Erfahrungen zu DiPocket ausgetauscht werden ...
Es handelt sich um einen pro forma in UK ansässigen Anbieter, der jedoch vornehmlich in Polen aktiv ist. Verfügbare Primärwährungen sind GBP, EUR und PLN. Die virtuelle Prepaid Mastercard in der ausgesuchten Primärwährung gibt es sofort nach Registrierung. Zweitkarten sind kostenpflichtig. Top-up per Karte von Fremdbank oder Überweisung auf ein Konto bei der Bank Pekao S.A. (IBAN beginnt mit PL). Laut FAQ bekommt jeder Kunde ein eindeutige Iban.
meine bisherigen Erfahrungen:
- scheinbar durchaus als Ersatz oder Backup für Revolut zu verwenden
- Überweisungen von dort kommen meist am nächsten Tag auf dem Girokonto an (kein Sepa Instant möglich)
- zum Speichern von Empfängern für Überweisungen wird IBAN und BIC benötigt
- bisher bei mir noch keine KK-TopUp Gebühren
- Plastikkarte ist kostenlos
- weniger Funktionen / Möglichkeiten als bei Revolut (aber vielleicht andere ...)
- TopUp mit Amazon Visa u.a. geht
- man kann im Gegensatz zu Revolut nur max. 1000 € / 4 Wochen mit Kreditkarte aufladen
- für eine ATM Auszahlung werden 75 Cent berechnet
- bei einem Geldeingang per Überweisung gibt es eine Pushnachricht
- eine Überweisung von Revolut zu DiPocket ist auch möglich und scheinbar schneller als die von anderen Banken (heute raus und angekommen)
- Überweisungen von DiPocket kommen auch mit diesem Absender auf dem Girokonto an
Ein Einblick in Dipocket.
Revolut Aufladung
Barclaycard kann in Zukunft nicht mehr für Revolut genutzt werden.
Vor paar Monaten ging das bei mir auch mal nicht. Ich hatte es dann mit Curve dazwischen versucht, das ging dann.
Ob das immer noch so ist, entzieht sich meiner Kenntnis.
Habe in ca. 15 Minuten an der Hotline mein Kontomodell in Basic gewechselt.
Es sind aber noch keine Bestätigungen etc. per Mail angekommen, kann angeblich paar Tage dauern.
Es wird dabei eine Schufa-Anfrage gemacht. Kreditkarte gibt es für 39 € optional.
Dispo und Kontonummer bleiben unverändert.
Es wurde mir nochmal bestätigt, dass für den Mindesteingang nur Zahlungen von Dritten zählen.